Vollverstärker für die Klipsch RB75

+A -A
Autor
Beitrag
Heiner2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 16:31
Hallo, ich suche einen Vollverstärker für die o.g. Regallautsprecher. Im Moment laufen sie noch über einen alten Onkyo, der sicher nicht schlecht klingt(TX 7530), doch ist er geliehen und mir persönlich etwas zu breiig und dumpf im Klang. Hatte davor einen Onkyo, der bestimmt 20 Jahre alt ist dran, ich glaube 1 oder 2 Modellreihen vor dem jetztigen.. Dort kamen die Höhen besser zu Geltung ...und Bass dröhnte vor sich hin. Wer kann das besser?

Kurzum: Ich möchte so bis 550€ für einen Vollverstärker ausgeben. Was kann mir die Hifi-Gemeinde denn so empfehlen?

Falls es wichtig für den einen oder anderen ist: .. Von Zimmerlautstärke bis "ich kann dich nicht hören" sollte alles drin sein. Passieren soll das Ganze in einem 14m² Zimmer.

Vielen Dank Für eine Antwort!
Trüffelschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 02:22
Hi, Du suchst als Klipsch Anhänger sicher etwas schnelles, dynamisches. Allderdings solltest Du darauf achten, dass der Verstärker nicht eine zu kalte Höhenwidergabe hat, da die Klipsch ansonsten obenrum schnell ein wenig aggressiv und nervig wird. Aus diesem Grund wundert mich Deine Bemerkung "dumpf"
Mein Tip ist der Rotel RA-04, Listenpreis 419,- €. Ein super Teil und wundere Dich nicht wegen den etwas mickrig klingenden 2x40Watt, erstens sind das echte Watts (also bei Sony cirka 2x80 Watt) und zweiten mehr als ausreichend. Wenn es dann nicht klingen sollte, solltest Du Deinen CD Player in die ewigen Jagdgründe befördern, am Verstärker liegt es dann nicht mehr.


[Beitrag von Trüffelschwein am 24. Jan 2007, 02:26 bearbeitet]
Heiner2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 12:39
Danke für die Antwort, ich werde demnächst mit den LS ins Hifi Studio. Hoffe das sie Rotel dahaben, das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Ansonsten hört man ja immer wieder wie überragend das Preis-Leistungsverhältnis der NAD, z.B. des 320 oder 352 ist. Hatte die auch in die Wahl mit einbezogen. Weisst du (oder jemand anderes), wie die Klipsch sich mit ihnen verhalten?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 14:29
Das geht einwandfrei.
NAD bringt neben höherer Leistung auch noch eine deutlich bessere Ausstattung mit.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 23:02
Dafür haben die Nad`s den Ruf dass die Elkos gerne mal hoch gehen Aber trotzdem sind das gute Verstärker
Trüffelschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 23:27
Hi, NAD geht natürlich genauso. Ich persönlich finde, dass NAD in den letzten Jahren klanglich gegenüber Rotel etwas verloren hat. Außerdem gefallen mir die Rotel's auch optisch inzwischen besser. Aber höre am Besten beide im Verglich und entscheide selbst. Du wirst mit beiden glücklich werden.

Viel Spaß bei Probehören wünscht Stephan
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 23:55

P.W.K._Fan schrieb:
Dafür haben die Nad`s den Ruf dass die Elkos gerne mal hoch gehen.

Weil das jetzt zwei mal passiert ist!

Würde die Fehlerrate wirklich über normal liegen, würde man viel öfter davon lesen.

Mal über die Statistik nachdenken!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 00:08
Meinem Vater ergings aber mitt seinem Nad genauso Und mir auch so
Heiner2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2007, 12:34
Vielen Dank! Werde dann mal berichten, wenn ich dagewesen bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker mit Sub Out
catalystman am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  62 Beiträge
Verstärker für Klipsch RP-260F
Tom_0112 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-3
Malf7 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Yamaha E810 an Vollverstärker
thomths am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF 7
Tobias.Krichbaum1 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  8 Beiträge
Vollverstärker
Anfängerpur am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Verstärker für die Klipsch RF-7 gesucht
MerlinX am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  13 Beiträge
Vollverstärker
Stones am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  19 Beiträge
Passende Elektronik Für Klipsch RF-7
DarkSubZero am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  20 Beiträge
Lebenserhaltungsmaßnahmen für Vollverstärker
bigwig am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen