Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Für CROFT Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Benni.72
Neuling
#101 erstellt: 18. Jan 2022, 22:57
1400€
JoDeKo
Inventar
#102 erstellt: 18. Jan 2022, 22:59
Der englische Preis ist insgesamt ja so ziemlich der ehemalige deutsche Preis, wenn man Zoll mit reinrechnet. Aber wenigstens bekommt man es dort.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#103 erstellt: 28. Mrz 2022, 08:23
Falls jemand Interesse hat, meine Croft Kette steht zum Verkauf:

- RIAA RS
- Micro 25 RS
- Serie 7R Mono Endstufen

Weiteres gerne per PN.
Erwin_Pupanski
Stammgast
#104 erstellt: 06. Nov 2022, 11:59
Glenn Croft ist vor wenigen Tagen verstorben. Ein großer Hifi-Enthusiast ist von uns gegangen.
JoDeKo
Inventar
#105 erstellt: 06. Nov 2022, 12:24
Ja, das habe ich auch gelesen.
JoDeKo
Inventar
#106 erstellt: 06. Nov 2022, 16:15
Interessant ist jetzt, wie es weitergeht? Ich weiß nicht, wie Croft aufgestellt ist. Groß war Croft ja nie, aber wir sieht es in der zweiten Reihe aus?
Erwin_Pupanski
Stammgast
#107 erstellt: 06. Nov 2022, 21:57
Tja, es wäre jammerschade und wohl auch wirtschaftlich unsinnig, die Marke und die Produkte nicht fortzuführen. Ich denke schon, dass es jemand geben wird, der die Chancen erkennt.
JoDeKo
Inventar
#108 erstellt: 07. Nov 2022, 14:34
Die Frage ist aber, wie die Firma aufgestellt ist. Wenn Glenn Croft derjenige war, also so ein "Tüftler", der das komplette Know How für sich behalten hat, also warum er etwas wie macht, dann kann das schon schwierig werden, wenn es denn darum geht, Produkte weiter zu entwickeln. Wenn es eine zweite Reihe gibt, die schon wesentlich an den Entwicklungen beteiligt war, dann macht es eher Sinn.
Erwin_Pupanski
Stammgast
#109 erstellt: 07. Nov 2022, 20:07
Nja, "knowhow" heißt in erster Linie Schaltpläne. Und die sind quasi öffentlich verfügbar. Das ganze mechanische Drumherum ist ebenfalls Hausmannskost. Die Lieferketten dafür werden sicher auch bekannt sein. Also, ich wüßte nicht, warum ein Team fähiger Rundfunktechniker o.ä. seine bisherige Produktlinie nicht einfach unverändert weiterbauen sollte.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man etwas weiterentwickeln will. Aber das tut ja bekanntlich nicht not ;-)
JoDeKo
Inventar
#110 erstellt: 07. Nov 2022, 22:40
Vielleicht heute oder morgen nicht, aber irgendwann schon. Ein Unternehmen kann sich ja nicht perspektivlos hinstellen und einfach weiter produzieren bis keiner mehr kauft. Und alle Serien vor der bis zur 7er tragen ganz klar die Handschrift von Glenn Croft.

Wenn Croft als Unternehmen weiter bestehen will, dann muss da schon was kommen und dann muss die Nachfolge geregelt sein. Vielleicht ist sie es ja auch, Wir werden sehen.
JoDeKo
Inventar
#111 erstellt: 08. Nov 2022, 00:51
Ok, das Thema ist dann wohl leider endgültig erledigt. Sehr konsequent, sehr schade und sehr sehr traurig.
JoDeKo
Inventar
#112 erstellt: 08. Nov 2022, 11:45
Und hier noch die offizielle Bestätigung, an anderer Stelle gefunden:


Regarding Croft Acoustics

It was Glenn's express wish that when he was gone also his amplifiers (his legacy) go with him.

With that intention in mind I have this afternoon instructed that servers at croftacoustics.co.uk be deleted. This will most likely be in effect by tomorrow evening.

Anyone who wishes to archive reviews or pictures or anything from the site should do so as a matter of urgency.

I own the copyright for many of the pictures on the site, I am happy for anyone to use pictures for their own non commercial use with Glenn's final wishes in mind.

Of course the many loyal dealers who still own stock are free to do as they wish with those stocks. Anything on the bench not currently completed will remain as is.

As sad as this is to many that is what Glenn wanted and he will always be the boss.

Thank you,

Matt O'Donoghue.

[url]https://pinkfishmedia.net/foru…73648/page-4#post-4840535
[/url]

JoDeKo
Inventar
#113 erstellt: 21. Nov 2022, 10:51
...und dann solche unglücklichen Umstände, die ein Leben und damit auch die Marke beenden.
roccodemauro
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 09. Jan 2023, 23:56
Och wie traurig. Glenn war ein super Typ. Ich habe bei ihm ein schwarzes Leergehäuse gekauft, weil mein 25RS ein Prototyp/oder gepimpt ein externes Alugehäuse mit Doppeltrafo hatte.

Er war total nett. Seine Emails beendete er immer mit all the best....

Ich wollte noch eine Frage loswerden. Ich hab die Geräte ja gestapelt. Auf dem RS sitzt die 7R.
Mein MM Phonoeingang der RS brummt allerdings. Einstreuung? Deutlich hörbar ab LS auf 4Uhr.

Kennt das jemand? Tonabnehmer ist 2M Black. Dreher ist NA Dais mit Anna TA.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh Freunde
B&WFAN123 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  12218 Beiträge
Wer weiß was über CROFT SYNTEGRA Hybrid-Vollverstärker
Huckyf am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  6 Beiträge
Glenn Croft Inegrated: 2000,- Verstärker in der neuen STEREO
Holzöhrchen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  48 Beiträge
Problem Croft7R Monos und Aaron XX
Benni.72 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  5 Beiträge
Wo stecken denn die "Arcam-Freunde"?
Ton0815 am 02.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  21 Beiträge
Verstärker für Klipsch RP-260F
Tom_0112 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Wer kennt sich mit AVM Verstärkern aus?
diarhoe am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
Bi-Amping (ich verstehe es immer noch nicht so ganz)
buschi_brown am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  15 Beiträge
Verstärker überlasten mit zuvielen LS
da-rönö am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
Schutzschalter geht an bei 2 Verstärkern und 1 Boxenpaar
dimigl am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203