Welche Art von verstärker für Boxen an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Maren.knappig
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2018, 19:27
Guten Tag,

Ich habe beim aufräumen eine Hifi Anlage gefunden, die sich mein Vater einmal gekauft hat. Der Hersteller ist Teufel. Nun habe ich mir überlegt statt mir ein Sounddesk für meinen alten Samsung KS 9590 65" zu kaufen würde ich lieber die Boxen aus dem Keller verwenden da sie mit Sicherheit besser sind. Allerdings reichen reichen mir schon rechts und links die zwei großen Boxen, der Sub und der Center . Nun zu meiner eigentlichen Frage. Den AV receiver möchte ich nicht dazu verwenden da er eigentlich gut ist doch ich dann eine zusätzliche Fernbedienung für den Sound bräuchte. Ich will einfach dass mit anschalten des Fernsehers der Sound über die Boxen geht ohne noch den AV receiver anmachen zu müssen oder gar das lauter und leiser Regeln über diesen zu steuern. Wie kann ich die Boxen ganz einfach an den TV anschließen und alles funktioniert wie vorher nur dass der Sound über die Boxen läuft.

Gruß
Maren
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2018, 10:38
Servus Maren.


Ich habe beim aufräumen eine Hifi Anlage gefunden, die sich mein Vater einmal gekauft hat. Der Hersteller ist Teufel.

Wie lautet die genaue Typbezeichnung?


würde ich lieber die Boxen aus dem Keller verwenden da sie mit Sicherheit besser sind.

Welche boxen sind das? Hersteller und Typ bitte. Gehörten die zum Teufel?


Allerdings reichen reichen mir schon rechts und links die zwei großen Boxen, der Sub und der Center .

Wenn ein Sub und ein Center auch noch angesteuert werden sollen braucht es zwingend einen AVR.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Boxen an meinen Verstärker ?
Peter_P._aus_T. am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker, welche Boxen?
toni1905 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für welche Boxen?
*vec* am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  13 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Julezz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Impedanz Verstärker - welche Boxen passen?
Bertie0815 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  11 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
3 boxen an stereo verstärker?
S.P.S. am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  12 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Jua am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
pa boxen an normalen verstärker
yanthem am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Verstärker/ Boxen
Altgerätesamler am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835