kein senderempfang beim DVD recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Coockie
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 21:30
Hallo,

habe schon in einigen Foren versucht eine Lösung zu finden. Habe aber leider nichts gefunden. Entschuldigt bitte falls ich was übersehen haben sollte.

Nun zu meinem Problem.

Habe mir einen DVD Festplattenrecorder gekauft. Pioneer DVR 555 HS und besitze ein LCD-TV von Phocus. Des Weiteren habe ich einen Digital Receiver von Orbitech.

Habe nach BDA alle Ansschlüsse vorgenommen. Kann auch DVD abspielen. Bekommme aber kein Bild. Den Hostchanel sowie den Reciever habe ich im Menü ausgewählt.

Weiß jemand warum ich kein Bild bekomme?

Über Hilfe wäre ich sehr dankkbar.

viele Grüße
Coocckie
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 12:59

Digital Receiver von Orbitech.

Ich nehme mal an DVB-S.
Der Rekorder hat einen analogen Kabeltuner (evtl noch DVB-T) und kann mit einem Sat-Signal nichts anfangen. Ergo findet er keine Sender.
pol
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 14:08
Hallo!

Wie hast Du denn genau die Verbindung zwischen Receiver und Recorder gemacht? Bekommst Du auch kein Bild, wenn Du den Recorder auf den entsprechenden externen Eingang (heißt unterschiedlich: AV oder EXT, mit noch einer Zahl dahinter) einstellst? Die Kanäle mit nur Zahlen können, wie Colocolo schrieb, nichts bringen.

Viele Grüße
Rüdiger
Coockie
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 12:56
Hallo Rüdiger,

ich hab einen Orbitech DVB Receiver.

Der Receiver ist mit einem Scart Kabel am LV2 des Recorders verbunden.

Ich versteh leider nicht was Du mit der Einstellung AV oder EXT, mit noch einer Zahl dahinter meinst. Kannst Du mir etwas genauer erzählen was ich deiner Meinung nach tun soll. Bin Neuling.

Viele Grüße Heike
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 13:37
Schalte am Rekorder auf den Kanal AV, Ext (wie auch immer es bei dir heißt). Alternativ über Programmplatz 0 hinaus runterschalten.
Coockie
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 14:06
Hallo Colocolo,

habe den Recorder nun auf L3 stehen und ausgeschaltet.
Kurz danach haat sich das EPG auch eingeschaltet. Leider wurden wieder keine Senderdatemm empfangen.

Heike
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 14:15

Leider wurden wieder keine Senderdatemm empfangen.
Das wirst du auch nie erleben.

Natürlich musst du den Sat-Receiver auch eingeschaltet haben, um über den Eingang am Rekorder auch Bild und Ton zu bekommen.
Nochmal: Du kannst nur das Sehen bzw aufzeichnen was du am Sat-Receiver eingestellt hast. Ohgne Receiver kann der Rekorder nichts aufnehmen.
Coockie
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 14:20
Hallo,

den Receiver hab ich an. Muss der auf dem Hostchanel stehen oder ist das egal?
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 14:54
Der muss auf dem Sender stehen den du aufnehmen willst.
Siehst du denn jetzt wenigstens dieses Bild über den Rekorder?

Muss der auf dem Hostchanel stehen oder ist das egal?
Wie es mit dem Hostchannel geht steht auf Seite 32 der BDA.
Trotzdem: Der Rekorder kann nicht selbstständig etwas aufnehmen (auch wenn Guide+ Programminfos anzeigt). Du kannst immer nur das aufnehmen was am Sat-Receiver gerade eingestellt ist.
pol
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 16:24
Hallo Coockie,

Der Hostchannel ist für Dich vollkommen irrelevant. Der ist nur für Guide+, was Du sowieso nicht verwenden kannst. Wie Colocolo schrieb: Kanal am Receiver = das was aufgenommen wird. Für Timeraufnahmen mußt (oder solltest, das empfehle ich) beide getrennt programmieren. Ist nicht der Aufwand.

Viele Grüße
Rüdiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Recorder - kein digitaler Senderempfang?
kathido am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Unvollständiger Senderempfang beim DVD Recorder Suchdurchlauf.
Colonel_Link am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  10 Beiträge
Kein Senderempfang bei Thomson 8654
Tobias374 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Senderempfang / Thomson DTH 8740 E
Thomson_DTH_8740_E am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder : Kein Ton
Lelle1605 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder
zweilein am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmeformat beim DVD Recorder ändern!
monsbons am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Bild vom DVD Recorder
wolle31 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Kein Kanal auf DVD Recorder
nasenbaer13 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen