Wer kennt diesen Vor-Verstärker (Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
Delta8
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 21:25
Kennt jemand diesen Vorverstärker ?

http://i9.ebayimg.com/01/i/02/0f/21/35_1.JPG


Vorn steht nur SIGMA PREAMPFLIFIER drauf, sonst überhaupt gar nichts. Weder Leistungsangaben noch Warnhinweise o.ä.

Die Anschlüsse hinten sind alle vergoldet, liegen in einer Reihe nebeneinander. Das Netzteil ist extren (der Kasten hinten). Das Stromkabel (das gelbe) ist ziemlich dick gebaut und hat an der Geräteseite einen Stecker mit mehreren halbkreisartig angeordneten Stiften in der Mitte (sieht ähnlich dem alten DIN Stecker aus), also ein deutsches Fabrikat ist es auf keinen Fall.

Das ganze Gerät ist zienlich schwer und ausgezeichnet verarveitet. Die Regler sind endwerde Knebelschalter oder massive verchromte Drehregler, kein einziges Plastikteil am ganzen Gerät.

Aber leider habe ich das gute Stück noch nirgends bislang gesehen ?!
milliscout
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 14:53
Hallo,
Schraub den Deckel einmal ab und schaue, ob Du innen Hinweise findest.
Gruß!
Delta8
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2004, 17:37
Wollte es an sich vermeiden, dem Teil an die Wäsche zu gehen. Habe es aber geöffnet, leider keine Bilder, da das Teil so im Rack verbaut ist, dass ich es nicht richtig abfotografieren kann. Nur dieses eine verschwommene um mal einen Eindruck zu geben

http://img63.exs.cx/img63/8769/vv1.jpg

Als Kondensatoren sind M-Cap MKPs drin, ansonsten findet sich noch Meder und Siemens. Also alles was Rang und Namen hat. Herstellerangaben o.ä. wieder nichts. Aber sehr aufgeräumt und von innen so hochwertig verarbeitet wie außen.

ragazzon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2004, 18:29
Hmm hast Du mal versucht das Bild an eine Redaktion einer hifi-Zeitschrift zu schicken mit der Bitte der "Identifikation"???

vielleicht hilft's was
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2004, 15:29
Jo,wenn man nicht genau hinsieht könnte man meinen, es wäre ein älterer Electrocompaniet..... Habe mal gestöbert, und bin auf eine kleine italienische HighEnd Schmiede gestoßen. "SIGMA ELECTROACOUSTICS". Die sind allerdings heute spezialisiert auf Röhrenendstufen. Soviel ich mich aber erinnere, haben die es auch mal mit Vorverstärkern gehabt. Teste halt mal an,ruf an........ Grüße vom Frank
Delta8
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2004, 20:17
In der Tat, die Ähnlichkeit mit Electrocompaniets ist auffällig. Nicht nur das Design, was die Anordnung der Bedienelemente angeht, sondern auch die Anordnung der Ein-/Ausgänge auf der Rückseite und die blaue Beleuchtung und die Sechskantschrauben, die Lüftungsschlitze sind sehr ähnlich bis identisch. Nur, dass bei meinem alles weitaus edler ist (das soll nun keine Protzerei sind, ist Tatsache)

SIGMA ELECTROACOUSTICS habe ich mir eben auch angesehen, scheint auszuscheiden, denn die verwenden völlig andere Netzstecker als bei meinem Modell, das wie gesagt einen etwas eigentümlichen hat. Auch andere Details aus der aktuellen Serie haben keine Ähnlichkeit mit meinem Modell.
ragazzon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2004, 22:02
also nach längerem Hinschauen tippe ich auf einen älteren Primare Preamp, schau dir mal die Beschriftung auf der rechten Seite deines Gerätes an und die Drehregler....
die sind diese Form bis heute Treu geblieben!!

hier mal ein Beispiel, die älteren könnten noch eckiger gewesen sein, so wie Dein Gerät

schau mal:
http://www.hmmusic.ch/hifiprg/primare/download/pre30_front.jpeg

wie Du siehst ist dieser ähnlich Beschriftet, zumindest steht dort auch nicht der Hersteller "Primare" drauf

hoffe das hilft dir

Gruß ragazzon


[Beitrag von ragazzon am 31. Jul 2004, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Verstärker?
spargel84 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Goldstar Verstärker?
H0[)iNi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
kennt wer diesen Amp!
matze3004 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Wer kennt sugden -Verstärker
Wilke am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  24 Beiträge
Kennt jemand diesen Verstärker?
Tunbes am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Vorverstärker ? (Bilder)
Delta8 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
GPM 8020 Verstärker 19" - wer kennt den ?
armindercherusker am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Hallo kennt jemand diesen Verstärker?
copkiller am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Teac A BX 10 - Wer kennt diesen Verstärker?
dec2496 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  8 Beiträge
*** Vincent SV231 . wer kennt ihn ? ***
Aphrodite am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedyukany
  • Gesamtzahl an Themen1.454.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.671.094