Kenwood KAF-1010 Verstärker geht in Schutzschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
Baranoth
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:02
Hallo,

mein Kenwood KAF-1010 Verstärker geht immer in Schutzschaltung wenn ich ihn ungefähr bei halber Lautstärke habe, mal etwas mehr mal weniger. Dies macht er auf Sämtlichen Kanälen, danach blinkt er einfach nur vor sich hin und macht weiter keine Geräusche kein klackern oder sonstiges. Der Fehler lässt sich dann nur mit Abschalten beheben danach läuft er sofort wieder.

Angeschlossen sind 2 Heco Presto Superior 750.

Kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht weiter helfen ?
Ansonsten läuft der Verstärker soweit Top nur erst wenn man mal etwas aufdrehen will macht er die grätsche. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verstärker zu stark für die Lautsprecher ist oder etwa doch ?
Leider habe ich auch keine Ersatz Lautsprecher oder Verstärker um diese ausschließen zu können.

Der Verstärker wurde auch erst wieder frisch gereinigt da ich angenommen habe das es vielleicht ein staub Problem sein könnte. Leider besteht das Problem weiter hin.

Mit Freundlichen Grüßen
Marc
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2020, 00:42

geht immer in Schutzschaltung wenn ich ihn ungefähr bei halber Lautstärke habe,

Was bedeutet "bei halber Lautstärke"? Regler auf 12 Uhr aufgedreht? Ist dann schon ziemlich laut, oder?

Vermutlich ist alles in Ordnung und dieser Verstärker ist einfach zu schwach für Brachiallautstärke.
Baranoth
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2020, 00:49
Ja auf 12 Uhr mal sogar etwas mehr.
Hmm jaaa Brachiallautstärke... ja okay es ist schon ziemlich laut aber ich hatte damals mal 4 Hyundai Multicav Lautsprecher an den selben Verstärker und da konnte ich ihn bis zum Anschlag aufdrehen. Daher wundert mich das etwas.
Baranoth
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2020, 01:08
Wie wäre denn genau das Verhältnis, also wenn angenommen die Lautsprecher mehr können wie der Verstärker, kann ich dann bis zum Anschlag aufdrehen und es kommt halt nur soviel wie der Verstärker leisten kann?

Oder wenn der Verstärker mehr leisten kann als die Lautsprecher, dann geht die Schutzschaltung an,
mit die Lautsprecher nicht kaputt gehen?

Wie genau verhält sich das denn?

Also in meinen Fall mit den Heco Lautsprechner wenn ich von den Werten ausgehe die dort drauf stehen sollten die Lautsprecher ja mehr abkönnen als der Verstärker liefern kann. Ich verstehe das Prinzip der Schutzschaltung leider nicht so ganz.

Ist es vielleicht auch möglich das ein Defekt vorliegt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KAF 1010 kaputt?
burkybird am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  8 Beiträge
Kenwood KAF-3030R defekt, Rauch
uebel am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
Kenwood Stereo Integrated Amplifier KA-1010 Impedanzschalter
Loch am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Testen der Verstärker Schutzschaltung
Kaster am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KA-1010 an PIO VSX-812
YelloJazz am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Verstärker Schutzschaltung ist angesprungen
five_angel am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Neuer Rotel Verstärker Schutzschaltung
stelte88 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Kenwood Verstärker KA-5040R
Amoroso22 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
Endstufe Schutzschaltung
audigyproblem am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
DENON Schutzschaltung? :(
Bllack am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen