Gibts einen automatisch einschaltenden Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
hondosan
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 18:42
hi,

sorry, falls die frage banal ist.

ich bau gerade mein heimkino um. dabei sind mir jetz 2 standboxen übrig geblieben, die ich gern ins schlafzimmer stellen wollte. ich hab schon im wohnzimmer ein airport express, mit dem ich meine musik vom laptop auf den verstärker streamen kann.

da ich das irgendwie recht praktisch finde hab ich mir überlegt, im schlafzimmer das gleiche zu machen. Allerdings möchte ich ned immer aufstehen müssen wenn ich schon im bett lieg um nachher noch den verstärker abzudrehen.

von meinem subwoofer kenn ich endstufen, die sich automatisch einschalten sobald sie signal bekommen. müssts doch auch für verstärker geben, oder? am liebsten wär mir einer mit optischen eingang, da das analoge signal der airtunes station nicht so berauschend is.

kennt wer sowas?

thx
hondosan


[Beitrag von hondosan am 15. Feb 2006, 18:43 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 20:02
Wenn ich Dich gut verstehe dann sucht Du einen Verstärker der automatisch auf Abstand abzuschalten ist (an Stelle von -einzuschalten-).
Ja die Endstufen von denen Du sprichst, kenne ich auch (z.B. von Audionet). Vielleicht kann das auch mit dem Verstärker von Audionet (SAM)?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Fernbedienung mit RF-Modulation, so das Du vom Schlafzimmer aus den Verstärker steuern (und also auch abschalten) könntest.

Gruss, Jürgen
heinzoemmes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 18:05
Hi !
Mit einer Master-Slave Steckerleiste (z.B.neulich bei Tchibo für 13 Euro)kannst Du einen ganzen Gerätepark über ein ´Mastergerät´schalten.
Sorry,wenn das Dein Problem verfehlt haben sollte.
hondosan
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 05:18
hi,

erst mal danke für die antworten.

und heinzoemmes: du hast mich auf die lösende idee gebracht: ich hab zwar keine neue master-slave stecker leiste, aber statdessen hab ich mir ne funksteckdose gekauft. einmal drücken und der verstärker bekommt keinen strom mehr perfekt.


greetz
hondosan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker regelt sich automatisch runter HILFE
deranda am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung für 2.1 Verstärker - gibts das?
elbarto*25 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Gibt es solche Verstärker?
birneone am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Günstiger Verstärker mit Auto On 40watt reihen
3000_GT am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
phono verstärker
generalduke am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Akai Verstärker
rigu am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Hitzestau Verstärker
Alechs am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Lausprecheranschlüsse am Verstärker
puyan am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung Lautsprecher an Verstärker
just_kidding am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  5 Beiträge
Fernbedienung für Verstärker
Alechs am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621