Test zum Onkyo A 9355?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 19:51
Hallo!

Gibt es irgendwo schon einen Test zum Onkyo A 9355?
Eventuell sogar im Netz?
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 19:24
Hat das Gerät bislang wirklich noch kein Fachmagazin getestet? Ich kann weder Online noch Offline was finden.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 19:55
Scheint auch noch kein Bericht erhältlich zu sein.
Bei testberichte.de wird er jedenfalls noch nicht gelistet.
Dualese
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 05:40
Hello Doc !

Vom A-9355 habe ich auch noch nichts gesehen, aber in der neuen stereoplay 9/07 wurde der neue CD-Player aus dieser Baureihe getestet...

Onkyo DX 7355 . . .
Cambridge Azur 340C . . .
Yamaha CDX 397 MkII . . .

...und der ONKYO bekam das "stereoplay Highlight"

Bei Interesse : Du mir schicken eMail... Ich Dir schicken pdf-File

Ansonsten kann ich der "digitalen" Bauserie von meiner PHA-933 Kette her (kleine 275er Serie incl. A-933) nur Bestes bescheinigen... läuft bei mir als "Küchenanlage" mit den hervorragenden alten ASW Cantius I hintendran.
Der durch die Skeptiker "herbeigepredigte" harsch-kalt-digitale Klang, ist jedenfalls in dieser Kombination absolut nicht zu hören

Als alter ONKYO-Fan liebäugele ich durchaus damit, die "große" Kette (A-9755 / DX-7555 / T-4355) mal neben meine NAD-Kette zu stellen... bei der Entscheidung vom guten alten "Dicken" A-9711 umzusteigen, war die noch recht frisch und leider auch nicht komplett

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese

Press Release Date : 09 of April 2007 - New ONKYO Pure HIFI Amplifier A-9155 and A-9355
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 21:43
Hallo Dualese!

Vielen Dank für den umfangreichen Beitrag!

Das klingt ja alles sehr positiv. Ich denke ich (ebenfalls alter Onkyo-Fan )werde mir den Verstärker einfach mal bestellen und dann selber testen.

Viele Grüße,

Dr. Hoover
Private_Paula
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 19:13
Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrungen/Meinungen zum Onkyo A-1VL, ist aber nicht viel zu finden. Deshalb hab ich mich mal hier angemeldet und frag einfach mal. Vor allem interessiert mich ob der Verstärker auch an "schwierigen Lautsprechern" genügend Leistung bringt? Ich denk da so an die AK der Zeitschrift Audio, mit welcher Kennzahl wäre der da einzuordnen? Wie ist der klanglich, eher hell/eher dunkel oder neutral?

Dank schonmal!
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Aug 2007, 12:56
Ich habe den A 9355 inzwischen bekommen und gestern ausgiebig getestet.
Zum Test habe ich ihn an Heco Pro 550 Boxen und IQ 903 AL Boxen angeschlossen.
Der Verstärker zeichnet den Klang sehr sauber und räumlich durch. Und das in allen Frequenzlagen! Für die Heco Boxen war die Leistung etwas knapp, aber er machte auch hier eine gute Figur. Dazu noch der recht geringe Stromverbrauch und ein ansprechendes Design. Ich bin begeistert von dem Gerät!

@Private Paula:
Zum A-1VL kann ich leider nichts sagen. Beim A9355 ist der klang sehr neutral. Keineswegs metallisch oder schrill und auch nicht zu bassbetont. Halt sehr ausgewogen.


[Beitrag von Dr._Hoover am 18. Aug 2007, 12:58 bearbeitet]
mklang05
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 18:00
Hi,
ich habe den 9355 seit heute und auch gleich den passenden Tuner dazugekauft.
Gebt mir mal da Wocheende Zeit, dann kann ich euch mal meine Höreindrücke schildern.

Grüsse
mklang05
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 21:06
@mklang05:

Und wie ist der Höreindruck?
Passat
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2007, 21:28
In der aktuellen Stereoplay 10/07 ist ein Test vom A-9355 drin.

Grüsse
Roman
mklang05
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 08:32
Hallo,

ich habe den 9355 jetzt seit einer Woche. Erstes Fazit:

Das Teil liefert mir an meinen Heco Victa 500 einen etwas zu sterilen Klang ab. Die Höhen ziemlich betont, Mittenbereich ist so gut wie gar nicht vorhanden. Der Bass allerdings kommt super. Das ganze ist halt ein Digital-Verstärker. Nicht ganz so gut finde ich auch den fehlenden Balanceregler.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Analog->Digital-Wandlung sinnvoll ist.
Der CD-Player wandelt Digital nach Analog und der Amp wieder zurück?
Übrigens ist der CDP der neue DX-7355.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die Victa 700 holen soll oder es lieber mal mit dem pma-500/DRA-700ae probieren soll.
Gegen die Victalösung würde sprechen, dass mein neues Wohnzimmer nur ungefähr 20-22qm hat. Da könnte die 700 etwas überdimensioniert sein.

Grüsse
mklang05
Dr._Hoover
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 11:22
@Passat:

Danke! Ich werde mal reinschauen.

@mklang05:

Ich hatte eigentlich auch Befürchtungen, dass der Verstärker irgendwie "steril" klingt. Allerdings konnte ich das an den von mir getesteten Boxen nicht feststellen.
Was du zur Digital->Analog Wandlung sagst stimmt zwar irgendwie, aber wenn man z.B. seinen Plattenspieler an dem Verstärker betreibt, sieht das natürlich wieder anders aus.
Außerdem finde ich den sehr geringen Stromverbrauch dieses Konzeptes sehr überzeugend.
Wuffel
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2008, 09:22
Guten Morgen Forum,

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich mich ebenfalls für diesen Amp + passendem CD-Player interessiere.

Gibt es inzwischen weitere User, die dieses Gerät haben & damit zufrieden sind¿

Im Netz habe ich gestern einen Test gefunden, in dem ebenfalls mit Canton-Lautsprechern getestet wurde (Leider wurde nicht gesagt, welche es waren) & es wurde genau dieser Kombo ein guter Klang attestiert (was auch immer das nun genau bedeutet, kann ich nicht sagen, aber es klingt ja schon mal nicht negativ).

Ich werde mich mal auf die Socken machen & vielleicht finde ich ja hier in meiner Nähe (45701 Herten/NRW) einen Laden, in dem ich mir das mal angucken/-hören) kann & wenn's nur ein Saturn oder MM ist, damit ich es wenigstens mal in echt gesehen habe.

Meine Musik-Richtung reicht von Progressive-Rock ala tOOl, A Perfect Circle über MetallicA bis hin zu Six Feet Under & All Shall Perish, also eher die härtere Gangart & bei sowas soll er ja ganz gut sein, also wenn's um das Ganze geht & nicht um jedes feinste Detail.

Mich spricht eben dieses Konzept der digitalen Verstärkung an, welches wenig Watt verbraucht, effizient sein soll & auch wenig Wärme entwickeln soll & somit das ist, was ich mir für das Musik hören wünsche.

Wie oben gesagt, wollte ich mal fragen ob jemand diese Kombo hat & seine Meinung dazu äussern könnte.

Grüße

Wuffel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Sep 2008, 11:34

Dr._Hoover schrieb:
Hallo!

Gibt es irgendwo schon einen Test zum Onkyo A 9355?
Eventuell sogar im Netz?


Der A-9355 wurde in der Stereo getestet:

http://www.stereo.de/index.php?id=317
Wuffel
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2008, 11:49

CarstenO schrieb:

Dr._Hoover schrieb:
Hallo!

Gibt es irgendwo schon einen Test zum Onkyo A 9355?
Eventuell sogar im Netz?


Der A-9355 wurde in der Stereo getestet:

http://www.stereo.de/index.php?id=317



Hi,

Danke für den Link.

Die folgende Aussage macht Lust auf mehr: "Das Testgerät ging übrigens im Verlauf des Fünf-Watt-Kurz­schlusstests kaputt."

Ich denke, dass ich ihn mir dann angucken gehen werde & ihn bei Gefallen dann mitnehmnen werde + eventuell dem passenden CD-Player.

Grüße

Wuffel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Sep 2008, 11:54
Hallo Wuffel,

ich würde mir zum Thema "Kurzschlusstest" in den Fachmärkten mal die Studios ansehen, um herauszufinden, wie viele Onkyo A-9355/9555/9755 intakt sind. Nach meinen Beobachtungen sind diese mehrheitlich defekt, wenn sie dort an den Umschaltanlagen hängen.

Da ich den A-9355 klanglich sehr gut finde, würde ich mich durch den Kurzschlusstest der Stereo aber nicht vom Kauf abhalten lassen. Einige angesagte Exoten (z.B. Creek 4330) hätten diesen Test, da sie keine Schutzschaltungen haben, auch nicht überstanden.

Carsten
Wuffel
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2008, 11:57

CarstenO schrieb:
Hallo Wuffel,

ich würde mir zum Thema "Kurzschlusstest" in den Fachmärkten mal die Studios ansehen, um herauszufinden, wie viele Onkyo A-9355/9555/9755 intakt sind. Nach meinen Beobachtungen sind diese mehrheitlich defekt, wenn sie dort an den Umschaltanlagen hängen.

Da ich den A-9355 klanglich sehr gut finde, würde ich mich durch den Kurzschlusstest der Stereo aber nicht vom Kauf abhalten lassen. Einige angesagte Exoten (z.B. Creek 4330) hätten diesen Test, da sie keine Schutzschaltungen haben, auch nicht überstanden.

Carsten



Guten Morgen,

Hast du den Amp zufälligerweise zu Hause stehen oder kennst Du ihn nur sehr gut von ausführlichen Probehören¿

Ich werde mich auf keinen Fall von der Testaussage vom Kauf abbringen lassen.
Über sowas mache ich mir keine Gedanken.
Der Preis, der mir vorliegt ist in meinen Augen sehr gut, es ist kein Internetkauf & ich kann jederzeit zu dem Händler meines Vertrauens gehen, wenn ich Probleme haben sollte.
Vielleicht bekomme ich auch noch einen sehr guten Preis für ein Set aus Amp + CD-Player, wenn ich beides sofort mitnehmen sollte.

Grüße

Wuffel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Sep 2008, 12:01
Hallo Wuffel,

aus der Leihgabe aus DX-7355 und A-9355 ist der CD-Player hiergeblieben. Ich habe den Verstärker ausgiebig gehört, er stellte jedoch keine bessere Alternative zu den vorhandenen Dynavox VR-70E2 und Cambridge Azur 540 A V2 dar.

Gehört habe ich an diesen Boxen:

Dynaudio Audience 42
Mordaunt Short Avant 902i
Canton Fonum 300
Castle Richmond
Mission 700 LE
JPW ML 410

Carsten
Wuffel
Inventar
#19 erstellt: 28. Sep 2008, 15:06

CarstenO schrieb:
Hallo Wuffel,

aus der Leihgabe aus DX-7355 und A-9355 ist der CD-Player hiergeblieben. Ich habe den Verstärker ausgiebig gehört, er stellte jedoch keine bessere Alternative zu den vorhandenen Dynavox VR-70E2 und Cambridge Azur 540 A V2 dar.

Gehört habe ich an diesen Boxen:

Dynaudio Audience 42
Mordaunt Short Avant 902i
Canton Fonum 300
Castle Richmond
Mission 700 LE
JPW ML 410

Carsten


Hallo CarstenO,

Auch wenn es bestimmt net mehr ganz frisch ist, aber sind noch irgendwelche vage Erinnerungen vorhanden, wie der Amp mit den Fonum gespielt hat, da diese ja meinen Ergos am nähesten kommen, was den Klang angeht¿

Danke & Grüße

Wuffel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Sep 2008, 17:32
Hallo Wuffel,

zur Fonum 300 (Modell 2008) passte der Onkyo nicht so toll. Die relativ helle Spielweise des Onkyo und leichte Mittensenke der Cantons halte ich zusammen für problematisch.

Auch wenn ich einige Ergos kenne, halte ich ein Umsetzen der Hörerfahrungen von der Fonum auf die Ergo für Spekulation.

Carsten
Wuffel
Inventar
#21 erstellt: 29. Sep 2008, 00:33

CarstenO schrieb:
Hallo Wuffel,

zur Fonum 300 (Modell 2008) passte der Onkyo nicht so toll. Die relativ helle Spielweise des Onkyo und leichte Mittensenke der Cantons halte ich zusammen für problematisch.

Auch wenn ich einige Ergos kenne, halte ich ein Umsetzen der Hörerfahrungen von der Fonum auf die Ergo für Spekulation.

Carsten


Guten Morgen mein lieber CarstenO,

Ich habe nun für unschlagbare 180€ einen Onkyo A 9711 bekommen & ihn auch heute direkt abgeholt & was soll ich sagen¿

Er ist vom optischen her eine Wucht, also so, wie man sich einen Boliden vorstellt & vom Klang her kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu kam ihn anzuschließen, was morgen leider erst der Fall sein wird, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin.

Ich danke trotzdem für die Antworten.

Grüße

Der Wuffel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Sep 2008, 07:08
Ich denke, das ist ein guter Kauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch/Leistungsaufnahme Onkyo A-9355
Sprenghuhn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Onkyo A-9355 an pc anschließen, aber wie?
onkelz am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Onkyo A-9355 ersetzen > pro-ject MaiA oder Teufel CoreSation oder oder.
Max am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  10 Beiträge
Frage zum Onkyo A 8450
tkroegerbo am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Verständnisfrage zum Onkyo A-5VL
NicoX am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  13 Beiträge
ONKYO A 8630
z31 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Onkyo A-9070 Neuware Defekt?
AxisII am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  15 Beiträge
Suche Onkyo A-9010 Besitzer!
Lars0 am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Onkyo A-8670
BYF006 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Onkyo A 8450 Bauteilfrage
Harlekin8082 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672