Frage zu Mischpult/Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Altgerätesamler
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 19:06
Guten tag, das Mischpult ist an meinem Verstärker angeschlossen, vom Verstärker geht dann ein Kabel zum Verstärker 2. Ich möchte jetzt die Lautstärke vom Mischpult regeln, aber wenn ich die Verstärker auf 50% Lautstärke einstelle, ist das Brummen/Rauschen zu laut, und das mag ich nicht, wenn es im Hintergrund brummt/rauscht, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, habe schon mal ein Kable vom Mischpult am Erdausgang zu Verstärker 1 und 2 angeschlossen, danach brummte es aber noch mehr, hat jemand eine Idee?

Danke schon im vorraus für die Antworten


[Beitrag von Altgerätesamler am 26. Okt 2007, 21:26 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 22:53
Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Problehm, da kann mir sicher Jemand helfen. Hoffe ich schwer


[Beitrag von Altgerätesamler am 26. Okt 2007, 22:54 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 23:14
Sind an den Verstärkern noch andere Kabel (z.B. Antenne, falls ein Reveiver dabei ist) dran? Alle Geräte an einem Stromkreis (z.B. gleiche Steckdosenleiste)?
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 23:39
Alle Geräte sind an einen Stromkreis angeschlossen, der Receiver ist momentan nicht angeschlossen und befindet sich auch nicht im selben Raum. Ich versuche immer alle Geräte an eine Steckdose anzuschliessen. Tv ist nur am Mischpult angeschlossen wenn benötigt, da wenn mein Laptop und mein Tv am Verstärker angeschlossen ist das Brummen noch lauter ist, ich habe jetzt beide Verstärker etwa auf 1/4 Lautstärke eigestellt so kann man das Brummen/Raueschen fast nicht höhren. Hat sonst noch Jemand eine Idee?

Ok, muss noch etwas ansetzen, es hat warscheindlich nur mit dem Mischpult zutun, da wenn ich ein Cd-Player tirekt anschliesse, ist das Brummen weg, muss ich das Mischpult Erden damit das Brummen weg geht?
Danke für die Antwort ( Jeck-G )


[Beitrag von Altgerätesamler am 27. Okt 2007, 10:55 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 19:05
Um nicht ein neuen Thread zu erstellen und da der Titel des Threads stimmt werde ich eifach mal hier fragen.

Also ich habe folgendes Problehm, ich hatte ja ein Problehm, dass bei meinen Quartboxen ein Tieftöner immer ausschlug, obwohl gar kein Bassanteil in der wiedergabe vorkahm. Ich konnte damals vestellen das es am Mischpult lag. Kann vieleicht jemand sagen so aus der ferne an was das liegen könnte, bei meinem Technics Su-V85A spielt alles normal, aber beim Technics Su-Vx800 löst das Mischpult irgend einen Fehler aus, das der Tieftöner anfängt auszuschlagen obwohl kein Bassanteil vorliegt. Wenn mann aber die Geräte tirekt an den Verstärker anschliesst, funzt er ganz normal.

Anschlussweise. Cd-player, Tuner, Laptop, usw. alles am Mischpult, von da aus zum Verstärker 1 (Technics Su-V85A) vom Verstärker 1 zu Verstärker 2 (Technics Su-Vx800 )

Auch wenn ich das Mischpult tirekt an den Verstärker (Technics Su-Vx800) anschliesse, verändert sich nichts. Liegt es am Verstärker oder am Mischpult?????????

Momentan höhre ich halt ohne Mischpult und die Geräte sind alle am Verstärker 1 angeschlossen und von da aus zu Verstärker 2 und es funktioniert alles ganz normal.

Bitte um Hilfe


[Beitrag von Altgerätesamler am 05. Dez 2007, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Mischpult angeschlossen = brummen
Altgerätesamler am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  16 Beiträge
Anpassung Mischpult an Verstärker
tuenni am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Verstärker u. Mischpult
Lemur am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Verstärker rauscht
Richard3108 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  21 Beiträge
2 verstärker an ein mischpult anschliesen ?
Matzell96 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
PA verstärker & mischpult mit Nubert LS & sub
Andre.D am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  4 Beiträge
Lautstärke Subwoofer am Verstärker regeln
rpelosi am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  6 Beiträge
Mischpult wie lautkriegen?
erwin121 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Verstärker zeigt Lautstärke Falsch an
doerk1987 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Stereo Anlage + Verstärker Frage
Mofee am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466