Harman Kardon, Kenwood, Marantz, Pioneer, Denon?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiTina
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 00:08
Grüß Gott

ich brauche einen neuen Verstärker, roundabout 250 Euronen, gerne auch einen aus den 90ern.
Nu isses so, dass ich die superanalytischen Teile nicht mag.
Ich hätte es gerne smooth and stressless mit viel Raum.
Musik: Ambient, Ethno, Gitarrenlastiger Rock.
LS: B&W CDM 7SE (wieder ganz, gg) brauchen schon eine feste Hand.

Ich habe aber keine Lust solange in der Bucht zu fischen, bis ich den Richtigen gefunden habe.

Hat jemand eine Idee?
BBS13126
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 15:24
Also der soll trotz grauenhafter Optik ein sehr guter Verstärker sein:
http://cgi.ebay.de/G...QQrdZ1QQcmdZViewItem
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 07:59

HiFiTina schrieb:
250 Euronen, B&W CDM 7SE

Hat jemand eine Idee? :?


Hallo HiFiTina,

ja, ich habe da mehrere Ideen, auch zu Geräten, die etwas älter sind:

JVC A-X 2, NP 650 DM, 1981 [habe ich selbst und bin immer wieder überrascht, wie gut der ist]
NAD 306, etwa 10 Jahre alt
Accuphase E-203, alt und gut
Vincent SV-226
Creek 4330
Kenwood KA-7090

Die Modelle klingen bestimmt alle höchst unterschiedlich an der CDM 7 SE, sollten aber als "Antrieb" ausreichen.

Carsten
HiFiTina
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 01:53
@CarstenO:
Vielen Dank für die Idee mit dem JVC.
Ich mag die alten JVCs von der Optik her eh, und wenn se dann noch gut klingen...
Schau mer mal
Henry100nx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 04:37
hallo leute also hir kamen ja schon gute vorschläge der e-203 und der grundig ist auch nicht zu verachten den a-x 2 habe ich leider noch nicht gehöhrt aber wenn du was räumliches mit gutem bassfundament suchst ist die richtung jvc schon mal nicht verkehrt habe selber ein a-x77 geiler klang und saugeile optik (beleuchtung) und der ax-1100 ein absoluter geheimtip es dürfte schwehr sein was klanglich besseres für weniger geld zu bekommen und leistung hat er auch noch ohne ende

gruss henry
Neumie
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 09:17
Moin Tina,

hab die B&W selber, und hab vor ca. 1nem Jahr auch eine verstärker gesucht. ausprobiert hab ich Denon, Vincent, NAD und Rotel. Die ersten beiden waren mir zu höhenlastig, aber NAD war schon schön und der Rotel hats dann nochmal getoppt. versuch mal ne gebrauchte rotel vor/end Kombi zu bekommen, oder ansonsten ein rotel VV!
Beste Grüße,

Henrik
HiFiTina
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 13:46
Ja danke!
Der a-x77 ist superschön, aber sehr selten.
Hat jemand zufällig einen?
Bei den Amis waren die glaub ich verbreiteter, aber die GIs machen sich ja auch langsam rar in Bayern. Sind übrigens eine gute Möglichkeit um an alte PIOs heranzukommen.

In diesem Sinne,
abwarten und Bier trinken
HiFiTina
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 14:00
@Neumie,
gell die B&Ws sind schon ein bischen betont in den Höhen.
Ich hatte mal einen ARCAM A80 dran, das war zwar sehr analytisch, aber nicht schön.
Kurzzeitig sogar einmal einen Versuchs Yamaha AX-596, das war aber gan nix, megaschrill, Ohrweh!!
Also der Yamaha ist schon sehr scharf in den Höhen.

Vielleicht finde ich einen netten Rotel, mal zum probieren.

No was, den Bass der CDM 7SE habe ich bei neuen Boxen nirgends gefunden. Die gehn js sowas von tief in den Keller, ich glaubs selber immer nich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 6950R kaufen?
ralfff am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KRF V5030D (digital) vs Harman Kardon HK675 (analog)
Simon.S am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
harman Kardon Vorverstärker
brekri am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Harman & Kardon Verstärker
Hogga am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HK 690
snoopy_72 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Meinungen: Harman-Kardon + Canton?
stereo-leo am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
NAD oder Harman/Kardon?
stereo-leo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Harman/Kardon PM655 Vxi
MeisterKleister am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 680
rubldikaz am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen