Technics Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Badhabits
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 17:16
Hallo Leute

Ich hab da eine Technics Vor-/Endstufenkombi (Technics SU-C800UM2 und SE-A900SM2).

Die Vortufe SU-C800UM2 hat kein eigenes Netzteil und wird über einen separaten Ausgang mit der Endstufe verbunden und so mit 17Volt versorgt. Das ist aber anscheinend ein spezielles Kabel und ich hab keines.

Wer weiss, die Bezeichnung dieses Kabels und wo man sowas beziehen kann? Der Technics Hauptimporteur gibt da keine Hilfe.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Badhabits


[Beitrag von Badhabits am 25. Sep 2007, 17:19 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 19:13
Hallo Badhabits !

Lt. meiner BDA für den SU-A909 heißt es ganz einfach : Verstärker-Verbindungskabel

Ohne Typ / Nr. sonstwas

http://www.panasonic..._USERGUIDE_1_D_-.PDF

Bezugsquellen kenne ich leider auch nicht ...

Gruß
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 00:49
Hallo armindercherusker

Danke erstmals für Deine Hilfe.
Das Problem ist, dass es kein Kabel ist das ich kenne (Chinch/DIN etc.)

Ich befürchte, dass das ein Spezialkabel ist, welches nur von Technics rausgegeben wurde.

Die Endstufe habe ich heute mit einer andern Vorstufe getestet und sie läuft und klingt wirklich sehr gut.

Gruss Badhabits
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 17:07
Sehe gerade Deine Anfrage hier. Vielleicht hast Du schon das Kabel... Ich betreibe die Vorgänger Kombi (ohne "SM2"), da fungiert - witzigerweise ein PS2 Kabel als Steuerleitung zw beiden Aggregaten. Also, einfach ein Kabel mit 2 PS2 Stecker wie bei Computer Mäusen. Gibts in jedem PC Handel.

Felix
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 18:00
Das is´ ja´n Ding ...
Dann ist ja mehr standardisiert, als ich immer dachte ...

Habe leider kein entsprechendes PS2-Kabel hier - würde mich schon interessieren, ob´s klappt.

Gruß
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 19:38
Zumindest bei der Kombi SU-A909D oder wie sie heißt. Badhabits hat ja die MKII, da weiß ich's nicht. Nimms einfach mal ab und vergleich die Stecker. Ich habe jedenfalls ein PS2 kabel dran, da mir das andere zu kurz war. Ein Kollege hat es mit verlängert und bei genauerem Hinsehen, kam ich drauf.

siehe auch hier: Technics PS2 letzter Beitrag.


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Nov 2007, 19:41 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 11:12
wo wir gerade bei Technics Anschlüssen sind:

wie klemmt Ihr denn die LS an? Und was sollen überhaupt die Löcher in den Schraubanschlüssen? Bananas passen schon mal nicht und ordentliche Gabelklemmen auch nicht. Habe die viablue Gabelklemmen mit 4mm² inakustik Kabel und musste vorher ersteinmal mit dem Seitenschneider Platz schaffen indem ich die hochstehende Umrandung an den Schraubklemmen abgekniffen habe.
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 13:49

Pilotcutter schrieb:
...wie klemmt Ihr denn die LS an? ....

Leitung abisolieren, ggf. die zu vielen Äderchen abknipsen, reinstecken, festdrehen.

Gruß
Pilotcutter
Administrator
#9 erstellt: 23. Nov 2007, 14:41
Yes, arminius, that's quite right, indeed.

Obgleich ich diese anklemme schiet finde. Ich hatte die Drahtenden dann schon immer leicht nach rechts, in Gewindedrehrichtung, angebogen, damit sie auch die Kurve ums Gewinde mitnehmen um dann von der Verschraubung möglichst vollflächig auf die Kontaktleiste gedrückt zu werden.

Scheint aber nicht geeignet für gute Klemmen o Bananas. Aber schon besser als die Technics Bajonetklemmen. Anyway.
armindercherusker
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2007, 18:57

Pilotcutter schrieb:
...Obgleich ich diese anklemme schiet finde...

Nicht nur Du


Pilotcutter schrieb:
...Aber schon besser als die Technics Bajonetklemmen...

man muß schließlich das Positive sehen

Gruß und
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Endstufe SE-A800SM2
36Crazyfists am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  14 Beiträge
Technics SU-C01K
MarkusF1971 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Technics SU-810 oder Technics SU-V50
mat.dom am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Gleichlaufproblem Technics SU-C1000
artcev am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
Anschlußkabel SU C800UM2 und Verstärker
ep-sterling am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Technics SU-VX600 Problem
Krekel am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
netzspannungswahlschalter technics su-vx800
garfieldzzz am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Fragen zum Technics SU-X502
ghostd am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
TECHNICS SU-X901
basthaphil am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
technics su 700 reparieren
Kurzhuber am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374