Dank diesem Forum Vor-End-Kombi gefunden (Rotel)

+A -A
Autor
Beitrag
bembel_d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 19:17
Hallo Gemeinde,

nachdem ich gute 2 Wochen dieses Forum intensiv durchforstet und studiert habe, fiel mir meine Kauf-Entscheidung/Vorauswahl deutlich leichter.
Dafür erstmal Respekt und Danke !!! Echt ein klasse Forum.

Zu meiner "Geschichte":
Nachdem mein alter (ca. 10Jahre) Yamaha Verstärker (AX-590) sich langsam verabschiedete, war mir klar...ein neuer muß her.

Gesagt getan......haha.......nix is!
So eine Entscheidung will gut überlegt sein. Also hab ich Zeitschriften gekauft, das Internet genutzt, Tests auf verschiedensten Seiten gelesen und dann Euch gefunden

Nach einigen Tagen des Lesens war mir klar: es muß ein Surround-Reciever sein...
nach weiteren Tagen war mir klar: es muß eine AV Vor-End-Kombi werden...
usw usw
gegen Ende dann: nene, muß doch Stereo sein

Das mag vielleicht der einzige "Nachteil" an diesem Forum sein: sooo viele Infos, gute Berichte, Erfahrungen zu endlos vielen Geräten usw, dass man -einmal angefangen- sich schnell "zu etwas hinreißen lassen kann" (zeitweise war ich ernsthaft am liebäugeln mit Audionet, Primare, etc...).

Soweit so gut, Kontostand angeschaut->Ernüchterung und somit war die grobe Idee und Marschrichtung gefunden: Nun gings zum hören:
NAD, Advance Acoustic, Marantz und noch enige mehr wurden an verschiedenen LS gehört...

Tja, und am Ende hab ich mich für die Vor-Endstufen Kombi von Rotel entschieden:
RC-1082
RB-1072

Klanglich ein großer Sprung für mich.
Eine Sache fiel mir jedoch auf: ich glaube/habe das Gefühl, dass der Bass -verglichen mit meinem alten AX-590- etwas weniger druck hat/nicht so "rund und mächtig" ist...kann das schlecht beschreiben?!?
Kann es sein, das die "alten" Yamaha Verstärker ne Betonung auf Bass hatten, ich mich somit in den ganzen Jahren an den Bums gewöhnt habe?


So! Genug von meinem Monolog und einen netten Gruß in die Runde

Daniel


PS: werde nen Thread bzgl LS-Empfehlungen für die Rotel-Kombi aufmachen
bembel_d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 14:06
kann keiner was dazu sagen yamaha verstärker bass-betonung vs rotel kombi?
Logan68
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 14:09
Gruesse,
im Nuforum meine ich mal von einer Bassueberhoehung des Ax 596 gelesen zu haben. Such Dich doch da mal durch.
Gene_Frenkle
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 14:27
Glückwunsch zu Deinen Geräten und lange Freude damit!

Es könnte eventuell sein, dass Du auch Deine Lautsprecher ein wenig verschoben hast, so dass der Raum anders angeregt wird. Das kann oft mehr verändern (gerade im Basss) als ein Gerätewechsel. Ich kenne Yamaha eher als neutral abgestimmt.
bembel_d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 15:44
das mit dem nuforum werd ich machen.

die boxen stehen -platzbedingt- an der selben stelle wie vorher; kann ich also ausschließen.

danke für die hinweise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Vor-/End-Kombi
Jonny_der_Depp am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  17 Beiträge
AV Vor/End Kombi mit Stereo Vorstufe????
reznor am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Rotel RA1520 oder Rotel Vor-/Endstufen Kombi?
daniel111 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Vollverstärker vs. Vor-End-Kombi
Andreas_Kries am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  10 Beiträge
Vorteile Vor-End-Kombi gegen Vollverstärker
Jim70 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  54 Beiträge
Unterschied symmetrisch/unsymmetrisch an Vor-/End-Kombi
thpein am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  11 Beiträge
Vincent Vor-End Kombi & B&W LS
merlin977 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
Technics Vor/End Kombi C3000/A3000
Bryan am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Vor-End-Kombi bis 500? oder auftrennbarer Vollverstärker gesucht.
ronmann am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
atoll vor/end pr300 am200
sneyder am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen