Mischpult wie lautkriegen?

+A -A
Autor
Beitrag
erwin121
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 19:15
hallo leute,

kleine frage zu mischpult und verstärker:
um ab und zu mal ein wenig mixen und tapes erstellen zu können, möchte ich cd-player, vinyl und laptop an ein mischpult anschließen (habe das behringer djx 700 im visier). nun kann man die boxen ja aber nicht direkt ans pult anschließen, sondern braucht einen verstärker. was ratet ihr mir? soll ich mir eine endstufe/verstärker zulegen? alternative: ich überlege, das mischpult über line-in auf meine alte stereoanlage zu legen und dann über aux deren alte boxen zu nutzen (sony mhc 901av). würde das auch funktionieren?

brauche den sound eigentlich nur für heimgebrauch, also keine riesen-leistung.

danke!!!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 19:37
Hallo erwin121 ... und Willkommen im Forum !

erwin121 schrieb:
... ich überlege, das mischpult über line-in auf meine alte stereoanlage zu legen und dann über aux deren alte boxen zu nutzen (sony mhc 901av). würde das auch funktionieren? ...

wenn ich Dich recht interpretiere : ja - das geht

( "und dann über aux" verwirrt mich ; ich würde es so machen :
Line-Out des Mischpultes an Aux der Anlage anschließen )

Gruß
erwin121
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 19:43
hallo armin,

und danke erstmal.

naja, hab mich verschrieben. ich meinte es auch so, wie du schreibst. also den line-out vom pult an den "video-in" der anlage und dann bei funktion eben video einstellen. cool, dass das funktioniert.

dann nochwas zum mischpult: muss man da noch was beachten? ich will im prinzip für alle geräte mit cinch reingehen. ist da jeder plattenspieler geeignet? der laptop dürfte auch dranpassen, oder? da gehe ich vom kopfhörerausgang mit kleiner klinke auf cinch.

danke!!!
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 19:50
Ich kenne mich mit Mischpuilten nicht gerade aus.

Aber es sollte Alles funktionieren wie Du es beschreibst.

Und soweit ich gelesen habe, hat der djx700 Phono-Eingänge ( vermutlich für Magnetsysteme ( MM ) ),
welche allerdings per Schalter entsprechend eingestellt werden müssen ( eben auf Phono )

Gruß
geilewutz
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 21:17
also wenn du ein mischpult nimmst kann ich dir die gemini empfehlen oder reloop , von behringer halt ich bei den mixern net so viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Mischpult/Verstärker
Altgerätesamler am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Mischpult direkt an Endstufe anschließen?
mayuka am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Verstärker an Mischpult angeschlossen = brummen
Altgerätesamler am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  16 Beiträge
Anpassung Mischpult an Verstärker
tuenni am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Verstärker u. Mischpult
Lemur am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
PA verstärker & mischpult mit Nubert LS & sub
Andre.D am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  4 Beiträge
2 verstärker an ein mischpult anschliesen ?
Matzell96 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Vorverstärker aber kein Mischpult?
Starfear am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
ANSCHLUSS DES VERSTÄRKERS BEIM MISCHPULT
krisare am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Endstufe an Mischpult anschliessen aber wie???
SonicEmpire112 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083