Grundig R7500 kaputtgemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
MastaSvenni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 00:47
Hallo,

Hab heute mal einen funktionierenden Receiver aufgemacht, weil der Lautstärkeregler beim drehen in den Boxen geknackst hat. Ich hab mal dagegen gepustet, der Staub löste sich und alles war wunderbar. Kurz darauf ging dann irgendwie der receiver nichtmehr an.

Weiß jemand wieso?
Gruss, Sven
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 01:42
Sicherung ? Aus Versehen irgendwelche Verbindungen getrennt etc ... ?

Durch pusten und Staub geht nichts kaputt...

Gruß Dennis
MastaSvenni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 01:45
Naja, hab n bisschen gedrückt und gezogen, das ich gut drankam, hab aber nix knacksen gehört -
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 01:55
Kontrolliere doch mal ob alles noch da ist, wo es sein soll. Ob eventuell Lötstellen gebrochen sind oder lose Verbindungen etc..aber vorher Netzstecker ziehen und dann erstmal fünf Minuten warten (Entladung Kondis).
Schau dir die ggf Sicherung an.

Kannst ja auch ein Bild vom Innenleben hochladen. Aber in guter Quali.

Gruß Dennis
MastaSvenni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 08:57
Mal schaun ob noch alles da ist wos hinsoll? Na das weiß ich ja nicht
Ich werd versuchen mal ein Foto zu machen, aber ob das was hilft?

Jedenfalls danke.
Was würde sowas beim Hifi-Mann kosten? (Im Schnitt)

Gruss, Sven
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 13:13
Was hast du denn bis jetzt gemacht ? Hast du die Sicherungen kontrolliert ? Das musst du schon selber nachschauen.
Wenn du hier schon nicht weiterweist solltest du das Gerät besser gleich einem Fachmann überlassen. Die dortigen Preise errechnen sich aus Zeit und Materialaufwand, deswegen kann man hier keinen Anhalt geben.

Gruß Dennis
MastaSvenni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 13:52
Hallo Stuka, kennst Du den 7500 vom Aufbau her?
Er hat 2 "Platinen-Ebenen", eine oben, eine unten.
Die obere hab ich mal abgeschraubt um besser an die Kontakte zum pusten zu kommen. Danach hab ichs wieder drangeschraubt. Da ging noch alles perfekt. Leider war das knacksen noch nicht vollständig weg und das Gerät scheinte eine Macke am Tuner zu haben(die hatte er aber vorher schon), deswegen das ganze nochmal. Als ich ihn wieder zuschraubte ging er nichtmehr an.

An den Sicherungen habe ich nichts gemacht und die, die ich gesehen habe, sind in Takt.Allerdings muss ich gestehen, das ich an der oberen Platine schon ziemlich rumgerödelt hab, um sie rauszubekommen. Zwar mit Vorsicht aber dennoch Kraft.

Gruss, Sven


[Beitrag von MastaSvenni am 21. Nov 2005, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig R7500 sound knistert
SVWFan128 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technics SU-V-500 ging heute defekt, bitte um Hilfe!
hawaiiofive am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Cinch-Interface beim Receiver rauscht
Powidl94 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
GRUNDIG Receiver 120
Tippelbruder am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Onkyo Receiver Ton oft weg
kaifreund am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
Grundig Verstärker an SAT Receiver
-Hornsby- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Monoblöcke an Surround Receiver?
SCSI-Chris am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  5 Beiträge
Lautstärkeregler
HardNoise am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Sony-Receiver
18.09.2002  –  Letzte Antwort am 18.09.2002  –  3 Beiträge
Kanal beim Receiver fällt aus!
sound_of_peace am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484