Kenwood KAF 1010 kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
burkybird
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 17:06
Hallo, mein Kenwood Verstärker spinnt ein bisschen und ich frage mich, ob er kaputt ist:

a) habe meinen PC über den Tuner-Anschluss angeschlossen. Als Musik über den PC lief, ich aber beim Verstärker auf CD umschaltete, lief die PC-Musik leise im Hintergrund weiter

b) Es kommt immer nur Musik aus einer Box (L), bei R funktioniert weder der A, noch der B-Anschluss. An der Box selbst liegt es nicht, habe das schon getauscht.

Hat das schonmal jemand gehabt?

Vielen Dank!


[Beitrag von burkybird am 03. Jan 2009, 18:06 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 18:59

a) habe meinen PC über den Tuner-Anschluss angeschlossen. Als Musik über den PC lief, ich aber beim Verstärker auf CD umschaltete, lief die PC-Musik leise im Hintergrund weiter

Das ist bei den meisten Verstärkern so. Das ist normal.



Es kommt immer nur Musik aus einer Box (L), bei R funktioniert weder der A, noch der B-Anschluss. An der Box selbst liegt es nicht, habe das schon getauscht.



Hast du auch schonal ein anderes Gerät ausser dein PC an deinen Verstärker angeschlossen? Z.B Ein CD-Player,Tuner?
Besteht dann das Problem weiterhin?

Evtl. aus versehen den Balanceregler verstellt?


Trit das Problem bei allen Kanälen auf? (CD,Tuner,Aux,usw?)
burkybird
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 22:40
ja, das ist auch beim cd-player so. am balance regler liegt es nicht - bzw. wenn ich ihn ganz auf R stelle, höre ich gar nichts mehr.
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 22:46
hmmm. jetzt wirts interessant.

Hat dein Verstärker evtl. eine auftrennbare Vor und Endstufe?
Falls ja, Schliesse an den Anschluss (MAIN IN (PRE IN) mal deinen PC oder sonst was an. Falls dann wieder beide Kanänle normal funktionieren, liegt ein defekt in der Vorstufe (Vorverstärker) vor, falls nicht, liegt ein defekt in der Endstufe vor.


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Jan 2009, 22:53 bearbeitet]
burkybird
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 18:06
ähm... oh je, keine ahnung. ich kenne mich mit so etwas nicht aus. aber scheinbar ist ja dann irgendwas auf jeden fall kaputt, oder? dann sollte ich es wohl mal in reperatur geben?
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 19:43
Hallo, wahrscheindlich ist was defekt ja.
Ich würde zuerst einen Kostenvoranschlag machen, dann weisst du auch gerade, wieviel dich das kosten wird.

(Kostenvoranschläge sind nicht Gratis!!)

Viel Glück.

Edit: Wenn du den Balanceregler auf rechts stellst, hörst du dann gar nichts. Auch kein Rauschen oder Brummen oder sonst was. Denn wenn die Endstufe wirklich defekt sein sollte, sollte da nach meiner Meinung wenigstens was brummen oder Rauschen,usw. Falls nichts zu hören ist. Könnte es auch sein, das sich ein Kabel gelöst hat.

Wie sieht es denn aus, wenn du ein Kopfhörer anschliesst. Funktioniert da auch der rechte Kanal nicht?


[Beitrag von Altgerätesamler am 07. Jan 2009, 19:46 bearbeitet]
burkybird
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 19:10
Beim Kopfhörer ist das so, dass wenn ich ihn ganz normal einstöpsele, nur auf einer Seite etwas kommt. Wenn ich ihn allerdings etwas rausziehe, kommt auf beiden Seiten etwas, ganz normal.
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die funktionierende Box ausschalte, auf der anderen ganz leise Musik zu hören ist.

Gut, werde wohl um einen KV nicht herumkommen...
Vielen Dank für die Hilfe!
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 19:27

Wenn ich ihn allerdings etwas rausziehe, kommt auf beiden Seiten etwas,


Das ist normal.


Gut, werde wohl um einen KV nicht herumkommen...


Ich würde es empfehlen. Denn sonst weisst du ja nicht, wie teuer die reparatur wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KAF-1010 Verstärker geht in Schutzschaltung
Baranoth am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge
Kenwood KAF-3030R defekt, Rauch
uebel am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
Kenwood Stereo Integrated Amplifier KA-1010 Impedanzschalter
Loch am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Kenwood KA-1010 an PIO VSX-812
YelloJazz am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Suche passende Fernbedienung für KA-1010
king_waze am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Lautstärkereglung von Kenwood KRF-A4030 kaputt?
forumzapper am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  8 Beiträge
ROTEL RB-1010 Defekt -> Reperatur?
MAD1986 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
Wert eines Sherwood AX-1010?
mrbeyond am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Kenwood und Technics
Luennemann am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Was bedeutet Source-Direct?
Patta1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen