Accuphase E- 206 knacksender -20db Schalter

+A -A
Autor
Beitrag
trude_a
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 20:23
Hallo liebe Forennutzer,
bei meinem guten alten accuphase hat das knacksen am attenduator schalter in den letzten monaten leider bis zu einem unerträglichen maß zugenommen, also dachte ich mir ich brück das blöde teil einfach weil ich ihn sowieso nicht brauche.
nach einigem aufwand war der verstärker nun komplett zerlegt aber leider bin ich jetzt überfragt wie oder was genau ich brücken muss. hatte zufällig jemand ein ähnliches (dasselbe??) problem und kann mir helfen? oder hat jemand zumind einen schaltplan der platine?
da ich den amp noch eine weile weiter nutzen möchte habe ich von kontaktspray abgesehen, da dass meist nur eine temporäre lösung ist.
vielen dank u gruß simon
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 21:41
Hallo Simon,

ich verstehe das gerade nicht Wenn Du den Schalter nicht brauchst, knackst er doch auch nicht, solange er nicht betätigt wird, oder wie hast Du das gemeint?

Kontaktspray (ein vernünftiges) ist eigentlich immer die beste Wahl, abgesehen von einer kompletten Reinigung des zerlegten Schalters. Das so eine Maßnahme nicht ewig halten kann, ist auch klar. Schließlich hat der Schalter nach der Produktion ja auch erst mal viele, viele Jahre ordentlich funktioniert und das wird nach einer kompletten Reinigung auch der Fall sein.

Armin777 hat das Reinigen eines Schalters hier mal vor einiger Zeit sogar als Bildergeschichte eingestellt. Füttere mal die SuFu mit "Schalter reinigen".

Tante EDIT: Hier ist der Beitrag von Armin777: http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-5199.html

Ich persönlich halte nicht viel von Brücken in Geräten, die da nicht hingehören.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 12. Apr 2012, 09:00 bearbeitet]
trude_a
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 19:50
doch das blöde teil knackst eben egal ob er gedrückt ist oder nicht aber wennman dann so ein bisschen dran rum wacklt gehts manchmal weg, verrutscht das teil dann allerdings wieder um ein zehntl millimeter o so knacksts wieder.
was wäre denn ein gutes kontaktspray? wo bekomme ich sowas? was muss ich damit einsprühen?
vielen dank schonmal u gruß (:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E-206 macht Probleme !
Fritz1901 am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  18 Beiträge
Knacksender Kenwood Verstärker
Tomcat_One am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  8 Beiträge
Accuphase Drucktaster / Schalter Eingangswahl
dub am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  3 Beiträge
Accuphase E 406 Eingangswähler defekt?
Wyoming am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  6 Beiträge
Accuphase e 204 kaputt.Hilfe!
lavapost am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Accuphase E-302
boomer_xl am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Accuphase E-202 Reparatur
jakobrabe am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Accuphase E-302
bukongahelas am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  6 Beiträge
Accuphase e-204 [english]
purrpurrpurr am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  6 Beiträge
Accuphase E-210 Revision
Olaf_Schol am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen