Welchen Verstärker für diese Kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
Sanibär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 22:09
Nabend zusammen!
Leider ist Vorgestern mein Pioneer SX-1300 gestorben. Jedesmal wenn ich ihn einschalte, brennt die Feinsicherung durch (hab das ganze 2 mal mit angesehn und dann aufgegeben), ich vermute also irgendwo einen Kurzschluss, aber keine Ahnung wo.
Jetzt suche ich einen Ersatz, allerdings sollte das nicht zu teuer sein!
Betreiben will ich damit ein Paar JBL Controle One (100W RMS empfohlen) und einen JBL SCS-75(80W RMS) betreiben, eventuell auch noch einen Aktiven Subwoofer, steht aber noch nicht fest, den würde ich dann auch selber bauen.
Leistung hatte ich mir so bei 100wRMS gedacht.

Radio muss nicht unbedingt drin sein, das wichtigste ist dass ich genug Anschlüssmöglichkeiten hab für PC, DVD, TV und noch was.
Preis bis ca. 100€.
Meint ihr da wäre was zu finden? Kann auch gebraucht sein.
Welche Verstärker könnt ihr da empfehlen?

LG Sanibär
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 15:33
Dann laß den SX-1300 doch von einem Fachmann wieder in Schuß bringen - eine Empfehlung hätte ich für Dich.
Aus welchem Jahr stammt eigentlich dieses Modell - ich kenne überwiegend die 70er Jahre Modelle wie SX-1250/1280? Das waren tolle Geräte.

Gruß

Bernhard
Sanibär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 15:47
Keine Ahnung welches Baujahr - habe ihn von meinem Vater bekommen.
Zustand ist auch gesamt nicht mehr der Beste - Display hat nen Wackler, VCR Eingang auch..
Mir graust es davor dass sich das alles summiert =P
Aber ansonsten war das Teil schon Spitze...
Kennt jemand einen Fachmann für sowas im Landkreis Hohenlohe und Umgebung? (Heilbronn, Schwäbisch Hall)
Sanibär
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 18:39
BJ dürfte 84 oder 85, Front ist auf jeden Fall aus Metal.
Irgendwelche Vorschläge für Ersatz?
Hab auf der Platine keine Sichtbaren Schäden entdeckt.
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 19:48
Hallo Sanibär,

ganz klar, ich kann Dir einen Fachmann, sogar einen sehr guten, benennen.
Leider ist's nicht ganz in Deiner Region.
Ich empfehle Dir unser Forums-Mitglied Helmut Thomas (alias 'ruesselschorf').
Er hat sich auf die Überholung/Reparatur von Hifi-Klassikern - speziell auch von Marantz und Pioneer - spezialisiert und macht da hervorragende Arbeit und ist auch preislich fair.
Er ist in Mellrichstadt - bayerische Rhön - beheimatet. Aber natürl. könntest Du ihm den Receiver auch gut verpackt zuschicken.
Ruf ihn am besten mal an - seine Tel. Nr.: 09776/7632.

Beste Grüße

Bernhard
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 20:32
Angesichts des Gebrauchtwerts dürfte sich eine Reparatur bei diesem häßlichen 80er-Jahre-Klotz kaum lohnen.

Als Ersatz könnte man nach einem mittleren Onkyo-Verstärker Ausschau halten, so einen A-8650 meine ich schon mal deutlich unterhalb der 100€-Marke gesichtet zu haben. Aber auch schöne Receiver-Klassiker aus deutschen Landen dürften in dem Preisrahmen zu haben sein, etwa Grundig R2000/3000 oder SABA 92xx (gerade die 924x, die oft nur bis 104 MHz gehen). Mein neumodisches Onkyo-Surroundgedöns von vor 10 Jahren (TX-SV636) würde ich sofort gegen einen 9240S/50/60 (zzgl. einem Haufen DIN-Adapter) eintauschen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 27. Dez 2007, 20:38 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 20:44
Das stimmt allerdings - da wäre ein schöner 70er Jahre Verstärker- oder Receiverklassiker vielleicht doch interessanter als eine Reparatur - kannte den gen. SX-1300 zugegebenermaßen nicht so genau.
Eine 'sichere Bank' ist natürlich auch ein Marantz 2270-Receiver oder, noch größer in Leistung und Abnessungen, ein Pioneer SX-1050 etc.
Auch in dieser Hinsicht hat Helmut einiges da.

Beste Grüße

Bernhard
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 21:32
Aber für 100 Euro bekommt er nicht so einen Klassiker.

Viele Grüße

Stones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker - Boxen Kombination
MIDster am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  4 Beiträge
Lautsprecher / Verstärker Kombination
seuHIF12 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker habt ihr für Dynaudio ?
armindercherusker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  139 Beiträge
Welchen Verstärker für Pilot Boxen
michiKush am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker?
CS200 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
welchen Verstärker
Gimli666 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
welchen verstärker?
Zyasha am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  12 Beiträge
Welchen Verstärker/Receiver für Canton GLE409?
largeframe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für Viecher?
Schw4mmk0pf am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für wharfedale?
ero23 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen