Aussetzer ab bestimmter Lautstärke (NAD c-320) BITTE HELFEN

+A -A
Autor
Beitrag
tinytinyT
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 19:36
Hallo!

Ich habe einen NAD c-320 und wenn man ihn nur ein bisschen laut dreht, dann gibt es Aussetzer (viele und schnell hintereinander).
Im Forum habe ich gelesen, dass dies an dem Relay liegen könnte (da der Kopfhörerbetrieb funktioniert).
Deshalb habe ich auch ein neues gekauft und vorhin eingebaut. Das Problem ist allerdings immernoch vorhanden. Die Verkäuferin hat auch mal das alte Relay durchgecheckt und festgestellt, dass dieses wirklich kaputt war. Also war ich voller Hoffnung, dass es mit dem neuen jetzt funktionieren müsste.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen. Wäre super!

Danke schonmal ! !

Ich hänge mal ein Bild von dem Verstärker-Inneren an,

Innenleben

das gelbe Relay mittig vor den Lautsprecherausgängen habe ich jetzt ersetzt!

Danke!
uterallindenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 21:42
Ohne Multimeter, der Vollverstärker vor sich und guter NAD kenntnis wird keiner hier antworten können.

Ein potenter Techniker könnte aber weiterhelfen. Wenn es aussetzer gibt bei lauterer Lautstärke können hier oder da eine Schweissnaht nicht mehr ganz im kontakt sein, aber es könnte auch am Volumenpoti liegen. Alles kommt aber auf dem alter des Vollverstäkers.

Eben, kompetenter Techniker mal am Werk lassen.
dannewitz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2014, 14:08
Tolles Innenleben und was sollen wir da nun tun? Durch Bewustseinserweiternde Pilze eine Fehlerferndiagnose stelle! Gib das Gerät in die Werkstatt und lass es reparieren! Feddisch is!
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2014, 12:38
Vermutlich der eine oder andere hochohmig gewordene Widerstand (oder schlechte Lötstelle) in einer der Endstufen, wodurch unter Last von der Schutzschaltung DC detektiert wird und das Relais wegschaltet. Das tut auf Dauer den Relaiskontakten nicht gut, deswegen war das alte auch hinüber.

Da sollte jemand ran, der wenigstens einfache Meßmittel und evtl. einen Blick für schlechte Lötstellen hat - also am besten Werkstatt, wie die Vorposter schon schrieben.
Grundi69
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2014, 17:31
Hallo!

Muss nichts mit dem geschilderten Problem zu tun haben, aber für mich sieht das 'Dach' des lilanen Sieb-Elkos oben links ziemlich verdächtig aus.
Die Nähe zu den Kühlkörpern dürfte diesen auch nicht sonderlich zuträglich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linke Lautsprecherbox kratzt ab bestimmter Lautstärke
schlawunzius am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
NAD C 320 BEE sehr leise
Jotadog am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
Aussetzer beim NAD C542
bluesman9 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  7 Beiträge
Philips FR 930E - Aussetzer ab best. Lautstärke
NICELO am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab bestimmter Lautstärke ab, hatte 2 Jahre kein Problem
Buchowski am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  10 Beiträge
Störungen im NAD C 545BEE
vitamin548 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  12 Beiträge
NAD C 340
hifididi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
NAD C 355BEE rauscht!
phil_auster am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Sony MHC-3500 Aussetzer
freeky55 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Alesis RA500 hat aussetzer bei geringer Lautstärke
namenik am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen