Unvollständiger Senderempfang beim DVD Recorder Suchdurchlauf.

+A -A
Autor
Beitrag
Colonel_Link
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 00:17
Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme:

Ich habe mir einen DVD Recorder gekauft und diesen jetzt an meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe normalen Kabelanschluss. Das Kabel habe ich direkt mit dem Recorder verbunden. Vom Recorder zum TV habe ich ein weiteres Antennenkabel angebracht. Zusätzlich habe ich die Scartbuchse des DVD Recorders (Output to TV) mit dem Scartanschluss des TV (AV1) verbunden.

Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte, findet der Recorder aber leider nur 7 Sender. Zum Beispiel Viva, MTV, TV5 Monde, DMAX. Und das wars dann...

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache???

Danke und Gruß

colonel_link
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 16:23
Welchen Recorder hast du?
Deswegen auch schon Google eingeschaltet?
Colonel_Link
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 20:20
Der Recorder ist von Techwood. Model DVR 82.

Bei google hab ich leider nichts gefunden.
maris_
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 20:26

Colonel_Link schrieb:
Der Recorder ist von Techwood. Model DVR 82.


Geb ihn zurück, wenn Du noch kannst. Ein Markengerät wie den Sony HX680 kriegst Du doch auch schon für deutlich unter 200 Euro. Der Qualitätsunterschied zu den NoNames ist gravierend.

Mit vielen Grüßen, maris
Colonel_Link
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 21:58
Na ja, die Qualität der Aufnahmen an sich ist ja sehr gut. Aber was bringt mir das, wenn ich nur sieben Sender empfangen kann...

Liegt das Problem hier wirklich an der Qualität des Recorders? Ich meine, einen Recorder auf den Markt zu bringen, der keine Sender findet wäre doch wie eine Digicam zu verkaufen, die keine Bilder macht. Die grundsätzlichen Dinge müssen doch funktionieren. Ich erwarte ja keine Wunderdinge...
maris_
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 01:19
Die Erfahrung vieler User hier zeigt, dass man sich mit solchen NoNames nur ärgert. Wenn Du das eine Problem gelöst hast, findest Du andere. Und einen Rat kann Dir keiner so richig geben, da der Hersteller unbekannt ist und irgendwo in China oder Indonesien sitzt. Techwood heisst er sicherlich nicht - den Namen hat sich der Importeur ausgedacht.

Wenn Du das Gerät behalten willst/musst, kannst Du es ja mit dem manuellen Suchen von Sendern probieren. Schau einfach in die Kanalliste Deines TVs, auf welchen Kanälen die nicht gefundenen Programme sind und versuche, diese Kanäle dann beim Recorder manuell anzusteuern und abzuspeichern. Was anderes wüsste ich nicht.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 28. Jan 2009, 01:19 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 12:01

Ich erwarte ja keine Wunderdinge...

Am Anfang war das Wasser.... Sender aufnehmen die du mit dem TV empfängst.
Klingt mir nach einem Wunder.

Bring die Technik in den Wald, denn da gehört Techwood hin.
Und lass dir kein anderes Gerät geben: Du willst Dein Geld zurück, du hast schliesslich jegliches Vertrauen in diese Marke verloren!
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 12:30
Hinter "Techwood" dürften Vestel-Recorder stecken, die auch unter dem Namen "SEG" zu haben sind.

Aber das ist ja nebensächlich. Ich schliesse mich im Übrigen meinen Vorrednern an.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Jan 2009, 12:34 bearbeitet]
Colonel_Link
Neuling
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 12:34
Hallo, also wie es aussieht habt ihr alle Recht!

Ich habe gerade mit Vestel telefoniert und das Problem ist bei diesem Modell wohl bekannt.

Also, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich: Gerät zurückbringen!

Danke euch trotzdem!
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 12:43
Hier ist das Kleinod:

http://www.ciao.de/Techwood_DVR_82__8044094

Die Unterstützung durch den Hersteller scheint so gut zu sein, dass man selbst bei ciao das Gerät für einen "Player" hält.

Übrigens: kaufe Dir lieber einen Recorder mit DVD und Festplatte. Den Mehrpreis, den er Dich bei der Anschaffung kostet hast Du durch die grauen Haare, Dir der Dir erspart, bald wieder drin.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Jan 2009, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein senderempfang beim DVD recorder
Coockie am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
Panasonic Recorder - kein digitaler Senderempfang?
kathido am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Kein Senderempfang bei Thomson 8654
Tobias374 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Senderempfang / Thomson DTH 8740 E
Thomson_DTH_8740_E am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder
zweilein am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmeformat beim DVD Recorder ändern!
monsbons am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Bildquali DVD-Recorder beim DVD abspielen
Mozillaguide am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
DVD Hard-Disk Recorder
zweilein am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Datenblatt Phillips DVD-Recorder
Oranje am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen