Yamaha AX-396 schaltet immer auf Standby

+A -A
Autor
Beitrag
HaberMan
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 13:59
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Kenn mich da in technischer Hinsucht gar nicht aus.

Der Amp springt immer in den Standbymodus. Wenn ich den Netzschalter anmache läufts ungefähr 30 Sekunden, dann gehts in Standby. Wenn ich ihn dann wieder anschalte (von Standby), schaltet er sofert wieder auf Standby.
Habe mal verschiedene Quellen ausprobiert, Kabel vertauscht, ihn lang vom Netz genommen, Ergebniss leider immer das gleiche.

Könnte ich noch irgendwas unternehmen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thorsten
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 14:21
hast du noch garantie auf das gerät?
wenn ja schick es ein.

wenn nicht mach mal auf und guck rein ob du irgendwo was durchgebranntes (sicherung!) siehst.




grüße
Manu
eger
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 14:38
Klemm mal alle Lautsprecher ab und schalte das Gerät dann ein. Schaltet der Verstärker sich dann auch ab?
Grüße
agnes
HaberMan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 14:38
Garantie hab ich leider keine mehr, hab ich gebraucht gekauft.
Hat mir aber bis jetzt gute Dienste geleistet.

Werde mir mal das Innenleben anschauen, obwohl keinerlei Erfahrung damit. mal sehen.

Danke und Grüße

Thorsten
HaberMan
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 15:19
Danke für die Antworten.

Wenn die LS abgeklemmt sind, bleibt der Verstärker an, sowohl an A als auch B. Gerade als sie an A dran waren, funktionierte es ca. 1 Min, wobei aus dem rechten LS trotz Source Direkt ehrer leisere Musik rauskam. Als ich ein wenig lauter drehte, gings wieder in den Standbybetrieb.

Vielleicht liegst an den Kablen, werde die jetzt mal wechseln.

Aufgeschraubt habe ich ihh auch konnte aber nichts verdächtiges feststellen. Auf was muss ich denn achten?

[img=http://img512.imageshack.us/img512/2268/yamaha0016ud.jpg]

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Thorsten
zwittius
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 15:35
auf stellen die evtl durchgeschmort sind! gucken ob alle sicherungen in takt sind!

ansonsten müsste da mal ein fachmann ran oder du kennst jemand der sich ein wenig damit auskennt und das mal unter die lupe nehmen kann.

grüße
Manu
eger
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 15:37
Wenn der Receiver ohne angeklemmte Lautsprecher sich nicht abschaltet, dann liegt das Problem vermutlich bei den Lautsprecherboxen (Impedanz) oder deren Verkabelung.
Grüße
agnes
HaberMan
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 20:10
Nabend,

jetzt funkt wieder alles.
Habe mal andere LS-Kabel ausprobiert und die Blechbrücken wieder reingemacht (LS sind übrigens die Wharfedale Diamond 9.1) und es klappte. Mit den Brücken das alte LS-Kabel wieder rein und es funkt auch wieder.
Vorher hatte ich so Kabelenden als Brücken.

Keine Ahnung was da vorgefallen sein könnte.
Kann es vielleicht sein, dass irgendwas an den Anschlüssen nicht stimmte und das so eine Art Sicherheitsschaltung des Amps war?

Viele Grüße

Thorsten
das_n
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 20:16
ja, genau. auch dass die eine box leiser ist, lässt auf einen kurzschluss schließen. wahrscheinlich haben sich irgendwo die litzen berührt.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-396 Defekt!!!
BlackBox83 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Yamaha AX 396
plattenmacker3 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Yamaha AX-396
07.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.10.2002  –  2 Beiträge
yamaha ax 396
techniklaie@rock am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  10 Beiträge
Yamaha Ax 396
sniperyogi am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Yamaha AX-396
djope am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha AX-396 besitzer!
F34R am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Yamaha AX-396 - Grundlegende Fragen
KartoffelKiffer am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Klang: Yamaha ax 396/496 ?
maxiracer am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  33 Beiträge
AX-396 fernbedienung
phil_the_grill am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen