Subwoofer schaltet sich komplett ab

+A -A
Autor
Beitrag
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2020, 23:07
Hallo Leute

ich besitze seit vielen Jahren das Concept E 300 Digital "5.1-Set" von Teufel und habe noch nie Probleme gehabt. Nun tritt seit 2 Tagen folgendes Problem auf und zwar schaltet sich der 5.1-Subwoofer CE 300 SW des Sets einfach irgendwann komplett aus (LED des mittleren Einschaltknopfs ohne Funktion und dadurch natürlich keinerlei Sound). Nach ein paar Minuten geht leuchtet die LED wieder rot und ich kann den Subwoofer in Betrieb nehmen. Dies passiert vollkommen sporadisch und ist auf keine Veränderung zurückzuführen. Ich hab bereits die Steckdose gewechselt und es hat nix gebracht. Ich vermute, dass die Elektronik (Kondensatoren o. ä.) nun langsam den Geist aufgibt oder irgendwas zu heiß wird (zu fühlen ist an der Rückseite, nach dem der Subwoofer ausgeht, nur eine sehr leichte Wärme). Die Decoderstation ist mit einem optischen Kabel mit dem Fernseher verbunden und an diesem hängen PC und Playstation per HDMI (Schon seit immer). Hab schon mehrere Google Suchen und Foren Einträge hinter mir aber auf mein Problem passt es nicht wirklich.

Ich bitte um eure Hilfe! MfG Tom
3ltrix
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2020, 16:51
Hallo Tom ,
ohne direkt helfen zu können: Ich kenne das Verhalten von meinem Elac Subwoofer , der wird aber an der Rückwand ( Kühler ) recht heiss. Hat Deiner einen separaten Einsteller für die Übernahme Frequenz und einen für die Lautstärke ? Wenn ja stell die mal beide auf fast Minimum .
Lese gerade nochmals , kann aber bei Dir auch ein Wackelkontakt Netzschalter oder Kabelbruch bzw. ein Fehler im Netzteil sein .
Grüße Michael
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:42
Hi 3ltrix,

danke für die Antwort. Ich kann lediglich die Lautstärke und den Bass per Drehknopf einstellen. Hab jetzt mal die Lautstärke auf halb gedreht anstatt auf voll, mal sehen. Wenn ich an den Kabeln wackle, passiert nix. Der Subwoofer wird nie bewegt noch an irgendwelchen Kabeln gezuppelt also denke ehr nicht, dass es daran liegt. Ich müsste wohl mal die Schrauben auf der Rückseite lösen und die Elektronik überprüfen, worauf ist da zu achten? Hab davon leider überhaupt keine Ahnung.

MfG Tom
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2020, 21:10
Kann geschlossen werden, hab den Subwoofer bei Teufel eingeschickt.

MfG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab
#cyberbob# am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet nach kurzer Zeit ab
pfeffi666 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX8050 schaltet sich ab
ToastbrotOnkyo am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Box knistert oder schaltet sich ganz ab
Kollektivnugget am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  7 Beiträge
ETON schaltet Power ab
Muh! am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
DSP-A780 schaltet ab
rolippo am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V520 schaltet sich ab
daniel_nrw am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Vollverstärker schaltet sich bei Belastung ab
PeterPan01 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  13 Beiträge
AV Receiver schaltet ab, wenn Subwoofer einschaltet
E-WoK am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  23 Beiträge
Ein Amp schaltet ab
beehaa am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen