Verstärker schaltet sich ab bestimmter Lautstärke ab, hatte 2 Jahre kein Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Buchowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2016, 18:27
System:
2x Heco Victa 701
Yamaha A-S 500 Stereo Verstärker
Plattenspieler Sony PS-LX4

Hallo,

ich bin beim Staubsaugen wären die Anlage lief gegen den Tisch gekommen. Verstärker hat sich dabei abgeschalten, schätze mal verursacht durch den Schlag. Seit dem schaltet sich der Verstärker ab einer bestimmten Lautstärke ab. Das LED des Powerbuttons blinkt und manchmal auch alle LEDS zur Einstellung welcher Ausgang angesteuert werden soll.
Kann mir evtl jemand einen guten Tip geben wo der Fehler sein könnte.

Beste Grüße

Andreas
Cantöner16
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Okt 2016, 18:37
hey,
garantie ist nicht zufällig noch drauf?
Buchowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2016, 18:42
Kaufdatum März 2014, also eher nicht aber versuchen kann man es. Das Teil sollte eigentlich ewig laufen meiner Meinung nach
Cantöner16
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Okt 2016, 18:51
richtig,
das kann vermutlich alles sein, und ein werksreset wirds nicht geben.
hast den mal längere zeit aus gelassen, also netzstecker ziehen


[Beitrag von Cantöner16 am 20. Okt 2016, 18:54 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2016, 18:56
zieh doch mal bei laufendem betrieb den netzstecker und drücke dann für 20 s den einschaltknopf, netzstecker dann wieder rein und normal einschalten. ist ähnlich wie beim pc, ob es hilft? schaden tut es aber auch nicht...
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2016, 19:03
Schau doch mal hinten an den Anschlüssen für die Lautsprecherkabel nach.
Eventuell hat sich durch den Schlag ein Lautsprecherkabel leicht gelöst und eine Litze davon berührt den anderen Pol.
Dadurch gibt es eventuell einen "leichten" Kurzschluss und der Amp schaltet durch Überlastung ab.

Gruß
Georg
Buchowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Okt 2016, 19:11
Also litze macht keinen Kurzschluss das passt alles.
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2016, 19:26
ist nur ne idee,

aber nimm mal alle lautsprecherkabel raus und kürz diese um 5cm. dann schliess alle wieder an.

vllt hilft das.
Buchowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2016, 19:31
Probier ich die Tage mal aus
Cantöner16
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Okt 2016, 19:31
netzstecker ziehen ausprobiert?

ansonsten versuchen den mikroprozessor neu zu installieren.
1. hauptschalter aus
2. ls taste a und b zusammen runterdrücken und "selber" gedrückt lassen bis anschlag
3. gerät bei gedrückten a/b schaltern anschalten
4. display sollte nun blinken
5. a/b schalter loslassen

nun sollte es funktionen, so gott will

ansonsten 2 x oder 3 mal wiederholen.
zwischen den versuchen den netzstecke für 30 sekunden abziehen und dann wieder einsetzen...dann bei punkt 1 beginnen...

grundsätzlich sollte ein blinken des led power knopf einem signalisieren, dass die schutzschaltung aktiviert ist.
evtl muss ja auch nur die endstufe/n mal "richtig" abkühlen bevor du die hier von uns gemachten vorschläge ausprobierst..

GRUNDSÄTZLICH:

bitte kläre vorab, bevor du unsere "tipps" probierst, ob die nicht aus kulanz sich ein, 2,5 jahre altes gerät mal kostenlos anschauen und instand setzen!!!!

auch und gerade, weil es ein stereogerät ist, ohne viel schnick schnack und videosystem etc..


[Beitrag von Cantöner16 am 20. Okt 2016, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linke Lautsprecherbox kratzt ab bestimmter Lautstärke
schlawunzius am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
Volume-Impulsgeber schaltet Verstärker ab?
bz-mof am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet ab bei geringer Lautstärke
DaSmoke82 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX8050 schaltet sich ab
ToastbrotOnkyo am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Anlage schaltet bei höherer Lautstärke ab
Michael_Nowak am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  12 Beiträge
Receiver schaltet sich ab und Boxen rauschen
headbanger36 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet ab
#cyberbob# am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich komplett ab
AngerfistMD am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  4 Beiträge
Aussetzer ab bestimmter Lautstärke (NAD c-320) BITTE HELFEN
tinytinyT am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet ab und zu ab
Bastler88 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen