Grundig Verstärker an SAT Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
-Hornsby-
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 11:50
Hallo.
Ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich möchte meinen Digitalen HD Sat Receiver an einen älteren Verstärker von Grundig anschließen. Ich habe den Anschluß Chinch auf DIN Stecker gekauft.Jetzt ist mir schon zum zweiten mal ein Verstärker ( Ein Kanal) zerstört worden.Kann dieses am Sat Receiver liegen oder einfach nur an den alten Verstärkern?
MfG
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 12:03
Hallo Hornsby

Bist Du sicher das ein Kanal zerstört wurde?

Könnte auch an der DIN-Kabel Belegung liegen.
Welches Kabel hast du gekauft? Da gibt es welche für Aufnahme und Wiedergabe. Welche Belegung die richtige ist weiß ich jetzt nicht aus den Stegreif.

Schönen Gruß
Georg
detegg
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 12:07
Hi,

interessant wären auch die Typenbezeichnungen der Geräte.

Der SAt-Receiver gibt ein analoges Stereosignal (Hochpegel/RCA/Cinch) aus?

Welche Boxen sind angeschlossen?

;-) Detlef
-Hornsby-
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 12:22
Hallo.

danke für die schnellen Antworten.
Also das Kabel hat einen 5 poligen Anschluß am DIN Stecker und dann den weißen und roten Cinch Stecker.( von Conrad gekauft)
Der Verstärker war ein alter Grundig SV 1000, daran habe ich die Kugellautsprecher Audiorama 4000 angeschlossen.
Ich wollte den Fernseh bzw. Receiverton über diese Lautsprecher übertragen.So dann habe ich zwei Verstärker zerstört ( könnte auch vom Lautsprecher sein) Jetzt habe ich wieder alle Teile ausgetauscht, jedoch den SAT Recxeiver nicht mehr angeschlossen. Oder ist es besser den Ton vom FS auf den Verstärker zu leiten?
Gruß
KLM-U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 22:25
Die Grundidee ist schon richtig, den Ton vom Receiver zum Verstärker zu leiten.

Die Audiorama 4000 sind ganz normale 4 Ohm Lautsprecher und sollten an fast jeden 4 Ohm Amp passen.

Entweder liegt es am Signalweg, also von Chinch auf DIN, oder an der Verkabelung vom Verstärker zu den Boxen, oder an den Boxen selber. Die Verstärker müssen auch nicht gleich defekt sein, am besten mal Austauschboxen dran hängen und vielleicht auch mal ein anderes Signal einspeisen. Hierzu, sofern möglich, auch einen Radio und Fernsehtechn. zu rate ziehen, (muß ja nicht gleich was kosten), wo dann mal sichergestellt ist, das das richtige Adapterkabel verwendet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig- Verstärker V5000 schweigt
DrNice am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
GRUNDIG Receiver 120
Tippelbruder am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Receiver/Verstärker
Bernd_3112 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
Verstärker hinüber? (Grundig und Denon)
macayo am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Grundig-Verstärker V8100
HereWeGo am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Anschlussfrage Grundig V8400 MK2 Verstärker
Fighting_Dave am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  6 Beiträge
Grundig V304
Scharrlatan am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Verstärker an Receiver anschliessen?
Master-IF am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver wo an Verstärker anschliessen und welche Boxen?
little60 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Was taugt mein alter Grundig-Verstärker?
Inter_Essierter am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968