Verstärker für Dynaudio Audience 52 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Cojones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 21:53
Hallo an alle!

Habe mir heute zu einem Preis, bei ich nur schwach werden konnte, ein paar Dynaudio Audience 52 erworben.

Nun brauche ich noch einen geeigneten Stereo-Verstärker, damit auch alles rund klingt

Habe bereits den NAD c352 gehört und fand ihn recht gut. In anderen Postings hört man immer wieder, dass neben den NADs auch Cambridge und Arcam Amps gut passen.

Leistungsstark muss er wohl sein, um den Dynaudios Rechnung zu tragen, sagt man...

Ich höre fast ausnahmslos Vinyl (was sonst ) und brauche nen MC Eingang für meinen Pro-Ject 6.9.

Ach so: Würde (gebraucht) bis max. € 450.- in die Hand nehmen. Ggf. käme auch was altes in Betracht (Accuphase?).

Hat jemand Tipps, welcher Verstärker besonders zu empfehlen ist?!

Besten Dank und Grüße
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 23:41
Hallo!
Schau doch mal hier rein:
http://www.audio-markt.de/
MFG Günther
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 00:04
Dynaudio und NAD gehören einfach zusammen! Das ist wirklich die perfekte Kombi! Nicht umsonst Verkauft fast jeder zerifizierte NAD Händler die Dynaudios...und NAD macht werbung für dynaudio und andersherum =)
GandRalf
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 08:40
Moin auch,


AoD-UnknowN schrieb:
Dynaudio und NAD gehören einfach zusammen! Das ist wirklich die perfekte Kombi! Nicht umsonst Verkauft fast jeder zerifizierte NAD Händler die Dynaudios...und NAD macht werbung für dynaudio und andersherum =)


Könnte das auch daran liegen, daß "Dynaudio" vor ein paar Jahren den Deutschlandvertrieb für "NAD" übernommen hat??

Abgesehen davon ist die Kombi Audience 52 und NAD C352 wirklich etwas "Senkrechtes".

TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 08:56
Alter Nörgler -.-;;
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2005, 09:04

AoD-UnknowN schrieb:
Alter Nörgler -.-;;


Hätte ich "nörgeln" wollen, hätte ich ein verwendet, und kein " "



Don_Cojones
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 17:13
Danke fschon mal für die Infos .

Der C352 scheint demnach wirklich geeigent zu sein. Jetztwürde mich nur noch interessieren, wo ich den möglichst günstig bekomme?

Grüße
fawad_53
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 17:47
Hallo,
evtl. könnte NAD und Dynaudio etwas langweilig klingen, dann würde ich es mit einem etwas dynamischer klingenden Verstärker versuchen:
Creek oder Rotel bringen die notwendige Wärme in den Mitten, die den Dynaudios manchmal abgeht, machen aber obenrum etwas mehr Druck als ein NAD

gebraucht sollten beide Hersteller zu deinen Preisvorstellungen zu bekommen sein

Gruß
Friedrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heed Obelisk und Dynaudio Audience 52
travis76 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Verstärker/Endstufe für Dynaudio Audience 62
Wayne? am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
Verstärker zu Dynaudio 52se(NAD oder HK)
Peter_Jaraba am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  12 Beiträge
Cambridge Audio vs. Trigon Audio an Dynaudio Audience
lukas.loki am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  26 Beiträge
Dynaudio msp 100/ Verstärker
GRADO_SR_125 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für Dynaudio Contour 1.1 ?
Heringsstipp am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Welchen Yamaha Verstärker für Dynaudio 300 ?
Jochen.Riehm am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  35 Beiträge
Welchen Verstärker habt ihr für Dynaudio ?
armindercherusker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  139 Beiträge
Verstärker (gebraucht) für Dynaudio Contour 1.3 SE?
candyman77 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Welchen Harman/Kardon Verstärker für Dynaudio ?
Rookie^^ am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen