Ton setzt auf einer Seite beim Verstärker aus

+A -A
Autor
Beitrag
stage_bottle
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 00:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab meinen No-Name-DVD-Player via Cinch mit meinem Technics V 620 Mark2 Verstärker verbunden. Von da aus gehts ganz normal via Kabel zu den LS.

Nun tritt gelegentlich das Phänomenen auf, dass der Ton auf der linken Box aussetzt. Dann stecke ich das Cinch-Kabel am Verstärker z.B. von AUX auf TAPE um. Dann läuft wieder alles einwandfrei und ein paar Tage später tritt wieder das gleiche Problem auf und ich kann wieder umstecken. Und dann wieder von TAPE auf AUX zurück. Habe schon alle Eingänge am Verstärker durchgestöpselt...Ich brauche zur Fehlerbeseitigung immer nur das Cinchkabel am Verstärker umstecken...

Woran könnte das Problem liegen? Hat vielleicht jemand anders auch schon dieses Problem gehabt? Es tritt bei mir immer in unregelmäßigen Abständen auf...

Gruß
stage_bottle
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 17:32
Hallo stage_bottle !

Hast Du noch einen anderen Player oder einen Tuner oderwasauchimmer, womit Du Musik über diesen Verstärker hören kannst ?

Damit Du sicher bist, ob´s am Verstärker liegt oder am CD-Player.

Gruß
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 18:00
Hi,

das Problem muss wohl am Verstärker liegen, denn es tritt nur beim DVD schauen auf. Wenn ich den CD-Player über den Verstärker laufen lasse, hatte ich da bis jetzt noch nie Probleme...

Ich verstehe nur nicht was das sein kann, denn wenn ich umstecke gehts ja wieder tadellos. Bis zum nächsten Mal...

Gruß
stage_bottle
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 18:10
Hab´ich nicht ganz verstanden.

...es tritt nur beim DVD schauen auf. Wenn ich den CD-Player über den Verstärker laufen lasse, hatte ich da bis jetzt noch nie Probleme...

Das heißt doch, es muß am DVD-Player liegen.
Denn der CD-Player funktioniert doch am Verstärker tadellos.
Schließe doch den DVD mal am CD-Eingang an und umgekehrt.

Wenn´s auftritt : stöpselst Du wirklich nur um - oder betätigst Du sonst noch etwas am Verstärker oder DVD-Player ?

Gruß
stage_bottle
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 18:40
Hmm, naja könnte auch der DVD-Player sein, aber wenn der Fehler auftritt, verändere ich ja nichts am DVD-Player...

Werde deinen Vorschlag mit den getauschten Eingängen mal austesten...

Wenn das Problem auftritt, stöpsel ich den Eingang am Verstärker um und stelle dann natürlich auch auf das entsprechende Eingangssignal um.... Was anderes verändere ich nicht an der Konfiguration.

Gruß
stage_bottle
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 20:23

stage_bottle schrieb:
...Werde deinen Vorschlag mit den getauschten Eingängen mal austesten...

gut - das ist der erste Schritt


stage_bottle schrieb:
...und stelle dann natürlich auch auf das entsprechende Eingangssignal um....


Das ist dann der nächste Schritt : Kontaktproblem am Umschalter ?

Gruß
stage_bottle
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2007, 20:36

armindercherusker schrieb:


stage_bottle schrieb:
...und stelle dann natürlich auch auf das entsprechende Eingangssignal um....


Das ist dann der nächste Schritt : Kontaktproblem am Umschalter ?


Das glaube ich eigentlich weniger. Ich hab auch schon mal, als die eine Box wieder stumm geblieben ist, die Eingangssignale durchgewechselt und gewartet ob doch was kommt... Ist aber nichts passiert...

Gruß
stage_bottle
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2007, 23:32
o.K. - also Schritt 1

Gruß
stage_bottle
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2007, 23:40
Jup schon passiert. Ich melde mich wieder, falls wieder ein Aussetzer auftreten sollte...

Danke für deine Hilfe!

Gruß
stage_bottle
stage_bottle
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 01:36
So, das Problem ist wieder aufgetreten

Ich hab jetzt mal diesen Adapter Link weggenommen, über den ich das Audiosignal vom Fernseher abgegriffen habe. Vielleicht hat das ja ne Macke weg...

Außerdem habe ich noch das Cinchkabel zwischen DVD-Player und Verstärker ausgetauscht.

Mal schauen vielleicht funktionierts ja jetzt...

Gruß
stage_bottle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker setzt aus
db85 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher krakt, Ton setzt aus
ludger13 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
TECHNICS SU - V2X setzt aus
UZZIEL am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  9 Beiträge
Verstärker setzt ab und zu aus!!!!!!!!
toto1988 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  7 Beiträge
Problem: Denon dra 565 rd, Ton setzt aus
Mitsch22 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Verstärker Problem!!
Tante-pain am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Bi-Wiring nur auf einer Seite?
weise-eule am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Kein Ton beim Einschalten
corsa-kenny am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
Pioneer Verstärker kein Ton
NilsR. am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
dual verstärker.
AssI- am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739