grundrauschen bei av-receivern

+A -A
Autor
Beitrag
peter77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2004, 15:11
...habe mir jetzt den Onkyo TX-SR 600E im Internet für 350euro bestellt-ware wurde sehr schnell geliefert(2Tage)-einige kleinigkeiten sind jedoch zu bemängeln:
1.)im lieferumfang habe ich kein zertifikat für eine eigene herstellergarantie gefunden,wie ich das von anderen herstellern kenne(tut aber eventuell nix zur sache,da ich garantieansprüche auch einfach direkt beim verkäufer nach geltendem gesetz geltend machen kann...)
2.)der standby-schalter am gerät,incl. der a-b-wahlschalter für die frontlautsprecher sind nicht hundertprozentig mittig ins gehäuse eingebaut...,weiterhin ist der fm-antennenanschluß etwas verbogen-funktion aber trotzdem einwandfrei-also quasi nur ein kleiner optischer mangel,für leute,die da etwas geanuer hingucken-könnte sogar in der fertigungstoleranz bei onkyo liegen,was man dann aber unbedingt abstellen sollte,original kostete das teil ja schließlich mal 800 euro...
3.)wenn der inputselector auf cd oder dvd steht ist ein doch sehr hohes grundrauchen zu vernehmen,besonders,wenn man die lautstärke sehr laut einstellt(...wobei kein signal anliegt)...ich kenne das ja schon von anderen geräten...scheint bei diesen digitalen endlospotis,wie sie häufig in av-receivern verwendung finden irgendwie dazuzugehören-mein alter kenwood war da ganz extrem,bei harman ist es am geringsten ausgeprägt und da ist es auch mehr ein tieffrequentes brummen,als ein rauschen

PS: habe schon überlegt,ob es an meiner verkabelung leigen könnte-ist aber auszuschließen-am cd-input habe ich keine chinch-kabel angklemmt-ist wirklich recht extrem und nur bei dvd und cd...bei video1,tape,ect. geht das grundrauschen wirklich in ordnung...


PS2: das also waren erstmal meine unsicherheiten betreffs qualität von internetschnäppchen...aber sonst muß ich einfach sagen-tolles gerät,dieser onkyo-brillianter klang,super optik,super fernbedienung

mfg

-peter-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-A9-J Grundrauschen?
kderh am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 506 Endstufe defekt
NGK98 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 804
Zebra777 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Ersatz für Onkyo A-8830
Alley-Man am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-7600 Bedienungsanleitung
Rekcuerb am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  2 Beiträge
Grundrauschen im/vom Vorverstärker
Budda4130 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
Onkyo Integra 8670 ersetzen durch Onkyo TX-SR 504?
Keynoll am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Neverending . Onkyo A-8850 Selekt-Schalter
stebbele am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-8150 wie Internet-Radio hören?
braathoven am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
Stromverbrauch von Receivern im Betrieb?
furryhamster am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309