Deviton Verstärker 'Tod'?

+A -A
Autor
Beitrag
Larsi369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 19:08
Einen schönen guten Abend.

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.. und zwar ist mir vor ein paar Tagen mein Deviton Verstärker durchgebrannt. Jetzt geht er nicht mehr einzuschalten.

Ich meine das lag daran, nachdem ich ihn wieder angestöpselt habe an meinen pc, musik angemacht habe aufn PC und nichts kam aus den Boxen. Einzelne Stecker sind so voll mit Staub, dass sie in eine bestimme Stellung gebracht werden müssen.. ein paar mal hoch und runter und dann gehts eigentlich!

Joa nur als ich das getan hab, weil kein ton raus kam, obwohl musik aufm pc lief.. war noch kurz die musik da 3-6 sec. und plötzlich geht er aus, als ob den Stecker zieht. Kein Rauch kein nichts.

Ich hoffe es war nur eine Sicherung. Hab ich gerade unten inner Stube offen stehen und schaue nach, doch leider find ich mich nicht zurecht!


Kann mir von euch wär einen Tipp geben? Am Wochenende ist bei mir wieder eine Hausparty, doch ohne Verstärker wird das n Reinfall !


Ich danke im vorraus!!


Mfg, Lars
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 19:12

Ich hoffe es war nur eine Sicherung. Hab ich gerade unten inner Stube offen stehen und schaue nach, doch leider find ich mich nicht zurecht!

Das heißt, du findest die Sicherungen nicht?
Du weißt, wie Glasrohrfeinsicherungen und deren Halter aussehen?

-->
Larsi369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 19:26
Ähm.. doch, davon sitzen 6 Stück in Reihe in ca. mitten des Verstärkers! Da sind alle noch heile.

Aber 6 Stück ist das nicht ungewöhnlich?


Danke!


Mfg, Lars
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 19:34
Nein, es gibt ja verschiedene Zweige und Steuerspannungen.

Schau genau hin, manchmal sind die durchgebrannt und man sieht es kaum.
Besser wäre noch ein Durchgangspiepser.
Larsi369
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 19:47
Nein, alle 6 sind definitiv noch heile! Habe alle ausgebaut und ins Licht gehalten.

Vielleicht gibt es noch weite Glassicherungen, die man nicht auf anhieb sieht?! Traue mich aber auch nicht da groß irgendwas abzuschrauben. Mh


Mfg, Lars
-scope-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 20:57

Nein, alle 6 sind definitiv noch heile! Habe alle ausgebaut und ins Licht gehalten.


Das "reicht" bei einigen Sorten mit niedrigem Auslösestrom nicht. Dort wird der "Faden" hochohmig, wird aber nicht durchtrennt.


[Beitrag von -scope- am 13. Jun 2007, 20:57 bearbeitet]
Larsi369
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 21:03
Ahja, danke dir!

Unter den Sicherungen steht von 0,5 A bis 6 A ! Mmh

Also einfach mal alle Sicherungen ausstauschen?!


Mfg
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 21:20
Wenn du kein Multimeter hast, ja.

Am besten, du nimmst dir (dort wo du die Sicherungen kaufst) gleich eins mit.
Für die Wald- und Wiesenanwendungen reicht das für 10-20 Euro.
Larsi369
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 21:36
Ich versteh gerade nur Bahnhof!

Was ist ein Multimeter? Und wo zu braucht man das?

Mfg
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 21:41

Larsi369 schrieb:
Was ist ein Multimeter? Und wo zu braucht man das?

Oh Gott, schraub bitte schnell das Gehäuse wieder zu!

Larsi369
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2007, 22:54
Na ok.. dann werd ich das wohl machen!



Trotzdem vielen Dank
Amperlite
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2007, 01:20
Das beste wäre wohl, du suchst dir einen Bekannten, der von der Materie etwas Ahnung hat.
Die Gründe solcher "Komplettausfälle" lassen sich meist schnell eingrenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker durchgebrannt
honkeys am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  2 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr an
gurke08 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  8 Beiträge
Verstärker Anlage und PC?
Kinderschokolade am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  15 Beiträge
Mein Verstärker geht einfach aus
metin0090 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  13 Beiträge
2 Verstärker an 1 Paar Boxen
nostalgiker am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  17 Beiträge
Alter Vollverstärker "durchgebrannt"
Nuffnuff am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
Zwei Verstärker, ein paar Boxen
laci63 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  8 Beiträge
Verstärker-Hilfe!
Badhabits am 03.02.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Zwei Verstärker an ein Paar Boxen?
alfo77 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
Mein Verstärker geht nicht mehr an.
dogsup15hh am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966