Verstärker Verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
Science-Fiction89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 18:44
Hallo, Mein Stereo Reference Amplifer (Verstärker) PIONEER A-717 verzerrt schon bei geringen Lautstärken. Ich habe die Bodenplatte abgeschraubt und mir ist aufgefallen, das eine Sicherung fehlt (insgesamt sollten es 4 Sein - FUSE 1,2,3 und 4). Die vierte fehlt. Könnte das verzerren daher kommen? Ausserdem sind mir schon bei bisher 26 Boxenpaaren die Weichen und Mittel- und Hochtonkalotten durchgebrannt. Ich muss wissen ob es daran lag das die Sicherung fehlt. Oder ist das normal, das ein Steckplatz für sicherungen übrig ist? Bitte schnell um Antwort. Danke
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 18:54

Science-Fiction89 schrieb:
Hallo, Mein Stereo Reference Amplifer (Verstärker) PIONEER A-717 verzerrt schon bei geringen Lautstärken. Ich habe die Bodenplatte abgeschraubt und mir ist aufgefallen, das eine Sicherung fehlt (insgesamt sollten es 4 Sein - FUSE 1,2,3 und 4). Die vierte fehlt. Könnte das verzerren daher kommen? Ausserdem sind mir schon bei bisher 26 Boxenpaaren die Weichen und Mittel- und Hochtonkalotten durchgebrannt. Ich muss wissen ob es daran lag das die Sicherung fehlt. Oder ist das normal, das ein Steckplatz für sicherungen übrig ist? Bitte schnell um Antwort. Danke



Da kommst Du nach 26 Paaren drauf, daß was mit dem Kasten nicht in Ordnung sein kann ?

Kann sein, daß der Zweig, wo die Sicherung fehlt, eine Betriebsspannung bereitstellt, ohne die der Amp verzerrt.

Aber dann muss er es schon IMMER gemacht haben !

Ist das so ?


[Beitrag von _ES_ am 18. Mai 2008, 19:30 bearbeitet]
Science-Fiction89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 19:03
Der Verstärker verzerrt ja nur gering (kaum hörbar) und ich kann nicht sagen, ob das verzerren schon vorher da war oder nicht, weil ich darauf noch nie so richtig geachtet habe. Das mit den 26 Boxenpaaren Kann ich ja auch nicht verstehen, das die kaputt gegangen sind. Ich habe eine Privat Bar und der Verstärker hat schon so einige Feten überstanden. Er ist 15 Jahre alt, Ausser dem verzerren hat er aber noch einen super Klang. Ich bin auch nicht bereit mir einen neuen zu holen, was da für erinnerungen dran liegen. Zu dem muss ich sagen, wir haben immer RICHTIG LAUT musik gehört und das auf dauerbelastung. Das Boxenpaar, das wir dazu bestellt haben ist die CONRAD DISCOBOX CA 180, in deren Produktbeschreibung steht, das sie extra für hohe Belastbarkeit und Lautstärken entworfen worden ist. Und das dann trotzdem noch die Boxen andauernd kaputt gehen, das versteh ich nicht. Der Verstärker wird auch ständig zu heis, sodas ich einen Lüfter einsetzen muss.


[Beitrag von Science-Fiction89 am 18. Mai 2008, 19:11 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 19:18
Boxen können immer von einem Amp "abgeschossen" werden, da nützt auch keine Extra-Belastbarkeit..

Sorge macht mir nur die fehlende Sicherung.

Wenn´s geht , mal bitte ein Foto von der Ecke mit den Sicherungen einstellen..


[Beitrag von _ES_ am 18. Mai 2008, 19:19 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 19:29
Wie viele Lautsprecher sind denn sonst angeschlossen, wenn keine Feten laufen ?
Science-Fiction89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 19:35
Hier ein Bild von den Sicherungen. Die 2. von links fehlt.
http://img503.imageshack.us/img503/2904/dsc00155ff2.jpg


Ich habe durchgehend 2 Boxenpaare angeschlossen. Diese Laufen im A+B Modus also zusammen. An A Habe ich die Conrad discobox ca 180 und an B einen Subwoofer angeschlossen.


A:
2x Conrad Discobox CA 180:
Schalldruck: 92 Dez.
Max. Belastbark.: 350 Watt
Widerstand: 8 Ohm
1x 30cm Basskalotten, 2 Konus Mitteltonkalotten, 1 Hochtonhorn


B:
Visaton Subwoofer
Schalldruck: 91 Dez.
Max. Belastbarkeit: 300 Watt
Widerstand: 8 Ohm
2x 30cm Basskalotten


Verstärker:

A+B: 8-32 Ohm
4x 200 Watt


[Beitrag von Science-Fiction89 am 18. Mai 2008, 19:47 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 18. Mai 2008, 19:44

Science-Fiction89 schrieb:
http://img503.imageshack.us/img503/2904/dsc00155ff2.jpg


Hier ein Bild von den Sicherungen. Die 2. von links fehlt.

Ich habe durchgehend 2 Boxenpaare angeschlossen. Diese Laufen im A+B Modus also zusammen. An A Habe ich die Conrad discobox ca 180 und an B einen Subwoofer mit 2x 30er BASS angeschlossen.



Also fährst Du die Kiste im Grenzbereich..

Trotzdem würde ich die fehlende Sicherung mit den exakten Wert ersetzen und schauen, ob´s besser wird.
Science-Fiction89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2008, 19:53
Ok, Danke für die Hilfe. Wenn die Sicherung drin ist berichte ich, ob es was gebracht hat.
Science-Fiction89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 18:02
Hi, habe jetzt die fehlende Sicherung gekauft und eingesetzt und es hat mich wirklich aus den Latschen gehauen. Was für ein Sound jetzt plötzlich wieder erklingt. Der Bass ist 10 mal besser als vorher und ich wundere mich, das wegen fehlen eines solch kleinen Teils die leistung negativ beeinträchtigt werden kann. Der AMP wird jetzt auch nicht mehr so heis. Danke an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. mfG



Random_Task schrieb:

Science-Fiction89 schrieb:
http://img503.imageshack.us/img503/2904/dsc00155ff2.jpg


Hier ein Bild von den Sicherungen. Die 2. von links fehlt.

Ich habe durchgehend 2 Boxenpaare angeschlossen. Diese Laufen im A+B Modus also zusammen. An A Habe ich die Conrad discobox ca 180 und an B einen Subwoofer mit 2x 30er BASS angeschlossen.



Also fährst Du die Kiste im Grenzbereich..

Trotzdem würde ich die fehlende Sicherung mit den exakten Wert ersetzen und schauen, ob´s besser wird.






Ich hoffe, ich habe die richtige Sicherung gekauft. Da sie ja gefehlt hat, konnte ich die werte ja nicht entnehmen. ich habe einfach die Werte von der Sicherung daneben genommen. Ich hoffe das war richtig.


[Beitrag von Science-Fiction89 am 19. Mai 2008, 18:07 bearbeitet]
psycosis81
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2008, 21:35
Schau zur Sicherheit mal alle Sicherungen durch.
Dann hast du Gewissheit.

Und als Tipp für die Zukunft:
Den Verstärker nicht bis zum letzten ausreizen.
Meist werden die Boxen durch unterdimensionierte Verstärker gekillt.
Wenns verzerrt klingt, einbißchen runter drehen.
Dann brauchst du auch nicht nach jeder Party neue Boxen.
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 20. Mai 2008, 22:59

Ich hoffe, ich habe die richtige Sicherung gekauft. Da sie ja gefehlt hat, konnte ich die werte ja nicht entnehmen. ich habe einfach die Werte von der Sicherung daneben genommen. Ich hoffe das war richtig.



Mit ein wenig Glück, ja..

Faszinierend, daß der Amp trotz fehlender Sicherung noch gespielt hat

Trotzdem : Glückwunsch zur gelungenen "Reparatur"
walo
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2009, 18:47
Das ist absolut normal das hier eine Sicherung fehlt.
Je nach Netzspannung 220V oder 240V gehört dort die Sicherung in die entsprechende Sicherungsklemme.

mfg
walo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung im Verstärker durchgebrannt?
pien am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  3 Beiträge
Verstärker verzerrt
lantanos am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  26 Beiträge
Verstärker haut Sicherung - Hilfe
jmibk am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  2 Beiträge
Arcam Verstärker Sicherung
paulklee am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
Marantz Verstärker verzerrt
Patika am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  10 Beiträge
Pioneer A858 Sicherung wechseln?
Christian6 am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  3 Beiträge
Verstärker kaputt (Sicherung knallt durch)
MasterBlasterXXX am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
denon pma 700V rechter kanal verzerrt
duboise am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker Problem.
Anna21 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Telefunken TR 350. Sicherung ?
Entkontroller am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen