Pana E85, Philips 520 oder 720?

+A -A
Autor
Beitrag
Stadi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 01:04
Ich hab mir mal drei Favoriten rausgesucht Panasonic E85, Philips 520 und 720? Welcher würdet ih mir empfehlen? Und wieso?

Ein guter TV Tuner ist mir wichtig..

Danke
detno
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 10:05
Hallo,
ich habe lange im HIFI-Forum gelesen und dann die Entscheidung getroffen:
PANASONIC E 85.
Bisher habe ich nichts bereut. Die Kiste ist super, einfach zu bedienen und liefert ein absolut sauberes Bild.
Schön wäre, wenn das Gerät auch DVD-RW aufnehmen würde. Aber damit kann ich (gut) leben.
Also: Meine Empfehlung gilt dem E 85.
Grüße von der Spree
Detno
RuHe
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 11:14
aber achtung, wenn du einen dv-camcorder hast, haste beim pana trauer. der hat keinen dv ein/ausgang !!!

habe übrigens seit 2 W. den pioneer 520h und bin super zufrieden damit !!
Stadi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 13:07
Ja, das mit dem Camcorder ist wahr. Mein Vater besitzt nähmlich eine. Hat jemand mit dem Philips 720 schlechte Erfahrungen gemacht? Haben alle GuidePlus? Was ist GuidePlus?

danke
HSV-Fan2001
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 17:10

Stadi schrieb:
Ich hab mir mal drei Favoriten rausgesucht Panasonic E85, Philips 520 und 720? Welcher würdet ih mir empfehlen? Und wieso?

Ein guter TV Tuner ist mir wichtig..

Danke :hail


Also ich habe mir vor kurzem den Philips 520 gekauft und ihn nach 3 Tagen gg einen Pioneer 420 getauscht.

Der 520 hat meiner Meinung nach 2 gravierende Nachteile :
- Ich habe an den ersten beiden Tagen alles mal getestet und dabei ist mir das Gerät 3 mal komplett abgestürzt - dafür habe ich eigentlich meinen PC.
- Man kann die Aufnahmequalität im nachhinein nicht mehr ändern, dh wenn du eine Sendung in HQ aufgenommen hast, kannst du die Qualität nicht soweit runterregeln, dass sie auf eine DVD passt und musst den Titel auf mehrere DVDs teilen.
Positiv ist der Digitaleingang, den der Panasonic oder der Pioneer nicht hat (oder besser gesagt nur die jeweils teurere Variante).

Der Pioneer ist ein sehr gutes Gerät. Hatte bisher keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme. Auch die häufig beschriebenen Mängel am TV-Tuner kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Bild einwandfrei.

Zum Panasonic kann ich nicht viel sagen, aber ein entscheidender Unterschied zum Pio liegt wohl darin, dass der Panasonic an wiederbeschreibbaren Medien nur DVD-Ram brennt. Eigentlich ein sehr gutes Medium, nur sind die meisten anderen Geräte dazu nicht kompatibel.
Stadi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2005, 19:16
Ok, danke schön. Jetzt kann ich gleich mal den Philips 520er von meiner Liste streichen

Ein weiters Problem ist, ich werde mein Recorder auch als Player benutzen, da ich zuwenig Platz für ein weiteres Gerät. Philips 720 speilt doch DVD+ und -? Der Panasonic doch nur DVD-, oder?
HSV-Fan2001
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2005, 19:34
Ja, stimmt.
Der Panasonic kann +R und +RW nicht abspielen, dafür halt DVD-Ram.
Wie gesagt, eigentlich ein sehr gutes Medium, nur etwas teuer und mit den meisten Geräten nicht abspielbar.
Stadi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2005, 21:30
Aber der Panasonic E95 könnte das ja, oder? Eigentlich der perfekte Recorder wenn der Preis nicht wäre?
HSV-Fan2001
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2005, 22:05

Stadi schrieb:
Aber der Panasonic E95 könnte das ja, oder? Eigentlich der perfekte Recorder wenn der Preis nicht wäre?


Ne, der E95 kann auch keine +R/RW lesen.
Die Unterschiede liegen nur in den Anschlüssen und der größeren Festplatte.

Leider gibts es in der Preisklasse keine eierlegende Wollmilchsau - irgendein "Problem" hat wohl jeder Rekorder.
Man muss sich halt entscheiden, womit man leben kann und womit nicht.
Stadi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2005, 22:23
Wenn ich einen Recorder möchte mit Fesplatte und Anschlussmöglichkeit für Camcorders. Dazu noch Plus und Minus lesen kann. Müsste ich mich ja fast für den Philips 720/725 entscheiden. Gibt es sonst noch ne Alternative?
HSV-Fan2001
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2005, 22:34
Der Pioneer 520 kann das auch.

Ist im Prinzip dasselbe Gerät wie der 420, nur halt mit DV-IN/OUT.
Wie gesagt, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur haben scheinbar einige Leute Probleme mit der TV-Tuner-Quali.

Ob der Philips 720 dieselben Schwächen hat wie der 520 weiß ich nicht, da mußt du dir mal die entsprechenden Threads ansehen.
Disc4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2005, 01:31

HSV-Fan2001 schrieb:
Ja, stimmt.
Der Panasonic kann +R und +RW nicht abspielen

Nein, stimmt nicht, er kann +R und +RW abspielen, steht doch (auch) hier alle paar Tage. Und warum +R(W) im Handbuch nicht erwähnt wird hat dieselben Gründe wie bei der Antwort von Pioneer: Es ist kein Standard.
HSV-Fan2001
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2005, 03:52

Disc4 schrieb:

HSV-Fan2001 schrieb:
Ja, stimmt.
Der Panasonic kann +R und +RW nicht abspielen

Nein, stimmt nicht, er kann +R und +RW abspielen, steht doch (auch) hier alle paar Tage. Und warum +R(W) im Handbuch nicht erwähnt wird hat dieselben Gründe wie bei der Antwort von Pioneer: Es ist kein Standard.


Oh, dann sorry für die falsche Auskunft.
Wurde mir vom Verkäufer gesagt.
Naja, war derselbe Verkäufer, der behauptete, dass alle 3 Geräte (Pio420, Pan E85, Philips 520) nachträglich die Qualität der Aufnahme ändern können.
Ralph_W
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2005, 11:49
@Stadi
Tja, wenn Du Wert auf Anschluss des Camcorders legst, fällt der Pana durch das Raster. Ich hatte mich für den Pana 85 entschieden, weil ich die mit Camcorder aufgenommenen Filme sowieso zunächst am PC bearbeite und dann auf DVD brenne. Gerade der Pana 85 (mit 80 GB HDD) bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Ralph
Stadi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2005, 14:10
Aber der Panasonic E95 kann + und - abspielen und einen Slot für den Camcorder hat er auch. Wäre also doch ne gute Wahl? Oder besser Philips's 725er?


[Beitrag von Stadi am 25. Jan 2005, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftergeräusch Pana E85
Charly23 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Pana DMR-E85
Olli567 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
Philips DVDR 520 H = HDRW 720?
Irish23 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Philips HDRW 720 versus Pioneer 520
Clifford am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 520 VS. DVDR 720 VS. HDRW 720 ???
Alex17 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  6 Beiträge
Plattentausch: Pioneer 420/520 oder Panasonic E85
funob am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Panasonic E85, E95 oder Pioneer 520?
Elbhai am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
pioneer 520 oder pana eh52
olympias am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Pana 95 oder Pio 720
schlippi04 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  8 Beiträge
Kindersicherung bei Pana E85 und E95
sam_fischer am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen