Bereitschaftsmodus Yamaha A-S501

+A -A
Autor
Beitrag
placebo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 17:29
Hallo,

habe den o.g. Verstärker, und ich frage mich was der Bereitschftsmodus für eine Funktionalität hat ...

Wenn ich morgens Musik hören will dann leuchtet die Powerleuchte, alle anderen Lampen am Verstärker sind aus. Für mich ist das der Bereitschftsmodus ...

Dieser bringt aber nix, da man erst wieder Musik hören kann wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet. Dann doch lieber einen Verstärker der keinen Bereitschaftsmodus hat und somit immer bereit ist ...

Kann sein dass er per Fernbedienung sofort ansteuerbar ist, das habe ich nicht probiert, brauche keine Fernbedienung. Von anderen Geräten bin ich es aber gewohnt dass das Teil direkt anspringt wenn ein angeschlossenes Gerät einen Ton produziert (z.B. anschalten des Fernsehers)
placebo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Mai 2016, 17:42
Ok kaum habe ich den Beitrag verfasst, schaltet sich das Gerät ab. Also nicht nur dass ich im Bereitschaftsmodus den Verstärker nur per aus- und Einschalten ans Laufen bekomme, nein, selbst während er Musik spielt schaltet er sich nach 8 Stunden ab ...
Passat
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 01:12
Kein AVR schaltet sich automatisch ein, wenn ein Signal kommt.
Den muß man schon selbst einschalten.

Das sich das Gerät automatisch nach 8 Stunden abschaltet, ist eine Stromsparfunktion.
Die 8 Stunden gelten für die Zeitspanne nach dem letzten Bedienen (z.B. Lautstärke ändern, Eingang umschalten etc.)
Das kann man über den entsprechenden Schalter auf der Rückseite des Geräts abschalten.

Grüße
Roman
placebo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2016, 10:44
Also ist es normal dass nach 8 Stunden während des Musikhörens abgeschaltet wird?

Also gestern war es so: Morgens angemacht, halbe Stunde gehört. Nach 7,5 Stunden wieder Musik angemacht (am Gerät nichts geändert) und nach ner halben Stunde schaltet er sich mitten im Lied aus.
Das ist echt normal???

Selbst im Bereitschaftsmodus wird er nicht "eingschaltet" bei einem Signal?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2016, 15:04
Nein.
Das tut kein mir bekanntes Gerät!

Und wie schin geschrieben: Das automatische Abschalten nach 8 Stunden kannst du über den Schalter auf der Rückseite abschalten.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Yamaha A-S501 und Impedanz
gecko63 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  4 Beiträge
Yamaha verstärker frage
Mavea am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Musik aus dem verstärker
Kornsaenger am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  81 Beiträge
Pioneer Verstärker bringt mich um den Schlaf
robq am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  7 Beiträge
Verstärker kratzt und Kanäle fallen aus
stockbroht am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Verstärker tut nicht
discotrottel am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Yamaha Verstärker!
cle4live am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  8 Beiträge
Pioneer Verstärker plötzlich aus gegangen
John-J. am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  12 Beiträge
Yamaha-Verstärker (halb-)defekt?
Geibrasch am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
problem mit Pioneer A-503 Verstärker
hi_vieh am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen