Digital Verstärker am Markt

+A -A
Autor
Beitrag
Neuro03
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 17:46
Hallo, mir gefällt das Konzept Class-D Verstärker sehr gut. Daher habe ich mich umgesehen was derzeit schonam Markt ist. So richtig zufriedenstellend finde ich das Angebot noch nicht.
Ich suche einen korrekten HIFI-Verstärker zum kleinen Geld. Die meisten Geräte liegen preislich deutlich über meinen Vorstellungen. Einzig die Panasonic Homecinema Receiver mit 300 Euro liegt im richtigen Bereich, allerdings will ich eigentlich nur einen Stereoverstärker und schon gar keinen Home-Cinema-Xfunction Receiver mit Boxen.
Gibt es noch andere interessante Produkte im unteren Preissegement?


ein paar weitere Links zum Thema

Stereo Digitalverstärker

Tact
http://www.tactlab.com/Products/M2150/index.html

PreAMP und PowerAMP - Selbstbauverstärker
http://hifiakademie.de

LC-Audio - auch Module
http://www.lcaudio.com/index.php?page=1

Spectron - sind voll spezialisiert auf D-...
http://www.spectronav.com/

SHARP
SM-SX100H - wird nicht mehr gebaut
http://www.sharp.de/php/p.php?par=2_37_no_177



Allgemeines zu D-Verstärkern

Artikel, schon etwas älter
http://www.avguide.c...7B0-475BB5E7CE2DB471

Sharp hat ein Paar Marketing-Filme zum Thema
http://www.sharp.de/produkte/1bit_audio/praesentation.html

Grße aus Berlin, Neuro03
Novize
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 23:37
Hallo,
die neuen Stereo-Verstärker von Onkyo sind auch Digital-Verstärker, allerdings nicht für 300 Euro zu haben (geht glaube ich bei 600,- los).

Gruß Andreas
drachenbremser
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 13:19
Hallo,

und eine Yamaha-Endstufe gibt es auch noch:

http://www.yamaha-hi...&archivset=&newsset=

Liegt aber weit jenseits der 300,- EUR Marke.
Neuro03
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 14:39
da kommt ja doch etwas Bewegung in den Markt, der kleineste Onkyo kostet ca. 650, der Yamaha eher 3000,-.

Da bezahlt man auf jeden Fall die Innovationen, ich vermute - Digitalverstärker werden den Markt schnell durchsetzen und hochwertige Geräte lassen sich günstiger bauen als mit der herkömmlichen Technik.
snickers
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 15:57
Hallo Neuro03,


Neuro03 schrieb:
Hallo, mir gefällt das Konzept Class-D Verstärker sehr gut. Daher habe ich mich umgesehen was derzeit schonam Markt ist. So richtig zufriedenstellend finde ich das Angebot noch nicht.
Ich suche einen korrekten HIFI-Verstärker zum kleinen Geld. Die meisten Geräte liegen preislich deutlich über meinen Vorstellungen. Einzig die Panasonic Homecinema Receiver mit 300 Euro liegt im richtigen Bereich, allerdings will ich eigentlich nur einen Stereoverstärker und schon gar keinen Home-Cinema-Xfunction Receiver mit Boxen.
Gibt es noch andere interessante Produkte im unteren Preissegement?



bei Klasse-D ist vor allem der hohe Wirkungsgrad (d. h. bei gleicher Ausgangsleistung weniger Stromverbrauch und Abwaerme) interessant, sehr schoen fuer Auto- oder Mehr-Als-Stereokanal-Ton Anwendungen und sehr praktisch. Von der Qualitaet der Wiedergabe hinken selbst die aktuellen Klasse-D Geschichten einem ordentlichem Transistorverstaerker in AB-Bauart hinterher, das liegt prinzipbedingt am relativ hohen Klirr (THD). Es soll sogar einige Menschen geben, die diese Verzerrungen als "warm" und "roehrenaehnlich" beschreiben, jedoch gehoere ich nicht dazu. Naechster Problemkreis ist die elektromagnetische Vertraeglichkeit (EMV), ohne ausreichende Abschirmung strahlen die Dinger "wie Sau".

Ein sehr schoenes DIY-Projekt ist das Sorensen Audio Experiment http://hem.passagen.se/johanps/. Interessante Chipsaetze gibt es von Zetex oder Texas Instruments.


