Bi-amping mit av-receiver und monos

+A -A
Autor
Beitrag
oxnkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2012, 12:06
Hallo zusammen!

Ich habe einen AV-receiver ( Yamaha RX-V 1300) und zwei Monoendstufen von Vincent (SP 997) und würde meine LS gerne im Bi-Amp modus betreiben.
Hier meine Frage: Ist es möglich über die Front-Lautsprecherklemmen des receivers den höhen/mitten Bereich der LS und über Pre-out des receivers, an dem die monos hängen, den Bassbereich der LS zu versorgen.
Schon mal vielen Dank im voraus.
MfG


[Beitrag von oxnkiller am 27. Apr 2012, 12:07 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 17:48
Hi

Wenn das Deine Lsp. hergeben, ist das natürlich auch so möglich, ob es etwas bringt, musstDdu halt ausprobieren.
Ich habe bisher immer die Box nur an die zusätzliche Endstufe angeschlossen, die des AVR waren dann arbeitslos!

Saludos
Glenn
thorkar30
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 20:14
kann ich eine ähnliche konstruktion auch mit nem stinknormalen stereo verstärker statt endstufe machen und nen anderen avr aber auch pre out ????
gruß thorkar
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 20:39
Prinzipiell ist auch das möglich, je nach dem welche Ein und Ausgänge der Stereo-Verstärker hat, sind verschiedene Anschlussvarianten möglich.

Saludos
Glenn
thorkar30
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 23:26
ich werd das mal ausprobieren und dann ma berichten ob das klapt und was es mir für eine veränderung gebtacht hat thx für die antwort erstma mfg thorkar
Benutzername
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 09:05
Jetzt muss ich auch eine dumme Frage stellen:

Eine Stereo Endstufe kann ich doch ebenfalls für Bi-Amping verwenden, indem ich den linken Kanal für Hochton und den rechten für Bass nutze, spricht doch nichts dagegen oder.

Möchte meinen Center so anschließen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 09:16
Moin

Ja das funzt, eine Stereo Endstufe kann einen Lsp. im Bi-Amping Betrieb versorgen.
Du musst beide Verstärker Kanäle halt nur mit dem gleichen Pre-Out Signal versorgen.
Das geht z.B. mit einem Y-Kabel, für zwei Boxen sind dann zwei Stereo Endstufen notwendig usw.

Saludos
Glenn
_musikliebhaber_
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 09:22
Ob das was bringt? Ich habe es auch mal getestet und hörte keinen unterschied.
Benutzername
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2012, 16:02
An der Vorstufe habe ich zwei Ausgänge für Center, so dass ich nur noch ein ganz normales Cinch Kabel ziehen muss.

Der Center ist derzeit sowieso an einen Kanal der Stereo Endstufe angeschlossen, der andere Kanal ist ohne Arbeit.
Deswegen würde es sich super eignen und die 250W würden dem Center komplett zur Verfügung stehen.

An den teilaktiven Fronts sind ehe Monoblöcke dran
Hinten werkelt die Gleiche Stereoendstufe wie für den Center.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping
crazystef am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  32 Beiträge
Bi amping mit Marantz
Music_Linker am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  6 Beiträge
Receiver - Bi- Amping.
Schoppemacher am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  9 Beiträge
Stereo - Bi-Wiring / Bi-Amping mit AV-Receiver
twaldorf am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Bi Amping - für Noob
lunkenhunk am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Bi-Amping
malinhead am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Bi-Amping
VITELLO am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Bi-Amping
Wolfgang am 22.08.2002  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  13 Beiträge
Bi-Wiring/Bi-Amping
-CD- am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
BI-Amping, BI-Wiring
oli76rv am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen