Kenwood KA-7020 - Schlechter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
spacelook
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 03:26
Hallo Ihrs!
Ich habe einen Kenwood KA-7020 Verstärker bekommen. Eigentlich ist es ja ein Bolide mit seinen zwei Netzteilen und 105Watt RMS an 8Ohm. Leider geht bei mir im Bass-Bereich gar nichts. Ich habe schon mal gehört, das Kenwood seine Stärke eher im Mitten- und Hochtonbereich hat. Aber das sich das bei mir so extrem auswirkt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe "Visaton VIB-Extra II" Boxen, welche im Tiefbassbereich schon ganz schön hinlangen können. Mit meinem "Technics SU-V550" der nur 65Watt RMS bringt habe ich einen schönen warmen Klang mit gutem Tiefbass welcher die Boxen gut fordert. Aber mit dem Kenwood habe ich, obwohl Loudness angestellt und Bassregler voll auf - keine Change einen guten runden Klang zu erzielen. Bei Direktschaltung ohne Klangreglung ist das Ergebnis noch verheerender d.h. es macht keinen Spaß mehr Musik zu hören.
Hat einer Erfahrung mit dem Amp?
Grüße
spacelook
Mark_Mantado
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 19:05
jau stimmt wohl..das selbe problem hier auch
Stones
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 19:10
Hey:

Dann verkaufe doch den Kenwood in der Bucht (Ebay)
und versuche , den Denon PMA S 10 zu ersteigern, der
hat einen vollen, schön warmen Klang.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones
Lynaard-van-Laak
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 22:54
Habe den Amp für 70€ gebraucht bei Ebay erstanden, und
besitze ihn bereits fast 2 Jahre und bin 100% zufrieden.
Ich konnte bisher keine Leistungseinbußen feststellen, und die Bassleistung ist im Prinzip ne Einstellungssache.

Ich muss vielleicht dazu Sagen das ich hauptsächlich meinen Laptop daran angeschlossen habe, und über den digitalen Equalizer schon vieles kompensiert werden könnte...
DasOrti
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 23:10
Besitze einen KA-7010 welcher den 7020 relativ nah kommen sollte und habe keinerlei einbußen (auch bei hohen pegeln bei kritischer Inpendanz (ca 2,4Ohm beim Rechten Kanal an dem noch ein Passiver Sub+Weiche hängt) nicht)

Direkt Source ist immer an und alle Software-Equalizer aus, Die Verzerren sowieso fast immer hörbar das Signal


[Beitrag von DasOrti am 26. Okt 2011, 23:14 bearbeitet]
full_flavor_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2011, 04:16
Hello !


Kenwood KA-7020 -schlechter Klang ?!

Sorry ...das kann ich so nicht stehen lassen !!

Das ist mein Testsieger ! und hat wohl das mit Abstand beste Preisleistungsverhältnis auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

Kauf die lieber bessere Boxen !

An meinen JBL L90(ca. 450-600 je nach Zustand) sowie an den TI-1000 (ca.300-400€ je nach Zustand) hat er in seiner Klasse beinahe alles an die Wand gespielt.
An anderen "minderwertigeren" Boxen(mittelkasse) bringt er nicht wirklich das -was in ihm steckt.

Zuletzt musste sich der Technics SU-VX820 geschlagen geben.
(wenn auch nur knapp)

Aber wenn der Bass bei Dir im Vordergrund steht -geht nichts übernen Akai AM-59(der aber in allen anderen belangen deutlichst unterlegen ist) !


Falls ich über die Feiertage Zeit finde -schreib ich einen Bericht zu den vergleichen.


Beste Grüsse
DasOrti
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2011, 04:42
Welche Unterschiede gibt es zwischen 7010 und 7020 ?
Den einzigen, den ich bisher kenne ist der Stereo/Mono Schalter....das ist aber hoffentlich nicht der einzige oder ?
Karloska
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2014, 00:08

spacelook (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Ihrs!
Ich habe einen Kenwood KA-7020 Verstärker bekommen. Eigentlich ist es ja ein Bolide mit seinen zwei Netzteilen und 105Watt RMS an 8Ohm. Leider geht bei mir im Bass-Bereich gar nichts. Ich habe schon mal gehört, das Kenwood seine Stärke eher im Mitten- und Hochtonbereich hat. Aber das sich das bei mir so extrem auswirkt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe "Visaton VIB-Extra II" Boxen, welche im Tiefbassbereich schon ganz schön hinlangen können. Mit meinem "Technics SU-V550" der nur 65Watt RMS bringt habe ich einen schönen warmen Klang mit gutem Tiefbass welcher die Boxen gut fordert. Aber mit dem Kenwood habe ich, obwohl Loudness angestellt und Bassregler voll auf - keine Change einen guten runden Klang zu erzielen. Bei Direktschaltung ohne Klangreglung ist das Ergebnis noch verheerender d.h. es macht keinen Spaß mehr Musik zu hören.
Hat einer Erfahrung mit dem Amp?
Grüße
spacelook



Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Nur wenige Bass und
loudness funktioniert nicht
Es war eine alte Post, aber ich frage ...
Das Problem wurde gelöst?
Danke.
spacelook
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2014, 22:04

Karloska (Beitrag #8) schrieb:

spacelook (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Ihrs!
Ich habe einen Kenwood KA-7020 Verstärker bekommen. Eigentlich ist es ja ein Bolide mit seinen zwei Netzteilen und 105Watt RMS an 8Ohm. Leider geht bei mir im Bass-Bereich gar nichts. Ich habe schon mal gehört, das Kenwood seine Stärke eher im Mitten- und Hochtonbereich hat. Aber das sich das bei mir so extrem auswirkt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe "Visaton VIB-Extra II" Boxen, welche im Tiefbassbereich schon ganz schön hinlangen können. Mit meinem "Technics SU-V550" der nur 65Watt RMS bringt habe ich einen schönen warmen Klang mit gutem Tiefbass welcher die Boxen gut fordert. Aber mit dem Kenwood habe ich, obwohl Loudness angestellt und Bassregler voll auf - keine Change einen guten runden Klang zu erzielen. Bei Direktschaltung ohne Klangreglung ist das Ergebnis noch verheerender d.h. es macht keinen Spaß mehr Musik zu hören.
Hat einer Erfahrung mit dem Amp?
Grüße
spacelook



Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Nur wenige Bass und
loudness funktioniert nicht
Es war eine alte Post, aber ich frage ...
Das Problem wurde gelöst?
Danke.


Hi,
das problem habe ich eigentlichlich gelöst. Wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.
Habe die Weiche der Vib Extra II mithilfe des Visaton Forum komplett mit hochwertigsten Komponenten und neuer Mitteltonanpassung neu aufgebaut. Die Box klingt jetzt wirklich besser.
Der Verstärker wurde durch einen Yamaha A-S700 ersetzt, nicht unbedingt der "Warmzeichner", aber alles klingt jetzt harmonischer und ich bin damit zufrieden.
Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Kenwood KA 7020?
MarcoSono am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  20 Beiträge
Kenwood KA 7020 Anleitung Prospekt
René2310 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  4 Beiträge
Kenwood KA-7020 und 4 Ohm Lautsprecher Canton CT 1000
smaragdestes am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Kenwood KA-5010
Johnstantin am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  2 Beiträge
Kenwood Verstärker
bruder_ben am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Kenwood Verstärker KA-5040R
Amoroso22 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
kenwood ka 5040 r
ghooster am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
kenwood ka-3010 Problem !!
daniel2 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  12 Beiträge
Kenwood KA-3020
dudelda am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
kenwood ka-30
AssI- am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen