Problem mit Pioneer A-443

+A -A
Autor
Beitrag
Scharrlatan
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 19:32
Ich habe den Verstärker vor mehreren Jahren bei eBay gekauft, seitdem hatte ich eigentlich immer wieder Probleme.

Das erste Problem war, das ich nur Ton bekam, wenn ich den Direct Schalter reingedrückt habe. Problem dabei war, dass der Equalizer und Balance Einstellung nicht funktionieren.

Sonst funktionierte alles (Input Setting etc.).

Seit neustem fällt aber die linke Seite sporadisch aus und funktioniert eine Zeit lang nicht und funktioniert dann plötzlich wieder. Zeitweise geht die linke Seite einen ganzen Tag und am nächsten Tag funktionierte es dann wieder den ganzen Tag.

Hatte jetzt mal den Verstärker geöffnet und nichts großartig defektes gesehen, an den großen Kondensator hinten am Ausgang zu Lautsprechern war eine komische Orange-Braune feste Masse, mein erster Gedanke war Kleber oO, dachte jedoch dann daran, dass die Kondis ausgelaufen sein könnten. Aufgebläht sind sie nicht, erscheinen ein wenig gewölbt, was aber wohl normal ist.

Der Verstärker war einfach nur am PC angeschlossen um Musik zu hören, keine weiteren Komponenten wie CD-Player, Tuner o.ä. angeschlossen.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 20:22
Die am einfachsten lösbare Variante, wenn es nur bei DIRECT geht: Tape-Monitor abschalten. Hilft das nicht, ist es wohl was anderes.

Die aktuellen Probleme dürften recht normale Kontaktwehwehchen sein - in diesem Fall kommt ja außer DIRECT und Quellenumschalter nicht viel in Frage. Am besten alle mal etwas scheuchen, und wenn das nicht dauerhaft hilft, kann man ja immer noch Oszillin oder Tuner 600 zücken.
Scharrlatan
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 16:26

audiophilanthrop schrieb:
Die am einfachsten lösbare Variante, wenn es nur bei DIRECT geht: Tape-Monitor abschalten. Hilft das nicht, ist es wohl was anderes.


Das Hilfts nichts


audiophilanthrop schrieb:
Die aktuellen Probleme dürften recht normale Kontaktwehwehchen sein - in diesem Fall kommt ja außer DIRECT und Quellenumschalter nicht viel in Frage. Am besten alle mal etwas scheuchen, und wenn das nicht dauerhaft hilft, kann man ja immer noch Oszillin oder Tuner 600 zücken.


Unter scheuchen würd ich ma verstehen, dass ich an den Knöpfen drehen und die Schalter ma oft betätigen soll. Das hab ich schon gemacht, ohne Erfolg. Balance, Bass etc. funktionieren ja auch nicht, scheinbar wegen dem Direct.

Wohin soll ich den Oszillin sprühen? Die Potis usw. vorne sind ja scheinbar ohne FUnktion.
esla
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 16:47
Ich glaube die Frage steht in ähnlichem Zusammenhang mit meiner Frage zum Pio A-339 (etwas darunter).

Mein Verstärker läuft nur wenn "Direct" gedrückt ist. Damit müsste ja, so wie ich es verstehe, die gesamte Klangregelung "rausgenommen" werden.

Kann ja eigentlich nichts Schlimmes sein, also wieder ab in den Keller damit.

Gruß Jens
Manni_L.
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 09:40

Das erste Problem war, das ich nur Ton bekam, wenn ich den Direct Schalter reingedrückt habe.


Die Adaptor Buchsen auf der Rückseite sind gebrückt?.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-443 Adaptor
GanjahDon am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
problem mit pioneer A-443 verstärker
haimbry am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Pioneer A-443 Geld wert?
DJ14 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Pioneer A-443 keine ruhige Musik ? :)))
fw1978 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Philips RH 443 Verstärker
Darius1 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Pioneer A-757 Problem
Matze7765 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
Problem mit Pioneer A-109
homeAudio am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer A-109
*Chris01* am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer A 503R Sound-Problem
MP3Freak77 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer A-616, Pioneer A-757
ruslan am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839