TV-Verstärker Probleme / Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Sebascho93
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2017, 18:04
Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit TV Verstärkern?
Ich habe zu Hause leider nur eine Dose (2 Anschlüsse) für meine Fernseher.

Derzeit komme ich mit den 2 Anschlüssen ganz gut zurecht, aber ich wollte gerne noch einen im Schlafzimmer haben.

Ich habe mir bei Amazon den TV-Verstärler von König - Modell: KN-AMP40 geholt.
https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider habe ich ein komplett schlechtes Bild, bei dem Fernseher im Kinderzimmer, rauscht es die ganze Zeit und im Wohnzimmer bekomme ich erst gar keinen Empfang.
An der Schraube für die Verstärkungsregelung habe ich auch schon gedreht, ohne Erfolg.
Vielleicht ist aber auch der Verstärker kaputt.
Ohne Verstärker ist alles klar und im Wohnzimmer, habe ich auch Empfang.

Hättet ihr evtl. ein paar Tipps oder kennt ihr einen anderen Verstärker, der für diesen Einsatz besser geeignet ist?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 07:21
Ein völlig schwachsinniges Produkt dieser Verstärker!
Egal ob der nun 4x 20 oder 4x 25 dB Verstärkt, selbst wenn man voll runterregelt ist es dem Vertärker schon eher zuviel und er verzerrt und die Geräte bekommen auch einen viel zu hohen Pegel ab und verzerren nochmal, da kann nur Müll rauskommen
Vermutlich auch desswegen der Dumpingpreis

Schau mal im Unterforum Kabelempfang in die FAQ
http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834


[Beitrag von KuNiRider am 12. Sep 2017, 07:24 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2017, 11:43

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Ein völlig schwachsinniges Produkt dieser Verstärker!
Egal ob der nun 4x 20 oder 4x 25 dB Verstärkt, selbst wenn man voll runterregelt ist es dem Vertärker schon eher zuviel und er verzerrt und die Geräte bekommen auch einen viel zu hohen Pegel ab und verzerren nochmal, da kann nur Müll rauskommen

Wie ahnungslos muss man sein um derartig sinnlose Produkte in den Markt zu bringen? Die Angabe im product datasheet mit Verstärkung dBi (bei Antennenkabel): 20 dB passt zur sonstigen Sinnlosigkeit.

Bemerkenswert auch, dass sich die 90 dBµV min. Konstant-Ausgangspegel lt. König auf dem Versandweg zu Amazon auf min. 100 dBµV steigern.
|Ketzer|
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 13:52

Ohne Verstärker ist alles klar und im Wohnzimmer, habe ich auch Empfang.


Dann lass den Verstärker doch weg und nimm einen BK-Verteiler. Wenn Du nur einen weiteren Anschluss braucht, nimm einen 2-fach Verteiler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte für Kabel: Empfehlungen?
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Kabel Empfang Probleme - Hilft Verstärker?
Linkinsoldier am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
zorrofred am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  7 Beiträge
Probleme mit Kabel-TV-Empfang
MGM81 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit DVB-C Verstärker
Sebastian83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  31 Beiträge
Kabelanschluss, Tipps und Empfehlungen
ThrashAnthems am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Schlechte TV Signalqualität - welcher Verstärker?
Deckard2019 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  17 Beiträge
TV DVB-C zu PC Qualität?Empfehlungen?
Gumdile am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme bei Kabelempfang TV
trespass am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  8 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
jack!1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen