Handy an Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
pfeifchen
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 19:39
Hi!
Ich habe eine alte stereoanlage in die finger bekommen und würde sie ganz gerne mit meinem Handy nutzen. Nun habe ich nicht soviel ahnung von der Materie ...
(das was ich zu dem Thema im internet gefunden hat, geht meist über mein Verständnis heraus, speziell wenn es um Erdungsprobleme geht)
Ich habe es mit einem Adapter (Stereoklinke an 2 cinchstecker) an die Anlage angeschloßen. Das ärgerliche ist, der einzige adapter den ich hier habe hat zusätzlich eine Art miniklinke(?) dran, die es sehr umständlich macht, das mobiltelefon anzuschließen (der schale muss jedesmal entfernt werden) - daher habe ich ein klinkenverlängerungskabel angeschloßen aber die Boxen summen jetzt monoton. Ohne das Verlängerungskabel gibt es keine Summen, das Kabel ist sehr dünn und ich vermute dass es nicht abeschirmt ist.
Ich hatte erst die Idee, dass es sich dabei um 50 hz summen handelt. Allerdings habe ich es so verstanden, dass das summen aufhört, wenn ein endgerät an das kabel angeschlossen ist (in dem fall das mobiltelefon). Nur jetzt ist das Summen sogar noch lauter als wenn das Kabel frei liegt und das kann ich mir nicht erklären.

Dass das Problem beim Verlängerungskabel liegt scheint mir naheliegend und ich erwäge den Kauf eines hochwertigeren und abgeschirmten Verlängerungskabels oder Adapters. Aber die Art des Problems kann ich mir nicht erklären und daher auch nicht, ob ein anderes Kabel das Problem lösen würde.

Daher die Frage, ist das Problem bekannt, bzw mit einem anderem Kabel behebbar oder was könnte es sein?


[Beitrag von pfeifchen am 15. Jan 2021, 19:46 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2021, 21:26
Du brauchst so ein Kabel: Link ,damit sollte es gehen. Alternativ einen Bluetooth-Adapter kaufen: Link.
pfeifchen
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2021, 22:11
Ah okay, das sollte gehen. Blöd gefragt, bei dem Modell ist die Aussenschirmung konisch geformt, passt das noch immer auf ältere anschlüße oder ist das eine Neuheit? Und liegt das Problem in der Abschirmung?


Danke auf jeden Fall für die Antwort
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 22:15
Wie die Cinchstecker außen aussehen, ist ja egal. Das waren nur Vorschläge, kannst natürlich andere Anbieter nehmen.
pfeifchen
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2021, 22:43
Na wenn die passen, passt das schon:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX 592 - Handy anschließen
O8l5 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Receiver anschließen
hififrog am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  4 Beiträge
audio note M1 plus Handy?
olecranon am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
PA Verstärker an receiver anschließen
toto1988 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
genelec monitore an receiver anschließen?
-kaa- am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Android handy am oknyo reciver verbinden?
crazyfunkyfrog am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Vollverstärker + Receiver parallel anschließen?
misswhite am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
an kompaktanlage weitere boxen anschließen?
diebri am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  19 Beiträge
Verstärker an Zeitschaltuhr anschließen?
fraGl am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Standboxen richtig am Receiver anschließen
Andi_77_ am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685