Mein Amp braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_67
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 10:08
Hallo zusammen,

bin seit rund 20 Jahren stolzer Besitzer eines Denon PMA777.
Habe das Gerät vor knapp 2 Jahren erst mal in den Ruhestand geschickt und mir eine Surround-Anlage zusammengekauft.

Diese ist für ihren Einsatzzweck völlig in Ordnung, aber bei Stereo-Musik bin ich, wie wahrscheinlich so viele, enttäuscht.
Daher habe ich den Denon kurz danach wieder reaktiviert und betreibe ihn parallel zur Surroundanlage an ein paar Standboxen.
Diese Kombi begeistert mich immer wieder auf's neue und ich denke ich müsste lange suchen und viel Geld ausgeben, bis ich einen gleichwertigen Amp finden würde.

Nun habe ich das Problem, dass seit einiger Zeit Kratzgeräusche an den Lautsprechern auftretet.
Das Problem tritt an beiden Kanälen auf.
Ich bekomme es kurzzeitig dadurch in den Griff, in dem ich den Schalter der jeweiligen Signalquelle betätige und diesen mehrfach drücke, bis irgendwann auf beiden Kanälen nur noch die gewünschte Musik rauskommt.
Danach kann ich dann eine Zeit lang wieder der Musik lauschen. Wenn ich den Denon dann ausschalte kann es sein, das er beim nächsten mal ohne Probleme aufspielt oder die Fingerübung wieder von vorne losgeht - Egal ob ich vorher die Quelle wechsel oder auch nicht.

Habe das Gerät auch bereits geöffnet, mit Druckluft ausgeblasen und die für mich, ohne das Gerät weiter auseinander zu nehmen, erreichbaren Kontakte und Potis mit Kontaktspray bepinselt.
Danach die Signalquellen Knöpfe gedrückt und alle Drehregler betätigt.

Kurzfristig hatte dies auch Erfolg, aber so nach knapp 8 Wochen tritt der Effekt wieder auf.

Wollte daher wissen, ob jemand im Raum Rems-Murr (bei Stuttgart) eine fähige Werkstatt kennt, die sich der Sache annehmen kann oder einen fähigen Privatmann/frau und dem Denon das Kratzen abgewöhnt.

Schon mal vielen Dank

Dirk


[Beitrag von Dirk_67 am 21. Dez 2005, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein AMP ist Defekt
Sunfire am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
HILFE... AMP - Phänomen !
Dualese am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Fussel2006 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Mein Akai am-2400 braucht dringend hilfe!
sToNeD.eNaNo am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
HILFE !!! FEINSICHERUNG Winston-Amp
booth am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Quattro Amp
manuelmeier1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Hilfe beim Französischer Amp( l'audiophile Kaneda)!
Shiraz am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  8 Beiträge
Welcher NAD - Verstärker? Anfänger braucht Hilfe
Wilke am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  12 Beiträge
Mein Mclaren Amp kaputt?
many am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
Ist mein Amp kaputt?
Fidell_Carsto am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943