Digitale Gruesse,
snickers.
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 18:26
Hallo (ich wollt mahl menen "Senf" dazugeben)

naja mit warmen klang könen Klasse D Versterker nicht glänsen aber für alle die die gerne mahl einen gehört häten oder meinen noch nie einen Klasse D Verstärker gehört zu haben in fast jedem Philips Gerät ist ein Klasse D Versärker verbaut (nur als info ,nicht falsch verstehen)
snickers
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 01:07
Hallo Senfman aeh -omega-,


-omega- schrieb:
Hallo (ich wollt mahl menen "Senf" dazugeben)

naja mit warmen klang könen Klasse D Versterker nicht glänsen aber für alle die die gerne mahl einen gehört häten oder meinen noch nie einen Klasse D Verstärker gehört zu haben in fast jedem Philips Gerät ist ein Klasse D Versärker verbaut (nur als info ,nicht falsch verstehen)
:prost



Das Philips DVD-Microsystem MCD708/12 verspricht wirklich wahre Wunder: "Lautsprechergehäuse aus echtem Rosenholz für eine perfekte Soundqualität". Da wird mir gleich ganz bluemerant

Digitale Gruesse,
snickers.
TheKopi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 18:00
Hallo zusammen.
Ich habe überlegt mir eine sogenannte Micro-Anlage zuzulegen. Würdet ihr mir zur Philips MCD908/12 raten?
Sie steht bei mir in Konkurrenz zur Denon D-F102.
Zur Denon gibts ja schon einige ausführliche Tests, welche ich jedoch zur Philips noch nicht auftreiben konnte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht oder noch eine andere Alternative parat?
Derzeit besitze ich einen Denon 2805 Receiver und bin eigentlich sehr zufrieden. Beide Anlagen einem Vergleichstest zu unterziehen gestaltet sich jedoch schwierig, da diese in verschiedenen Elektronik-Fachmärkten stehen.
Für die Denon spricht: elegantes Design, viele Anschlussmöglichkeiten, offenbar sehr gute Qualität und der analoge Verstärker.
Minuspunkt ist allerdings das es keinen DVD-Player gibt
An der Philips reizt mich folgendes: Röhrenvorverstärker, DVD-Player inklusive DivX, offenbar sehr gute Boxen mit Bändchenhochtönern
Was mir jedoch auf den Magen schlägt ist der Class D Verstärker und wenige Anschlussmöglichkeiten. Was meint ihr? Sind klangliche Einbußen zu erwarten?
Mein Zimmer ist übrigens nur 3x4m groß weshalb die Leistung beider Systeme ausreichend ist. Hauptsächlich soll hier Stereomusik den Weg zu den Boxen finden.

Jetzt schon mal vielen Dank für die Fachsimpelei. TheKopi
MH
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 18:04

-omega- schrieb:
Hallo (ich wollt mahl menen "Senf" dazugeben)

naja mit warmen klang könen Klasse D Versterker nicht glänsen aber für alle die die gerne mahl einen gehört häten oder meinen noch nie einen Klasse D Verstärker gehört zu haben in fast jedem Philips Gerät ist ein Klasse D Versärker verbaut (nur als info ,nicht falsch verstehen)
:prost


kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe einen Tact Millenium und der klingt nicht kalt. Ist natürlich auch kein Röhrenklang aber das ist wahrscheinlich auch nicht das klangliche Ideal von Tact Audio.

kostet allerdings auch mehr als 300 Euro

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 14. Sep 2007, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Valvet-Verstärker bester Transistorverstärker am Markt !!!!
richard11 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  14 Beiträge
digital Verstärker
senderlisteffm am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  7 Beiträge
Stereo-Verstärker, digital
wdso am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  22 Beiträge
hybrid-digital-verstärker röhrenklang ?
premiumhifi am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Verstärker mit Digital-Eingang gesucht
ovale am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  13 Beiträge
digital in einen Stereo Verstärker
lagosirio am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  22 Beiträge
Stereo Verstärker mit digital Eingang
Kopal am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  23 Beiträge
AKAI AM-93 Digital-Verstärker, brauche technische Daten
hemn2 am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  16 Beiträge
Digitaler Stereovorverstärker (Kontroll-Center) - was gibt es am Markt?
cr am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  41 Beiträge
Anschluss Digital - Receiver an Vollverstärker
saw5 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen