Symphonic line RG9 MK3 auf RG10 MK4

+A -A
Autor
Beitrag
baratheon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 01:36
Halöle!

Ich habe jetzt einige Zeit damit zugebracht, nach einem neúen CD-LW + DAC zu suchen und dabei, völlig untypisch für mich, irgendwie die Lust daran verloren.

Na ja, halb so wild, hab`sie nämlich wieder gefunden!

Was mir derzeit Quell ungeahnter Freuden ist, ist der Gedanke, in Hinblick auf eine möglichst große Klangsteigerung, eben jenes Geld, welches für die Anschaffung einer neuen Quelle hätte dienen sollen, in ein Update meines Verstärkers zu investieren.
Ha, jetzt tut mir bitte den Gefallen und unterstützt mich ein wenig bis massiv, indem ihr mir von sagenhaften Eröffnungen neuer Klangwelten berichtet, die ihr nach einem solchen Update erfahren habt.

Vielleicht meldet sich ja einer.

Bittööh!!


Grüße
Volker
Reinhard
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 13:55
Bin auch SL-Fan, aber Dein Thread gleicht einem Selbstmord. Es werden hier sogleich folgende Postings erscheinen:

1. Kauf Dir lieber neue LS, das ist das Wichtigste
2. Steck das Geld in Raumtuning
3. Nimm doch besser den Verstärker xy, hab ich zwar auch noch nicht gehört, soll aber ganz gut klingen...



Is irgendwie nach monatelangem Lesen hier alles voraussehbar...

Schlage vor, eine Rubrik High-End hier einzuführen, in die Physiker und "Höre keinen Unterschied bei Kabeln"-Poster keinen Zutritt haben

(ruhig Blut, Späßchen muss ja mal sein)

Gruß Reinhard
baratheon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 14:31
Hallo Reinhard,

dankööh.
Freut mich, mal wieder deine Schrift zu sehen.

Um denjenigen Postings, die du gerade erwähntest, zuvor zu kommen und den gewissenhaften Postern, vor denen wir uns alle so fürchten, die Schreibarbeit abzunehmen:

Zu 1.: Neue LS? This comes overhead not in question!!!

Zu 2.: Raumtuning und LS-Aufstellung kann ich als abgeschlossen bezeichnen. Habe einen separaten Hörraum und erziele keine hörbaren Verbesserungen mehr.

Zu 3. und 1 und 2: Frage war ja nach einem Update und den Erfahrungen eurerseits mit eben jenem. Andere Verstärker interessieren mich nicht im geringsten.

Vielleicht gibt es ja ein paar unter euch, die ein solches Update haben machen lassen.

Gruß
Volker
Horus
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 19:52
Hallo baratheon,

auf die Gefahr hin, daß Du mir nicht antworten möchtest, weil ich das Thema verfehle , möchte ich doch meine Frage stellen............... die deine LS betrifft!
Und zwar gehe ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir Audiodata Ambiance zu "leisten", kenne sie aber nur aus der Presse.
Da Du offensichtlich LS aus gleichem Hause dein Eigen nennst, dachte ich, Du könntest mir vielleicht Grundsätzliches über diese LS erzählen. Ich denke, daß alle Audiodata LS über den gleichen Grundcharakter verfügen.

Dank im Voraus

Gruß

Ralf
baratheon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 00:32
Hey Horus,

tja, was soll ich Dir erzählen?

Zuerst einmal kann ich Dir Audiodata-LS grundsätzlich empfehlen, zumindest die Elance 2.

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, die Ambiance zu hören.
Die Avancé hingegen habe ich einmal in einem Aachener Klangstudio erleben können.

Was die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zwischen Ambiance und Avancé, rein konstruktiv, angeht, kann ich lediglich sagen, dass sie zwar das gleiche Mittelhochtonchassis besitzen(Koaxchassis aus 15er Magnesiumtiefmitteltöner und 25er Seidenkalotte von Seas(Excel))sich jedoch im Bassbereich durch eine andere Membranfläche unterscheiden.
Ambiance besitzt 2 18er Alubässe, in der Avancé sind es 2 20er ebenfalls von seas, jedoch aus der Standartbaureihe.
Die Avancé kann nachträglich im Bass aktiviert werden.

Die Ambiance gefiel mir recht gut( Classé Vor-Endstufe, Clearaudio-LW, genaue Bezeichnung sind mir leider entfallen ).
Als einziges Manko blieb mir nur der Bassbereich in Erinnerung, der meiner Meinung nach nicht nicht perfekt an den Grund-und Mittelton angekoppelt war. Dies fiel aber auch nur im direkten Vergleich zu einer Dynaudio Confidence C2, glaube ich, auf, die dies etwas besser konnte, jedoch in so gut wie allen anderen Punkten etwas schlechter dastand.
Der Koax der Audiodatas ist wirklich eine tolle Sache und der Kombi aus 2 Kalotten und den vergleichsweise schweren Mitteltönern aus Polypropylen der Dyns klar vorzuziehen.
Sehr viel räumlicher, luftiger und präzieser klang er.

Das wäre wohl auch das Ergebnis, welches dich bei der Ambiance erwarten sollte, wobei sich u.U. die beiden 18er noch etwas harmonischer in das Klangbild einfügen könnten.
Könnten! Habe sie ja leider noch nicht gehört.

Von den Elance auf die Ambiance/Avancé zu schliessen, ist mir völlig unmöglich, da mir ja der 1:1 Vergleich fehlt, und die Boxen ausser der Gehäusegüte überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr aufweisen.

Die A/A sind klassische 3-Wege Bassreflex-Boxen, mit in den Seiten verbauten Basstreibern und einem Mittelhochtonkoax.
Die Elance ist ein 2 1/2-Wege-System in geschlossenem Gehäuse.
Die A/A setzen auf Chassis der Firma SEAS.
Die Elance verwendet Scan Speak Treiber.

Aber um dennoch mal einen Versuch zu wagen, die konstruktiven Unterschiede klanglich zu deuten, würde ich der Elance im Hochtonbereich geringe Vorteile nachsagen, da sie hier über die etwas dynamischere 28er Revelator-Kalotte verfügt, welche auch einen Bläsersatz sehr authentisch rüberbringen kann. Die 25er SEAS/Excel Hochtöner, auch der Milennium-HT, können dies nicht ganz so gut. Sind dafür etwas linearer .
Die A/A haben aber klare Vorteile im Mitteltonbereich.
Die Magnesiummembranen der 15er sind im Vergleich zu der Papiermembran des Elance-Mitteltöners sehr viel leichter und erheblich steifer. Sie klingen deutlich detailreicher.
So sollte es zumindest sein, da sie noch weniger Gewicht aufweisen als der Mitteltöner der Hallgard Fingals bspw. und diesen habe ich im direkten Vergleich gegen die Elance hören und für besser befinden können.
Die Hallgards sind im übrigen sehr empfehlenswert und ein echter Geheimtip von mir. www.hallgard-audio.de
Stünde ich vor der Entscheidung, neue LS kaufen zu wollen, würde ich mich wahrscheinlich für diese entscheiden.
Über den Bassbereich der A/A und der Elance mag ich keine Aussagen zu machen, da dieser ja absolut raumabhängig ist.
Aber nur soviel, konstruktiv überzeugen kann mich eigentlich keiner.
Die Volumina der Elance sind zu klein dimensioniert, um dem Vorteil der geschlossenen Gehäuse Gehör zu verschaffen und die Bässe der A/A spielen auf ein nicht voneinander getrenntes Gehäuse, sodass dort permanent Interaktionen zwischen den beiden Treibern stattfinden, die nichts mit dem ankommenden Signal zu tun haben. Darüberhinaus finde ich, wie oben schon erwähnt, die Ankopplung der Bässe an den Grundton wenig homogen gelungen.
Für um die 7500€ kann man doch eigentlich auch den letzten Schritt gehen und ohne diese kleinen Kompromisse entwickeln.
Aber, je grösser die Box, desto weniger verkäuflich wird sie. Ach, und 2 Excel Magnesiumbässe anstelle der SEAS Alu-Treiber wären doch eigentlich auch drin gewesen, nur so fürs Gewissen.

So, und jetzt wie bei E-Bay:
Da dies hier eine Privat-Stellungnahme meinerseits ist, kannst Du, lieber Horus, keinerlei Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Der Spruch muss ja sein, sonst wird man hier sogleich verrissen, weil man die "armen, unwissenden Newbies"
ganz leicht in den finanziellen Ruin treiben kann.


Falls Du noch Fragen hast, ich antwort Dir gern.

Gruß
Volker


[Beitrag von baratheon am 12. Sep 2006, 16:27 bearbeitet]
Horus
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 18:59
Hallo Volker,

danke Dir erstmal für das recht ausführliche Statement!
Deine umfangreich auseinandergearbeiteten Unterschiede zwischen A/A waren mir noch nicht bekannt und der einschlägigen Presse so auch noch nicht zu entnehmen. Aber probieren geht über studieren, ich müßte sie halt wirklich mal hören.
Meine Bedenken gehen besonders Richtung Bass, denn leider haben A/A seitlich abstrahlende Bass/LS. Ich habe im Augblick die Audiophysik Tempo 3i, auch 2 1/2 Wege, alle LS strahlen nach vorn u. das Bassreflexrohr nach unten, auf einen massiven Sockel. Das macht eine wandnahe Aufstellung nicht zum Problem...... aber die muß es sein! Mein Wohnzimmer hat Normalgröße u. deshalb ist eine freie Aufstellung nicht möglich!
Der Zeitgeschmack gibt ja augenblicklich diese schmale Gehäuseform vor, was mir im Grunde auch gefällt, die Sache aber nicht einfacher macht.
Werde jetzt mal zur "Hallgard" website springen.....

Gruß

Ralf
baratheon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 20:11
Hallo Ralf,

vielleicht kannst Du Dich ja für ein gebrauchtes Paar Elance 2 begeistern. Sie sind etwas aufstellungsunkritischer, da sie ja geschlossen sind und so um 2-2500€ zu haben. www.audiomarkt.de

A/A direkt an die Wand oder in eine Ecke würde ich auf jeden Fall vermeiden. Das geht gewiss nicht gut.

Na, oder eben Hallgard. Die haben einen definierten Wandabstand aufgrund der schrägen Form. Aber eigentlich auch zu schade dafür.

Tja, lass mich bitte wissen, wie Du Dich entscheidest.


Gruß
Volker
Horus
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 19:07
Hallo Volker,

werde jetzt nichts über's Knie brechen, indem ich einen Schnellschuß mache und mich hinterher ärgere.
Werde bei Gelegenheit mal einen Termin bei einem Händler machen und beide hören. Evtl. werden mir ja auch noch Alternativen zu A/A aufgezeigt.(Hallgard sehen nicht schlecht aus)
Was die Elance im Audiomarkt angeht: sie ist natürlich eine preisgünstige Alternative und ihr Geld bestimmt wert. Aber ehrlich gesagt, möchte ich mir keine 7 Jahre alten Geräte hinstellen. Auch wenn sie technisch und optisch ok. sind. 7 Jahre sind schon eine gewisse Zeit und LS sind die einzigen Komponenten einer HiFi-Anlage die physikalisch richtig arbeiten müssen!!!

"Gut Ding will Weile haben"

Vielen Dank einstweilen nochmal für die technische "Aufklärung", was die A/A angeht.
Sollte ich zu Ergebnissen kommen, werde ich mich nochmal melden.

Gruß und viel Spaß noch mit deinem "Traum-Amp"

Ralf
parzival
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2006, 09:48
Tja wie es aussieht hat Dir noch keiner auf Deine Frage geantwortet...

Leider kann ich es auch nicht, da ich das genannte Update (Upgrade) nicht vollzogen habe. Was ich aber gemacht habe: eine RG 1 MK3 (Endstufe) in eine RG 7 MK IV (ebenfalls Endstufe) bei SL umbauen lassen.

Dies hat sich in jedem Falle gelohnt,gar keine Frage. Alles was mir am Klangerleben Freude macht, hat sich intensiviert: mehr Klarheit im gesamten Klangbild,ein (noch)tieferer Bass, mehr Räumlichkeit und Atmosphäre. Musikhören macht einfach mehr Spass.

Aber ich würde versuchen über den Preis fürs upgraden hart zu verhandeln mit Herrn Gemein......

Grüsse von Parzival
baratheon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2006, 00:33
Hallo Parzival,

na, das ist doch eine Antwort.

Informationen über SL-Geräte-Upgrades im Allgemeinen sind genau das, was ich mir erhofft habe.

Vielen, vielen Dank dafür.

Kannst Du Dich an die vorgenommenen Änderungen noch erinnern, und könntest Du sie mir gegebenenfalls nennen?

Viele Grüße

Volker
baratheon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2006, 00:34
Ach ja, war das Handeln denn bei Dir erfolgreich?

Gruß
Volker
parzival
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2006, 12:36
Da ich technisch nicht versiert bin, kann ich da leider keine Auskunft gebe, was konkret geändert wurde. Ich hatte mehrfach mit dem Techniker telefoniert, und es wurde mir deutlich, dass der Verstärker fast komplett ausgeräumt wurde und neu bestückt und aufgebaut wurde.

Da der Unterschied zwischen eine alten RG 1 MK 3 und einer neuen RG 7 MK 4 beträchtlich ist, sollte dies auch so sein.Er rechtfertigt auch, von den jeweiligen Neupreisen ausgehend, die Summe die ich bezahlt hatte.

Deshalb habe ich dazumal nicht gehandelt mit Herrn Gemein, hatte auch zu wenig Grundlagen dafür. Eines ist sicher, ich würde einen solchen Umbau heute wieder machen, aber ganz sicher nicht nochmals dafür so viel zahlen. Nun kenne ich gut den Gebrauchtmarkt, würde Alternativen aufweisen, wie den Kauf einer gebrauchten RG 7 MK3 und diese dann evtl. umbauen lassen, käme günstiger...so würde ich verhandeln.


[Beitrag von parzival am 21. Sep 2006, 12:45 bearbeitet]
hansel01
Neuling
#13 erstellt: 28. Sep 2006, 16:50
Hallo Leute,

interessantes Thema
Bin Eigentümer einer Contour 5.4 und will mir einen passenden Verstärker zulegen.
Der SL RG10 MK3 ist in der engeren Wahl.
Hatte von Euch schonmal jemand die Möglichkeit diese Kombi zu hören?
Gruß
Krischan
TJE
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2006, 11:51
Hallo Krischan,

falls du dir einen SL RG10 MK3 zulegen möchtest: ich habe einen im pflegeleichten schwarz (kauf dir bloß kein Aranja, es sei denn du liebst das Putzen!) anzugeben. Preisvorstellung sind 2.200 EUR.

Falls du Interesse hast, melde dich am besten per PN.

Gelaufen ist der SL RG10 MK3 bei mir übrigens an einer B&W Nautilus 803 (schwarz, wird auch verkauft). Dies hormonierte aus meiner Sicht sehr gut.

Gruß
Thomas
mamü
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2006, 13:10
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal SL an ALR Ls gehört. IMHO auch ne stimmige Kombination. Ob es ALR allerdings noch gibt...., irgendwie hatte ich mal gehört, die sind den Bach runter.

Sonst hatte ich von SL eigentlich immer nen guten Eindruck. Hatte mich damals dann allerdings für den Emmi 1 entschieden.

Gruß
MrObi
Stammgast
#16 erstellt: 15. Okt 2006, 13:53

mamü schrieb:
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal SL an ALR Ls gehört. IMHO auch ne stimmige Kombination. Ob es ALR allerdings noch gibt...., irgendwie hatte ich mal gehört, die sind den Bach runter.

Sonst hatte ich von SL eigentlich immer nen guten Eindruck. Hatte mich damals dann allerdings für den Emmi 1 entschieden.

Gruß


Hallo,

natürlich gibt es ALR noch.

Schau mal hier: www.alr.de
paulrees
Neuling
#17 erstellt: 15. Okt 2006, 15:01
Hallo!
Ich besitze ebenfalls einen SL RG 10 Mk3.Gebraucht gekauft
(ist ein aufgerüsteter RG 9).Die Auswirkung eines Update
zum Mk 4 würde mich auch interessieren.
Den Verstärker habe ich nicht bewußt ausgesucht,bzw.dachte
ich, das ein solch hochwertiges(preisiges)Gerät grundsätzlich besser klingt als mein alter Cyrus 3.
Bis ich aber mit dem Klang zufrieden war, hat es einiger
Versuche mit Zubehör (Lautspr.kabel,Cinchk.,Netzkabel und
zuletzt auch sämtliche Feinsicherungen)bedurft.

An dieser Stelle möchte ich auf die Bemerkung vom Reinhard
hinweisen (HighEnd Rubrik bzw.Verbot für"Physiker" und"ich
höre keinen Unterschied"Poster),er spricht mir damit aus der Seele.
Dieses Forum könnte so praktisch sein+dazu dienen,wirkliche
Erfahrungen schnell auszutauschen bzw.sich nützliche
Tips zu holen.Stattdessen muß man sich stellenweise durch
seitenlange Beiträge kämpfen(von oben erwähnten Personen)
ohne wirklich dabei was Konkretes zu erfahren,bzw.ist
die ursprüngliche Frage schon meist nach dem 2 Posting
völlig nebensächlich.Für manche scheint das Schreiben im
Forum wichtiger zu sein als Musik zu hören.
Mir persöhnlich ist es gleich wie teuer die Anlage ist(ob
es sich HighEnd schimpft oder nicht)wichtig ist mir guter
Klang und wie man in erreicht und dadurch die Freude an
guter Musik!

Zurück zum Tema.Beim Ausprobieren von Zubehör(auch Geräten), hat sich bei
mir doch ein großes Mißtrauen eingestellt zu den ganzen
vollmundigen Anpreisungen von Geräten,Zubehör und Maßnahmen.
In meiner Kette hat der Tausch von Kabeln aller Art und
selbst der Tausch der Feinsicherungen enorme klanglich
Auswirkung.Diese habe ich vorher nicht für möglich gehalten,
ausser bei den Lautsprecherkabeln hatte ich es schon erfahren.Also mir scheint es nicht möglich allgemein
gültige Aussagen zu treffen.Höchsten kann man die persöhnliche Erfahrung schildern und nur dieses sollte man
in diesem Forum(meiner Meinung nach)tun.

Einen schönen Sonntag noch!

Paul
KoiFanatic66
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jan 2011, 22:31
Ich greife mal dieses Thema auf, da fuer mich eine aehnliche Entscheidung an.
Mein RG 10 MK 3 muss nach 8 Jahren wohl demnächst zu einem kleinen Check zu H. Gemein. Dabei wurde die Möglichkeit eines Update auf den aktuellen MK 4 oder sogar auf MK 4 Referenz angeboten. Die Preise dafür sind zwar sportlich, frage mich aber trotzdem, ob es sich für mich lohnt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den angebotenen Modifikationen gemacht?
stoneeh
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2011, 08:23

Reinhard schrieb:
Schlage vor, eine Rubrik High-End hier einzuführen, in die Physiker und "Höre keinen Unterschied bei Kabeln"-Poster keinen Zutritt haben

(ruhig Blut, Späßchen muss ja mal sein)


vll sollte man sich auch einfach gegenseitig in ruhe lassen und davon absehen felsenfest zu behaupten der eigene standpunkt sei der einzig richtige. meinung präsentieren ok, aber meinungen anderer diskriminieren ist was den spass an der sache aus diesem forum nimmt


grüsse
stoneeh
Jeremy
Inventar
#20 erstellt: 26. Jan 2011, 12:09
Naja stoneeh - zum Einen ist dieser Beitrag v. Reinhard vom Sept. 2006! (obgleich er für dieses Forum inhaltl. ja immer noch zutrifft), zum anderen beantwortet dein Beitrag die Frage v. KoiFanatic66 ja nicht im mindesten.

Und wenn man deinem Ratschlag folgt "vll sollte man sich auch einfach gegenseitig in ruhe lassen", dann könnte man im Grunde ja auch gleich das ganze Hifi-Forum hier schließen.

@KoiFanatic66 ich empfehle dir, deine Frage mal drüben im http://www.analog-fo...59244af6b8b85f1790c3 zu stellen.
Hier kommt zu deiner Frage bezügl. Symphonic-Line-Updates ja mal wieder nix - außer Rechthaberein.
Frag also mal bei den Analog-Forumianern an - m. W. gibt's da den einen oder anderen Symphonic-Line Besitzer.

BG
Bernhard
Mike300
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2011, 17:55
Hallo
Eine Aufrüstung der Verstärker,ist bisher immer sinnvoll
gewesen!
Ich finde aber,das die Preise für das Aufrüsten fast nicht mehr bezahlbar sind! Beispiel-CD Player Referenze auf Hoch
rüstung Belkanto-3000 Euro
Allgemein gesehen tränen bei diesen Preisen einen die Augen!
Jeder muß für sich selbstentscheiden,was er macht!Mit dem eingebauten Gleichlaufmodul ist man aber schon gut bedient!
Gruß an die Runde
Mike300
parzival
Stammgast
#22 erstellt: 13. Feb 2011, 20:45
meinen CD Player lasse ich auch umrüsten auf renaissance, werde berichten was sich getan hat. Meine rg 7 mk4 war vor dem Upgrade eine rg 1 mk irgendwas. Der Unterschied nach dem Upgrade / Unbau war ausserordentlich spürbar. Die Umrüstung meiner rg 7 auf reference steht auch noch aus in den nächsten 2 Jahren, auch dann werde ich berichten. Gesamthaft gesehen bewegt man sich hier auf einem Niveau, wo die Klangverbesserungen im Verhältnis zum Cash so oder so längst im Liebhaberbereich sind. Übrigens der Belcanto ist ja noch gar nicht wirklich auf dem Markt, so ist an ein Umrüsten noch gar nicht zu denken...
Mike300
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2011, 19:17
Hallo parzival
Die normale RG7MK4 läßt sich nicht auf Reference umrüsten,da das Gehäuse größer ist!Aussage von Herrn Gemein!
Auf neustem Stand hochrüsten,geht aber!
Gruß Mike300
parzival
Stammgast
#24 erstellt: 26. Feb 2011, 21:01
ja das habe ich inzwischen auch erfahren, aber eine auf den neuesten Stand gebrachte rg7 ist auch ein schöner Schritt in noch mehr Musikhimmel.....den CD reference habe ich inzwischen wieder hier und ich staune das es doch möglich ist, dass noch mehr bzgl. Klangfülle und Klarheit möglich ist. Ich habe meine Musikhimme gefunden
Mike300
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Feb 2011, 18:37
Hallo parzival
Auch ich bin begeistert über den CD Player Reference!(SL)
Habe auch die RG7 MK4 auf neusten Stand aufrüsten lassen.Einfach Klasse. Habe als Vorstufe RG3MK4.Einfach prima.Habe aber das normale Netzteil dran. Viel Spass mit schöner Musik von SL.
MFGR Mike300
Mike300
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Feb 2011, 13:52
Hallo
Die SL-RG7MK4 habe ich 2010 auf neusten Stand aufrüßten
lassen! Hat sich wirklich gelohnt!
Also eine aufgerüstete RG7 MK4 auf Stand 2010.
Ich wohne leider nicht in der Nähe vom Bodensee!
Mit freundlichen Grüßen Mike300
Reinhard
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2011, 17:26

