Symphonic Line

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 09:18
Hallo, kann ein Symphonic Line Verstärker ,10 MK4 ,oder ,La Musica ,oder das, Kraftwerk, ein Hörer begeistern der in letzter zeit mit Röhrengeräten hörte-die allerdings straff abgestimmt waren??
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 11:08
Ja...

Hatte selbst den RG 10 MK4 hier..

Detailfülle, Auflösung auf höchstem Niveau.

Und ein abartiger "punch" in den unteren Lagen..

Trotzdem musste er gehen, da ein alter Lua 4040 C, nicht irgendein sondermodell!, mir in Sachen natürlichkeit noch ein Tick besser gefallen hatte.

An den richtigen Boxen jedoch, eher etwas dunkler abgestimmte, dürfte der Rg ein endgültiger Amp sein.
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2007, 22:59
Hallo Turnbeutelwerfer

ich hatte den 'La Musica' zuhause - im Nov. letzten Jahres, an Dynaudio Focus 220 (die jetzt nicht unbedingt als hochtonlastig gelten) und fand den SL als zu hell klingend und habe ihn mir nicht gekauft; ein Bekannter mit Focal Speakern mit Berillium-Hochtöner (ich glaube 927 BE) empfand ihn ebenso als zu hell, fast nervig klingend und hat sich auch für eine Röhre entschieden u. den SL zurückgegeben.
Vielleicht sind die aktuellen 'Reference'-Versionen v. SL ja milder abgestimmt - da hilft nur Probehören (in der eigenen Kette), vor einem möglichen Kauf.
Die 'Stereo' lobt die SL's ja über den grünen Klee - aber man muß es, wie immer, selbst austesten.
Warum gehst Du nicht mal in Richtung >Luxman<!
Da kommt ein neuer L-505u ('Ultimate'), der den L-505f ablöst, demnächst auf den Markt.
Schon den L-505f fand ich klasse und viel angenehmer, als einen SL-Vollverstärker abgestimmt (der 'Familienklang ist wohl bei jedem SL-Vollverst. rauszuhören - schon ab dem kleinen 'Die Klarheit'+CD-Player, der mir an Dali's 'Mentor'-Standbox ebensowenig gefallen hat: Hell, Hell, Hell!).
Wie gesagt, die überarbeiteten 'Reference-SL's kenn' ich noch nicht.

Beste Grüße

Bernhard
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 01:21
Deshalb habe ich auch geschrieben, in dunkleren Ketten zu betreiben..

Ich kenne keinen Amp, der sich offenheit nicht mit einer gewissen Helligkeit erkauft..

AVM Evolution A2 ist auch ein solches Beispiel.

Weiss Gott kein schlechter Amp, aber eher in Richtung "analytisch" getrimmt (Wenn ich diesen begriff in Testberichten höre, ist der amp oder die Boxen für mich schon fast gestorben)..

Wenn man mit solchen Geräten denn CD´s von Queen oder Depeche Mode hört, tritt nach wenigen sekunden mir der Schweiss aus den Poren.

Mag sein, das das "richtig" ist.

Wenn´s so ist, mag ich es lieber ein wenig "gesoftet"..

Von daher hatte der sündteure, in Audio 120 Punkte bekommene, RG 10 MK 4 keine Chance mehr , als ich den alten LUA 4040 anklemmte..

Deswegen mein Rat, solche Amps eher mit dunkler, wärmer klingenden Rest-Komponenten zu kombinieren.

Ich hatte auch das Worst-Case szenario hier:

Sony CD-Player ( Analytik pur..) , Boxen mit Alu und Keramikmembranen und eben jenen SL RG 10 bzw. AVM A2

Super richtig, super ehrlich - aber fürchterlich nervtötend..

Was solls - bin halt ein Schattenparker, Warmduscher und eher ein Freund des stundenlangen, relaxten Hörens..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase- oder Symphonic Line-Verstärker
quell am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Symphonic Line - Unterschiede
hadu123 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Symphonic line RG9 MK3 auf RG10 MK4
baratheon am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  29 Beiträge
Symphonic Line RG 1 MK3 Vs MK4
abhi.pani am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Symphonic Line Vollverstärker
Stones am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  7 Beiträge
Symphonic Line Vorverstärker
derKlangderErde am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  10 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Symphonic Line Klarheit 1
Everon am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  37 Beiträge
Kraftwerk MK2 von Symphonic LineWe
Mike300 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
Symphonic Line RG9 MK3
pinkdagmar am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen