Receiver - Bi- Amping.

+A -A
Autor
Beitrag
Schoppemacher
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 17:16
hallo liebe gemeinde, ich habe da mal eine kurze frage, entweder stell ich mich zu doof an oder es geht wirklich nicht.

also habe nen NAD 7600 Receiver mit ordentlich Dampf, habe die passende Endstufe 2600 auch dazu, jetzt wollte ich aber beide nicht brücken, sondern "einzeln" laufen lassen um bi-amping zu fahren, laut BDA geht das nicht, ich habe auch alles versucht, aber es lässt sich nicht schalten....

wäre dankbar über jede info....

gruß


Moroch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 22:25
Hallo!

Wenn der NAD 7600 Receiver über Vorstufenausgänge verfügt, diese mit der Endstufe verbinden, muss funzen.

Hat der Receiver "Main in"-Eingänge, die mit per Steckbrücke mit dem Preout verbandelt sind? Dann brauchst Du vielleicht noch ein Cinch-Y-Kabel, um den "Pre-Out" zu verteilen.

Zu schalten gibt es da m.E. wenig

Grüßle, Moroch
Schoppemacher
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 17:27
villeicht habe ich mich ein wenig verkehrt ausgedrückt, so wie du das geschrieben hast funzt das auch, pro box eine endsute als mono laufen lassen geht, ich will aber alle endstufen ausgänge nutzen um eine endstufe nur für die bässe und eine nur für die höhen und mitten, das bekomme ich nicht geschaltet, daher mein problem..

gruß

armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 18:33
Heißt das, die Endstufen vom Receiver werden abgeschaltet, wenn Du den Pre-Out benutzt ?

Moroch schrieb:
Dann brauchst Du vielleicht noch ein Cinch-Y-Kabel, um den "Pre-Out" zu verteilen.


Gruß
Schoppemacher
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 16:04
was heist abgeschaltet, ich kann die endstufe des receivers nur noch als mono-endstufe laufen lassen, nicht als "eigentliche" stereoendstufe, deswegen ja meine frage.

gruß

armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 17:46

Schoppemacher schrieb:
...ich kann die endstufe des receivers nur noch als mono-endstufe laufen lassen, nicht als "eigentliche" stereoendstufe, ...

Sorry - verstehe ich nicht.

Der Receiver hat doch Lautsprecheranschlüsse für rechts und links.

Wieso geht das nur auf Mono

Gruß
Schoppemacher
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 13:07
wenn ich den receiver auftrenne, als pre-amp laufen lasse, dann kann ich die endstufe des receivers nur noch brücken und als mono laufen lassen, als stereo läuft sie dann nicht mehr, ich hoffe jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt.
gruß

_axel_
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 13:20

Schoppemacher schrieb:
ich hoffe jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt

Ich glaube, das "Unverständnis" auf Armins (und meiner) Seite beruht nicht unbedingt auf Deiner Ausdrucksweise.
Eher finden wir eine solche Abhängigkeit reichlich ungewöhnlich.
Durch den Abgriff des PreOuts sollte sich eigentlich nicht an den Endstufen verändern.

Hat das Gerät "Main-In"-Buchsen?

(Habe eben mal bei NAD nach der BDA gesucht ... von einem "7600" keine Spur ...)

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 19. Jan 2007, 13:23 bearbeitet]
Schoppemacher
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 14:03
hi axel, ich habe mir wegen dem mist extra die bda gekauft und da ist sage und schreibe es so beschreiben, das es technisch nicht anders geht, deswegen habe ich hier ja mal gepostet , ob jemdand eventuell eine andere lösung hat. wahrscheinlich muss ich damit leben, dass es nicht so funzt , wie ich es gerne hätte.

gruß

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping
crazystef am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  32 Beiträge
Bi-Wiring/Bi-Amping
-CD- am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
BI-Amping, BI-Wiring
oli76rv am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Bi-Amping
Wolfgang am 22.08.2002  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  13 Beiträge
Bi-Amping
cr am 18.10.2002  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  22 Beiträge
Bi-Amping
mgmk1 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  2 Beiträge
Bi-Amping
chinakaiser am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Bi-Amping
VITELLO am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Bi Amping
TRider am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Bi-Amping
malinhead am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221