Mike300 schrieb:
Hallo
Eine Aufrüstung der Verstärker,ist bisher immer sinnvoll
gewesen!
Ich finde aber,das die Preise für das Aufrüsten fast nicht mehr bezahlbar sind! Beispiel-CD Player Referenze auf Hoch
rüstung Belkanto-3000 Euro
Allgemein gesehen tränen bei diesen Preisen einen die Augen!
Mike300 :prost


Nicht nur beim Aufrüsten ist SL der Euro zu Kopf gestiegen.
RG14 2001 kostete 3.980 DM, RG 14 Edition 2004 3.080 Euro. Schuld ist aber nicht Herr Gemein, sondern die Kunden, die das mitmachen. Er würde sagen, die Zulieferpreise sind gestiegen, jaja, Herr Gemein, dann muss man auch mal Liefernaten ziehen lassen, die abzocken wollen und nicht jede Materialpreissteigerung kommentarlos hinnehmen, das gehört auch zu einem guten Geschäftsmann...

Gruß Reinhard
Mike300
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2011, 18:24
Hallo Reinhard
Ich glaube nicht,das Herr Gemein in letzter Zeit Material
in Mengen eingekauft hat.er hat sich bei Zeiten mit Material
eingedeckt,um so ordentlich Gewinn zu machen!Aus einem persönlichen Gespräch mit H.Gemein,hörte ich heraus,das andere Firmen mit ihren Preisen weitaus höher liegen!Da kann
sich jeder so seine Gedanken machen!Mein Bedarf ist gedeckt.
Mehr brauche ich nicht,und ich bin voll zufrieden.Bei mir ist Ende,da ich Preistreiberei nicht mehr mitmache.
Der Transparenz (Tuner)hatte mal als Einführungspreis
2400Euro (Aranya)gekostet!Jetzt kostet der selbe Tuner
(Aranja)4800Euro!!
Faziet:Symphonic Line ist gut-Aber die Grenze ist meiner Meinung nach erreicht!
Mit freundlichen Grüßen
Mike300
Reinhard
Inventar
#29 erstellt: 28. Feb 2011, 19:39
Hallo, Mike300,

diese Firmen leben offenbar von den 10% der Bevölkerung, die das bezahlen (können), lieber weniger Geräte produzieren, dafür den doppelten Preis verlangen, ist doch viel einfacher. Eigentlich hat der Kunde die Macht, aber solange es Leute gibt, die diese exorbitanten Steigerungen nicht einmal bemerken...

Gruß Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Symphonic Line RG9 MK3
pinkdagmar am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  25 Beiträge
Symphonic Line RG9/10 MKx vs. RG10 Reference
derausserirdische am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Symphonic Line RG9 MK3 phonostage performance
abhi.pani am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Symphonic Line RG10 Reference
markush am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Symphonic Line RG 1 MK3 Vs MK4
abhi.pani am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Umrüstung Symphonic Line RG9 MK2
Pauleo am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Symphonic Line RG9 / RG14 - Unterschiede?
Peppermint-PaTTy am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  23 Beiträge
Upgrade SymphonicLine RG10 MK3 auf MK4 ?
hifilord am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Symphonic Line RG10 MK IV Reference
cpjones am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  48 Beiträge
Symphonic Line
turnbeutelwerfer am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen