Harman/Kardon verstärker defekt? Brauch hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 00:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der Verstärker war 5 minuten angeschlossen und auf einmal ging er aus, und nicht mehr an. Habe aufgeschraubt und gehoft Sicherung ist kaputt. Doch an der Sicherung komm ich nicht dran. Die ist unter einer Plastik kappe fest und die Plastik kappe ist an einem Plättchen geklebt. Wie kann ich die austauschen? Ich brauch eure Hilfe den der Verstärker gehört nicht mir und er ist glaub ich ziehmlich teuer.

Harmann/Kardon Verstärker Pm655. Über der Sicherung ist ein aufkleber mit folgenden ziffern.
T 1.35 A

Schonmal vielen dank für antworten
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 14:59
upp. Kann ich die sicherung selber austauschen oder muss er zu einer werkstadt?

danke
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 16:59
Hallo, eigentlich solltest du die auch selber austauschen können.

T 1.35 A heisst Träge 1.35 Ampere. So eine musst du dir besorgen.

Hast du evt. rausgekriegt warum die Sicherung defekt gegangen ist??


[Beitrag von Altgerätesamler am 02. Sep 2008, 16:59 bearbeitet]
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 21:26
danke für die antwort weis ich schon mal mehr.
Wo bekomm ich die sicherung her? Also den grund weis ich nicht ich denke mal falsch angeschlossen oder nich warm geworden und direkt voll power. Aber wie ist das, die sicherung ist unter einer kappe wo ich nich drunter komm.
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 13:28
Mach mal ein Foto, fals das irgendwie geht.

So ne Sicherung solltest du in jedem Elektronikladen herkriegen.

Also du hast laut Musik gehört, und was ist dann passiert?
Hat sich das Gerät einfach ausgeschalten?
Bertl100
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 14:16
Hallo!
schau nochmal genau nach.
1.35A gibt es nicht.
Vielleicht 3.15A?

Gruß
Bernhard
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 23:37
jo genau sorry
T 3,15 A.

Also ich würd die sicherung ja selber wechseln doch wie gesagt das köppchen ist an einer platte geklept und ich möchte nichts abreisen oder so. hier mal 2 bilder. Da sieht man auch von der andren seite.

Schon mal danke für erklärungen.

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00403m8gnswai.jpg

und

MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 23:45
sorry wegen doppelpost aber so eine sicherung ist das oder?

http://www.elektro40...A-632322::44024.html
ruesselschorf
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2008, 12:16
...die kleine Schutzkappe ist auf der Platine eingerastet und zusätzlich verklebt. Erst mal die Kappe ablösen (vorher NETZSTECKER ZIEHEN!)
Sicherung herrausnehmen Abmessungen bestimmen, wenn es sich um ein Euro-Gerät handelt, ist wahrscheinlich eine Feinsicherung 5x20mm verbaut, solltest Du in jedem Elektrofachgeschäft bekommen. Bei den Sicherungen in Deinem link weiter oben handelt es sich um US-Sicherungen, 6,3x32mm
Allerdings fliegt so ne traege Sicherung nicht ohne Grund, also wenn die neue Sicherung auch gleich wieder auslöst, hat das Gerät einen kapitalen Schaden und gehört in kundige Hände.

Gruß, Helmut
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Sep 2008, 14:04
ok schonmal danke, aber ich kann die kappe doch nich so abreisen oder die is ja geklept.
ruesselschorf
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 14:24
Wie willst Du sonst an die Sicherung rankommen? Nur Mut! Kannst die Kappe ja hinterher wieder drankleben.

Gruß, Helmut
Kornsaenger
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 15:20
ich hab so einen murks noch nie gesehen.. beschreib bitte nohcmal warum der kaputtgegangen is
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 18:52
Ich weis es nicht. Verstärker ging mit pc eingang garnicht. Nur vom cd player das 5 minuten lang und auf einmal war er direkt aus. Kennt mich nich so mit dem ding aus ist der verstärker von dem vater einer freundin von mir. naja hab jetzt neue sicherung drin geht an aber aufeinmal qualmte es aus so einem gelötetetn dioden ding. Was kann das jetzt sein?
Kornsaenger
Gesperrt
#14 erstellt: 04. Sep 2008, 19:02
mach mal ein bild
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Sep 2008, 21:01
hallo.
So An ALLE VIELEN DANK. Der Verstärker leuft. Und wie, er hat wieder richtig power. Habe alles gereinigt neue sicherung rein und jetzt gehts wieder.

So andre frage hab hier noch ein verstärker der nich geht ist einer von mctatoo nightline 360 2X180watt. Ist nach 4 stunden abgekackt. Problem ich finde keine sicherung drin. Meine frage kann man den direkt weg schmeisen oder besteht noch ne hoffnung?

hier en pic.

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00401gsvtef94.jpg

Danke
Altgerätesamler
Inventar
#16 erstellt: 04. Sep 2008, 21:09
Hallo, findest du an der Gehäuserückwand nirgends eine Schraube die mit FUSE angeschrieben ist?? Wenn du diese Löst, sollte sich darin eine Sicherung befinden.
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Sep 2008, 12:06
also es gibt kein fuse oder so keine sicherung. Aber der stecker ist so ein dicker kann da vill eine drinn sein?
Altgerätesamler
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2008, 13:20
weis ich leider nicht, habe ich zumindest noch nie gesehen, aber geben kann es das sicher.
Kornsaenger
Gesperrt
#19 erstellt: 05. Sep 2008, 13:24

Altgerätesamler schrieb:
weis ich leider nicht, habe ich zumindest noch nie gesehen, aber geben kann es das sicher.


ich habs schonmal gesehen, is aber kein stekcer der in eine unserer steckdosen passt
Altgerätesamler
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2008, 13:27
Hast du ein Messgerät?? Falls ja, miss mal die Spannung am Trafoausgang, falls du keine Messen kannst, also 0V ist der Trafo defekt.
Kornsaenger
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Sep 2008, 13:31
miss einfach mal die steckerkontakte, wenn der widerstand nah 0 oder unendlich is haste am trafo bzw kabel einen defekt
MiniDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 05. Sep 2008, 15:49
hi
hab gemessen. Trafo ist kaputt bzw durch.
Wo bekommt man jetzt einen neuen her oder gibs da noch andre tricks? Ich finde von der firma keine web site.

Modell:

Mc Taatoo nightline 360 2x180 watt.

Danke
Bertl100
Inventar
#23 erstellt: 05. Sep 2008, 17:18
Hallo!

hast du zur Messung die kaputte Sicherung getauscht?
Ansonsten ist klar, dass nichts mißt!

Gruß
Bernhard
Altgerätesamler
Inventar
#24 erstellt: 05. Sep 2008, 17:31
[quote]Hallo!

hast du zur Messung die kaputte Sicherung getauscht?
Ansonsten ist klar, dass nichts mißt!

Gruß
Bernhard[/quote]

Er hat anscheinend keine Sicherung gefunden.

Miss mal, ob der Trafo überhaupt Saft bekommt.

Also vor dem Trafo die Spannung messen, falls da auch keine Spannung anliegt, ist es klar, das du keine nach dem Trafo messen kannst.


[Beitrag von Altgerätesamler am 05. Sep 2008, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Verstärker, Hilfe!!!
SEBEL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon nass geworden + defekt
MartinHetzenegger am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  8 Beiträge
Harman/KArdon 970 II Defekt?
Juelz19 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  17 Beiträge
Harman Kardon 970 HILFE !!!
schackchen am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
Harman Kardon HK6500 Trafo defekt
Smokinfish am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Harman & Kardon Verstärker
Hogga am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon Verstärker PM635
HKardon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker überhitzt
Study25 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon Verstärker verzerrt
am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Harman/Kardon 670 brummt !
hifi-rookie am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170