Harddiskrecorder: Abspielen über USB möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
videoniki
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 11:31
Hi Leute,

ich bin neu in dem Forum in der Hoffnung bei euch Hilfe zu meiner Suche zu bekommen.

Ich suche einen neuen HD-Recorder.

Wichtig ist, dass er alle gängigen Formaten inkl. DIVX und idealerweise auch WMV abspielen kann. Soweit ist es ja noch einfach.

Die Zusatzanforderung von mir ist aber:
Ich möchte über eine angeschlossene USB-Platte Videos abspielen, oder zumindest einfach auf den Recorder transferieren können.

Wenn es auch noch einen USB-Out gibt wäre das natürlich noch besser, damit rechne ich aber nicht.

Gibt es ein Modell das diese Anforderungen erfüllt?

Bin euch für jeden Tip dankbar.

Niki
maris_
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 12:02
Das können die aktuellen Geräte von Panasonic, LG, Philips und Samsung (jedoch nur DivX-Filme), sofern sie mit USB ausgestattet sind. Wenn diese Geräte über USB out verfügen, dann funktioniert dies jedoch nicht für Eigenaufnahmen sonder nur für vorher Draufkopiertes.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Achso, WMV kann meines Wissens keies dieser Geräte


[Beitrag von maris_ am 23. Apr 2008, 12:04 bearbeitet]
marctronic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 12:07
divx auf hdd kopieren über usb geht NICHT !
zumindest nicht bei panasonic.
man kann nur mp3 oder bilder kopieren.
neocortexone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 22:01
Also bleiben folglich noch 3 Hersteller, LG, Samsung und Philips. Die LG Geräte haben nur nen USB IN wenn ich mich nicht irre, Samsung und Philips auf jeden Fall haben USB IN und OUT und können zusätzlich auch direkt vom USB Anschluss abspielen. Wenn einer WMV kann dann wahrscheinlich am ehesten der Philips da diese Geräte als Allesfresser gelten aber drauf verlassen würde ich mich darauf nicht.
marctronic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 06:54
damit es niemand in den falschen hals bekommt:

divx abspielen geht natürlich über usb (stick,ext hdd), nur kopieren auf die festplatte gibts nicht.
mrbit1968
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 00:31
Natürlich geht das, USB sowohl von HDD auf USB und umgedreht, allerdings nur Divx filme und mp3 sowie wma und jpeg. Habe einen Philips DVDR3570H/31 Festplattenrecorder. Leider kann man keine liveaufnahmen auf usb übertragen oder DVD vom Laserlaufwerk. Aber Divx geht in beide richtungen. Kann man schöne archive mit aufbauen :)Leider frikeln die noch was an der firmware. Ist zwar an sich stabil, aber manchmal hängt er sich auf, kommt aber seit dem letzten update selten vor. Denke da kommen noch paar updates.


[Beitrag von mrbit1968 am 02. Mai 2008, 00:35 bearbeitet]
neocortexone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 10:14
Eigenaufnahmen kann kein "normaler" Recorder über den USB Anschluss ausgeben, das liegt aber im Moment einfach noch daran das das interne Verarbeitungsformat ja nicht so einfach wo anders wieder gegeben werden kann. Und marctronic bezog sich auf den Panasonic Recorder, das der Philips von und auf USB kopieren und auch davon abspielen kann ist bekannt. Ich weiß auch nicht was immer alle Leute mit der Philips Software haben? Mein Recorder (3595) ist top, der hängt sich nicht auf, das hat er nur bei der 1.53er Software gemacht und die ist extrem schnell überarbeitet worder, ansonsten gabs nie was auszusetzen am Philips!
mrbit1968
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 12:23
Naja, das abstürtzen kommt wenn dann auch meisst nur bei divx filmen vor die nicht korrekt codiert worden sind. Da müsste man evtl. nachbessern. Vor dem update hatte ich bei zwei filmen ton und nach dem update auf die 1.61 hatte ich bei zwei filmen keinen ton mehr. Auch merkwürdig. Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden. Nur die JPEg wiedergabe ist schrott. DIe spielt fast garnix ab. Da auch eine dvd mit sorround und hdmi mein eigen ist von philips ist dies nicht so tragisch, der spielt auf jedenfall alles an jpeg ab, so wie es sein soll. Da lieg ich mit dem philips support noch im klinsch

Gruss


[Beitrag von mrbit1968 am 02. Mai 2008, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harddiskrecorder
wissi20 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  10 Beiträge
Harddiskrecorder - Fragen über Fragen
mario4848 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  10 Beiträge
Betriebsgeräusch harddiskrecorder
rolfi5 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Rat zu Harddiskrecorder
sit2 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Harddiskrecorder mit Schnittfunktion
kasel am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  11 Beiträge
DVD überspielen von DVD Rec. auf Harddiskrecorder
stevie66 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Irdeto Modul macht Probleme im HarddiskRecorder
Wolfgang359 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Wiedergabe über USB-Schnittstelle
jedimaster_ am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  21 Beiträge
mp3 von HDD abspielen möglich?
Subcu am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Geräteklasse? DVB-C: Receiver, DVD Player, Harddiskrecorder oder Eierlegendewollmichsau?
ollik007 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen