Lautstärke sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
HuaBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:33
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Yamaha AX-396 gekauft. Er funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Lautstärke sehr leise ist. Erst wenn ich den Lautstärkeregler auf ca. die Hälfte aufgedreht habe, höre ich überhaupt etwas aus den Lautsprechern.


An was könnte das liegen?


mfg HuaBaer
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:42
Funktionieren die Lautsprecher an einem anderen Verstärker?

Klingt es denn sauber, wenn etwas hörbar wird?

Wie und wo ist das Quellgerät angeschlossen?

Welcher Eingang ist gewählt?

Wie und wo sind die Lautsprecher angeschlossen?

Gruss
Jochen
HuaBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:52

Master_J schrieb:
Funktionieren die Lautsprecher an einem anderen Verstärker?

Klingt es denn sauber, wenn etwas hörbar wird?

Wie und wo ist das Quellgerät angeschlossen?

Welcher Eingang ist gewählt?

Wie und wo sind die Lautsprecher angeschlossen?

Gruss
Jochen


1. Bei meiner Kompakt-Stereoanlage funktionieren sie, bzw. die eine Box (Die zweite muss ich noch zusammenbauen) einwandfrei.

2. Der Lautsprecher-Ausgang des PCs ist mit dem AUX-Eingang des Verstärkers verbunden

3. Es ist natürlich dann der AUX-Eingang gewählt.

4. Der Lautsprecher ist beim Ausgang A, rechte Seite, angeschlossen.

5. Der Lautstärkekorrektur und Balanceregler am Verstärker sind auf maximale Lautstärke bzw. auf mittige Stellung.

6. Bei dem PC bin ich mir ziemlich sicher, dass alle Lautstärkeregler auf maximal sind.

7. Vergessen: Die Musik klingt sauber, nur eben leise




mfg HuaBaer


[Beitrag von HuaBaer am 30. Mrz 2005, 12:53 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:15
hat dat ding nen cd eingang? bei mir ist aux auch viel leiser als cd...
HuaBaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:22
Ja hat er.

Jetzt hab ich den Lautsprecher mal bei Ausgang A LINKE Seite angeschlossen und es ist schon um ein gutes lauter!

Aber es kann gewiss noch nicht alles sein!


ÜBer Hilfe wär ich dankbar!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:25
dreh am volume regler

wie groß ist dein raum, und welchen wirkungsgrad haben die boxen?

ich persönlich hab meinen laptop am aux eingang hängen, der cd player ist am cd eingang. der laptop ist auch sehr leise, der cd player ist ziemlich laut (wenn dir das hilft)

da ich aber den vol regler habe, ist es mir eigentlich egal...
LP12
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:10
Tach,

haste mal was Anderes, als Deinen PC angeschlossen. Könnte Wetten, dass es an irgendwelchen Ausgangsspannungsdiskrepanzen mit der Soundkarte liegt. Ich meine, hier im Forum gabs mal einen Thread zu dem Thema.

Oder Du versuchst mal einen anderen Ausgang an der Soundkarte, als den Lautsprecherausgang.


[Beitrag von LP12 am 30. Mrz 2005, 14:11 bearbeitet]
HuaBaer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:15
Also wie gesagt, es ist nur bei dem Right-Ausgang, der andere funktioniert einwandfrei!
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:02
Dann dreh mal die Cinch-Stecker am Verstärker um.
Vielleicht liegt der Kontakt des einen Kanals der 3,5mm Klinkenbuchse an der Soundkarte nicht richtig an.
Neuankömmling
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2005, 16:24
Hallo!
Mit Klinkensteckern hatt ich auch immer Probleme.Ich hab sie jetzt wegrationalisiert... Mein Pc war auch immer bei voller Lautstärke vom Pc her an meinem ax 596 sehr leise,naja.
Hängt wahrscheinlich am Klinkestegga
Noch viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-700, Lautstärke
Kräuter am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Klinke auf DIN leise?
paul.ko am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  6 Beiträge
Yamaha AX-596 / Lautstärkeregler schwammig !?!
huarache am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Yamaha AX-596 zu leise!
He1dvomFe1d am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  27 Beiträge
Kopfhörer an Yamaha RX-V681 sehr leise
boizterus am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  2 Beiträge
Yamaha AX-396 Defekt!!!
BlackBox83 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Yamaha AX 396
plattenmacker3 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Yamaha AX 700 zu leise
xXTommiXx am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  18 Beiträge
Yamaha AX.396 Verstärker kaputt,bitte HILFE!
watermann1611 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Yamaha AX-396 schaltet immer auf Standby
HaberMan am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen