Harddiskrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
wissi20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 13:40
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Harddiskrecorder. Derzeit habe ich folgendes TV Gerät.
Samsung LE-32 A 659 A1F Rubin-Schwarz LCD TV, Full HD, DVB-T
http://geizhals.at/a337354.html

Mir wäre wichtig dass das Gerät leise ist und eine gute Qualität aufweist (Kosten ca. 300€).

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen? Ich habe gehört dass Panasonic Geräte ganz gut sein sollen.

Ich habe einen Kabelanschluss - Chello (kein Satellit).

Hier noch ein paar weitere Anforderungen:
--> gleichzeitig fernsehen und Aufnehmen
--> Wiederkehrende Aufnahmen
--> Kopiermöglichgleichkeit auf externe Festplatte
--> Fernsehprogramm auslesen (ich glaube das heißt EPS oder so ähnlich)
--> CD Player
--> DVD abspielen
--> MP3 abspielen und speichern auf der Festplatte


[Beitrag von wissi20 am 01. Feb 2009, 13:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 16:49
Kopiermöglichkeit auf externe Festplatte kannste knicken.

Wird aber hier alle Nase lang angefragt. Sieh Dich mal ein wenig um. Du wirst auch Einiges zu bspw. Panasonic finden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Feb 2009, 16:49 bearbeitet]
wissi20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 17:30
ok ich habe mir nun einiges durchgelesen. ok Panasonic ist klar voran - aber ich möchte mir diesen in den kommenden 2 Wochen kaufen und aus diesem Grund muss ich mich um eine andere Marke umschauen.... (denn ich denke die neuen Geräte von Panasonic werden sicherlich einen hohen Preis haben)

sind meine Anforderungen Standard?
oder sind das schon spezielle - denn ich möchte wirklich auf ausgereifte Technologie setzen und keine Extrawürschtel

Das mit den gleichzeitige Aufnehmen und etwas anderes anschauen...ich denke das ist nicht sp gängig oder?

So eine andere prinzipelle Frage noch:

Mein TV Gerät ist ja HD tauglich. Derzeit hängt das Gerät direkt an dem Kabelanschluss. Das Bild ist zwar recht gut aber aber halt nit HD. Wenn ich mir solch einen Recorder kaufe dann wir ja der Fernseher mit einem HD Kabel an den Recorder angeschlossen und der Recorder bekommt das Antennen Kabel rein. Ich habe mir sagen lassen dass ich dann in HD Qualität schauen kann. Ich frage mich aber dann woher kommt auf einem die HD Qualität? Nur weil der Recorder mit dem TV Gerät mit einem HD Kabel verbunden wird?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 18:05
HD-fähig sind die in dieser Rubrik besprochenen Recorder alle nicht.

Zwar bieten sie 1080i oder gar 1080p am HDMI-Ausgang, aber das wird nur duch "Upscaling" (Suchbegriff) aus SD Material erzeugt.
wissi20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 18:09
und warum haben sie dann alle einen hd ausgang?
Mähman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 18:24
Die Geräte haben einen HDMI-Ausgang, um das Bildmaterial hochzuskalieren, doch dadurch wird es nicht zu HD-Material. Der Rekorder kann jedoch in diesem Falle mit dem HDMI-Eingang des Fernsehers verbunden werden. Insbesondere bei DVDs kann die Bildqualität mit einem guten Upscaler besser sein als via Scart-Anschluss.
wissi20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 20:29
ok danke verstehe also upscalig ist wichtig:

Hier nochmals zu meinen Anforderungen
--> gleichzeitig fernsehen und Aufnehmen
könnt ihr mir ein paar Beispiele für Geräte geben die da können? Ich denke nicht dass das Standard ist oder?
--> Wiederkehrende Aufnahmen
Wie schaut es damit aus? Ich möchte z.B: imm jeden Tag die Nachrichten aufnehmen und er soll immer 3 Folgen speichern die anderen kann er löschen. Geht so etwas?
--> Kopiermöglichgleichkeit auf externe Festplatte
ok das sollte nicht gehen habe ich gehört --> aber kann man eine externe Festplatte anschließen und MP3 abspielen lassen? oder ein Video?
--> Fernsehprogramm auslesen (ich glaube das heißt EPS oder so ähnlich)
das haben eh die meisten
und die unteren Punkte sind wirklich Standard
--> CD Player
--> DVD abspielen
--> MP3 abspielen und speichern auf der Festplatte

Was sagt ihr dazu? Auf was soll man noch achten?
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 21:29
DVD Recorder sind Schnee von gestern.

Sie können nicht digital aufzeichen,somit auch kein 5.1

Schau dich mal bei digitalen Kabelreceivern mit Festplatte um.
wissi20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 22:05
meinst du hier?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183
ich habe kabelanschluss...

und vorallem dann habe ich keinen DVD und CD Player mehr...
:-(


[Beitrag von wissi20 am 07. Feb 2009, 22:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 22:34

wissi20 schrieb:
Ich möchte z.B: imm jeden Tag die Nachrichten aufnehmen und er soll immer 3 Folgen speichern die anderen kann er löschen. Geht so etwas?


Das kannste auch knicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harddiskrecorder - Fragen über Fragen
mario4848 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  10 Beiträge
Harddiskrecorder mit Schnittfunktion
kasel am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  11 Beiträge
Rat zu Harddiskrecorder
sit2 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Harddiskrecorder: Abspielen über USB möglich?
videoniki am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
Welche Geräteklasse? DVB-C: Receiver, DVD Player, Harddiskrecorder oder Eierlegendewollmichsau?
ollik007 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Betriebsgeräusch harddiskrecorder
rolfi5 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Kombination Samsung LE-40A656 + Panasonic DMR-EH585
Donut2002 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
dvb-t aufnehmen.welches gerät
lispla am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Hdd - Dvd Rekorder mit DVB- T
Flex2k4 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
DVB-C, Premiere, DVD-recorder mit HDD mit einem Gerät?
Shranks am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen