pioneer 520 oder pana eh52

+A -A
Autor
Beitrag
olympias
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 09:28
hallo hat jemand diese beiden Geräte schon miteinander verglichen?

Bin dabei mir heute einen der beiden zu kaufen, werde ihn dann am Wochenende ausgiebig testen. DA ich über eine digitalle Satelitenanlage verfüge, dürfte doch der so oft erwähnte schlechte Tuner des Pioneer kein Problem sein oder ? Der Recorder soll auch als Player dienen für Filme und Musik cds? Welcher der beiden Recorder wäre besser für mich geeignet. Ich weiss, daß Recorder keinen ordendlichen dvd player oder cd player ersetztn können, aber ich würde doch gerne wissen welche der beiden recorder das besser kann.
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 21:33
Hallo! Den Tuner benutzt du beim Pio 520er nicht, da du über die Scartverbindung reingehst. Zum Pana 52er kann ich nur mitteilen, das dessen intregierter EPG(Programmführer) von Satbesitzer nicht benutzt werden kann.( wie ich finde eine absolute Frechheit!) Aber konkretisiere bitte dein Anfoderungsprofil noch ein bisschen mehr...(Was muß er unbedingt können?) PS: Ende Juni bringt Pioneer drei neue Modelle raus!!! Werde natürlich die Fragen beantworten. Grüsse
feelfree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 13:40

Don_Quichote schrieb:
Zum Pana 52er kann ich nur mitteilen, das dessen intregierter EPG(Programmführer) von Satbesitzer nicht benutzt werden kann.( wie ich finde eine absolute Frechheit!)


Das ist zwar richtig, aber wieso ist das eine Frechheit? Selbst wenn die Daten über Digi-Sat übertragen werden und wenn sie dein Sat-Receiver wieder korrekt ins Fernsehsignal einsetzen kann (ersteres weiß ich nicht, zweiteres hängt vom Receiver ab), willst Du deinen Sat-Receiver nachts immer auf Eurosport eingeschaltet lassen?
audi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 21:07
Hallo,
mit beiden Geräten machst Du sicherlich keinen Fehler.
Ich habe mir den Panasonic DMR 52 zugelegt weil:
1. Progressive-Scan Ausgang für Beamer-Anschluß war für mich ein muss.
2. Volle Auflösung bei 4 Stunden (LP)-Modus -> hierdurch 72 Stunden Festplattenaufzeichnung und sogar bei Bilddiagonale 2,3m ! noch gutes Bild vorhanden)
3. Viel Lob auf Panasonic Bedienung und Qualität (hier scheint der Pioneer genauso gut zu sein)
4. Habe Kabel. Hier gab es bei Pioneer einige Klage-Meldungen
5. Leises Gerät (musste allerding einmal umtauschen wegen Festplattenpfeifen beim ersten Gerät))

Der Pansonic hat alle meine Erwartungen erfüllt bis übertroffen.
Gruß
Audi
audi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 21:11
Hallo,
noch ein Nachtrag,

Ich weiss, daß Recorder keinen ordendlichen dvd player oder cd player ersetztn können

Der Recorder musste bei mir den Player ersetzen, da ich nur einen qualitativ hochwertigen Eingang am Beamer habe.
Der Panasonic hat meinen Player (sony DVP730) ersetzt und erziehlt am Beamer sogar noch ein besseres Ergebnis.
Und was bringt ein Festplattenrekorder, wenn ich ein anderes Gerät zur Wiedergabe nutzen muss.....

Gruß
Audi
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 08:08
Der 520-er Pio ist imho deswegen keine wirkliche Alternative zum EH52, weil der 520er noch aus der "letzten Generation" stammt, während der EH52 bereits der Erstling einer neuen, vor allem beim Encoding deutlich verbesserten Recordergeneration ist.

Die "neuen" Pios sind zwar derzeit noch in den Startlöchern:

http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dvd_rec_juni_2005.shtml

werden dann allerdings vergleichbar oder, was z.B. Ausstattung und Bedienerkomfort angeht ( Jukebox, MP3-Server) sogar überlegen sein.

Dass EPG bei Pioneer Guide+ heisst, dürfte imho kein wirkliches Problem sein....
Don_Quichote
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2005, 21:45
Hallo feelfree! Wer sagt den das man wenn man Satkunde ist, den Rekorder jede Nacht anlassen muß, um die Guide+ Daten zu laden? Die Philipsbesitzer(mit Satempfang) haben jedenfalls mehrfach berichtet, das sie jeweils nur einmal in der Woche über Nacht den Rekorder eingeschaltet lassen mußten, um die gesamten Daten zu laden. Soll angeblich perfekt geklappt haben.... Die Frechheit finde ich beim Pana 52er, das die Satkunden auf den EPG verzichten müssen, sie aber genauso viel Schotter für die Kiste bezahlen müssen wie die Kabelkunden!!! Das finde ich einfach nur scheisse von Pana!!!(ich glaube ich wiederhole mich) Da lob ich mir(mal wieder) Pioneer. Bin schon sehr auf die neuen Kisten gespannt. Die Ankündigungen klingen jedenfalls sehr vielversprechend.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV3 beim Pana DMR EH52
Chucky01 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
Neuer Pana EH52 und Videokamera
boller12 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Pana DMR-EH52 Guide Log?
Wrangler am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 520
Rehe am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Software-Update für Pana DMR-EH52
Chucky01 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 520
frauenretter am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Timeraufnahme funktioniert nicht immer (Pana EH52)
Chucky01 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Mit Pana DMR-EH52 vergleichbares Gerät gesucht
Zweitnick am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Pana DMR-EH52 EG + Guide Plus
am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Pana E85, Philips 520 oder 720?
Stadi am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen