wer kennt maceaudio auf sonicsonline.de?

+A -A
Autor
Beitrag
flying_sepia
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 18:19
hallo
kennt jemand die als "referenz-elektronik" angepriesene vor- und endstufen kombination auf http://www.sonicsonline.de/produkte.php ?

danke und gruss

flying_sepia
fredaudio
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 13:10
hallo
ich besitze eine vor- und endstufen kombination von mace. angeschlossen ist die elektronik an einer neuen avanti von audiophysics. und das geht göttlich!
die elektronik ist noch nicht allzulange auf dem markt, aber preis/leistung ist schwer zu toppen. ich habe schon viele verstärker probegehört bzw besessen. (mark levinson kann mehr - dafür ist der preis auch doppelt so hoch.)

die vor endstufen kombination hat verschiedene stärken. die hauptmerkmale der vorstufe ist sicher das "aufgeräumte" klangbild die punktgenaue ortung und nie nervendem höhen. (zumindest an der audiophysic avanti). auch bei schwierigen passagen wie einem grossen orchester behält die vorstufe den überblick. klar konturierte instrumente, harmonische gesamtdarstellung.

die endstufe ist schnell und reproduziert einen tiefen raum der seines gleichen sucht. zudem kann sie einen pauckenschlag in den raum setzten oder ein klavier mit all seinen klangfarben abilden das für 3200 euro schwer zu finden ist. das kann höchstens mal levinson besser. (ich hatte bei mir zuhause den direktvergleich.)

wie oben erwähnt betreibe ich eine neue avanti mit maceaudio. grundsätzlich funktioniert mace an allen gerhard sonics lautsprechern gut, vielleicht bei audiophysics eine spur besser da die endstufe den etwas "schwabeligen" bass besser im griff hat. ich habe aber zuwenig erfahrung mit den neuen produkten von gerhard.
ich habe die avanti zum ersten mal mit elektronik von electrocompaniet gehört und das war in den höhen eine "dunkle" und im bass zu schleppende perfomance. per zufall hörte ich die avanti eine woche später bei einem hifi händler und habe mich sofort in das klangbild verliebt.

es grüsst

fred
beatoven
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 18:41
hallo
ich habe mace an der hifi-messe (www.klangbilder.at) in wien gehört. die elektronik lief an einer sonics allegria. ich kann fredaudio vollkommen zustimmen! enorme tiefenstaffelung und aufgeräumte bühne! für meinen geschmack ging die elektronik mit der allegria ein bisschen zu hoch im hochtonbereich - aber grundsätzlich mag ich keine höchtonbändchen, mir geht die ayon seagull c im hochton ja auch zuweit, darum ist es unfair einen amp über eine hochtonbändchen-box zu beurteilen. ;-) aber was gerhard sonics anpackt war schon immer gut, selbst die elektronik ist eine klasse für sich!

gruss

fredy
cbi
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 18:57
guten tag zusammen

ich hatte eine mace endstufe für eine woche bei mir zuhause - von einem kollegen ausgeliehen, da er auf urlaub war. kombiniert habe ich sie mit meinen lautsprecher ayon seagull-c und verschiedenen vorstufen (mace, primaluna, tube technology, vorstufenausgang vom neuen nad vollverstärker - das war so eine richtige "hörwoche" und ich habe meine freundin fast wahnsinnig gemacht;-)))

wie auch immer: gekauft habe ich meine seagull-c mit dem "passenden" röhrenvollverstärker aus gleichem hause, der ayon audio 300b. der auch sein volles geld wert ist - im gegensatz zum lanweiligen nad, der zu meinem völligen unverständnis 83 punkte bei stereo bekommen hat. und somit komme ich auch zu meinem ersten urteil, klarer verlierer wegen absolut lanweiliger abstimmung ist der neue nad vollverstärker. sicher, man bekommt ganz viel kilo metall und aluminium für das geld, aber die tonale und dynamische abstimmung ist für kaufhausmusik gemacht.

das gegenteil ist sicher mein 300b vollverstärker, der gibt den stimmen genügend ausdruckskraft, da fängt mein herz an mit dem rythmus zu schlagen - genaus verhielt sie die vor/endstufen kombi mace, die aber noch mehr dynamik und durchzeichnung im bass reinbrachte und den höhen die gewisse schärfe nahm und selbst bei leisen tönen nie den charm und die ausdruckskraft verlor.
tube technology (röhrenvorstufe) mit mace gab dem klavier noch mehr "holz" die höhen wurden noch "weicher", hier war das timing und das gesamtklangbild am harmonischsten - augen schliessen und träumen!
mit primaluna als vorstufe ging zwar dynamisch die post aber aber die vorstufe ist defintiv sehr hell abgestimmt - mir zu hell.

hätte ich nicht vor monaten den 300 b von ayonaudio gekauft, würde ich mich jetzt für mace mit tube technology entscheiden. schau ma mal, vielleicht wirds in einem jahr eine mace tube kombi :-)

cbi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt sugden -Verstärker
Wilke am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  24 Beiträge
wer kennt diese monos
norbi1305 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Verstärker?
spargel84 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt den Hersteller?
stravinsky am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge
kennt wer diesen Amp!
matze3004 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Chip Amp - wer kennt etwas?
Grzmblfxx am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Vorverstärker ? (Bilder)
Delta8 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt Onkyo TX-8210R
ChristianO am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
*** Vincent SV231 . wer kennt ihn ? ***
Aphrodite am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Aktivelektronik wer kennt sich aus?
Grind_King am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284