Keine Umlaute in der Anzeige bei Radio über HEOS

+A -A
Autor
Beitrag
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2022, 19:06
Moinsen,

nachdem ich mein Anliegen scheinbar im falschen Forum gepostet hatte, nun ein zweiter Versuch im Radio Forum.
Mir fiel letztens auf, dass sowohl in der HEOS-App als auch auf dem Display des Marantz PM7000n beim Abspielen von Radiosendern keine Umlaute angezeigt werden. Stattdessen erscheinen an den betreffenden Stellen Frage- oder Sonderzeichen.
Keine Ahnung, ob das schon immer so war und es mir bisher nur noch nicht aufgefallen war oder ob das seit dem letzten Herausfallen des Gerätes aus der Netzwerkverbindung so ist. Ich vermute fast letzteres.
Eigenartigerweise gibt es dieses Problem NUR im Radiobetrieb. Sonst werden die Umlaute ordnungsgemäß angezeigt.
Meine eigentliche Frage/Bitte ist nun, ob jemand, der HEOS nutzt, mal nachschauen kann, ob das bei ihm auch so ist. Könnte ja durchaus sein, dass das Ganze etwas mit einem Update der App oder so zu tun hat.
Ist ja jetzt auch nicht tragisch, aber ein wenig stört es mich dann doch.

Danke schon mal!
gst
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2022, 10:03
Sieh mal in deiner APP oder deiner Bedienungsanleitung nach, ob es irgendwo den Menüpunkt "Zeichensatz" oder "char set" gibt.
Wenn ja, teste es aus oder schreib dir die Optionen auf, und frage hier nach.
gst
gst
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2022, 10:17
Sieh mal in deiner APP oder deiner Bedienungsanleitung nach, ob es irgendwo den Menüpunkt "Zeichensatz" oder "char set" gibt.
Wenn ja, teste es aus oder schreib dir die Optionen auf, und frage hier nach.
gst
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2022, 10:34
Danke, gibt es nicht. Aber auch wenn es die gäbe, läge es wohl nicht an solch einer Einstellung, denn die Umlaute werden ja, wie ich schrieb, angezeigt. Nur im Radiobetrieb nicht. Und zwar am Gerät UND in der App.
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2022, 10:41
Aber davon abgesehen. Eben sah ich, dass sich das Problem wohl von selbst erledigt hat. Gerade läuft "Der schöne Morgen" und wird auch so angezeigt. Hab mal geschaut, ob HEOS kürzlich geupdatet wurde. War aber nicht der Fall. Sehr mysteriös.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Anzeige mehr am Display
jeannywuff am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Phasen LED Anzeige
cpjones am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  3 Beiträge
Watt Anzeige richtig???
yamaha_cx1000 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Verstärker anzeige ?
manuel333 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  23 Beiträge
Stimmt diese Anzeige?
Escalando am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  11 Beiträge
Verstärker mit analog Anzeige
ed_straker am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Warum -dezibel Anzeige an Verstärkern ?
Melodicer am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  27 Beiträge
Radio: Knacken, Rauschen, Senderwechsel
HerrM6969 am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  4 Beiträge
suche vorverstärker mit radio
fiveseven am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Warum Brummt mein Verst. bei angeschlossenen Radio?
nobodysdarling am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394