Hilfe gesucht Anschluss Panasonic Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
MarkyMarkus
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:20
Hallo zusammen,
dieses Forum habe ich beim googeln "entdeckt" und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich bin völlig überfordert beim anschliessen meiner Geräte nachdem ich mir einen gebrauchten DVD Rekorder zugelegt habe .
Vielleicht hat ja jemand die Geduld, mir zu helfen?

Zum Equipment: Ich habe einen Panasonic DMR-EH56 DVD Rekorder, einen Videorekorder(der aber nicht unbedingt angeschlossen bleiben muss), einen Panasonic TH42-PV60EH Plasma Fernseher und einen Kabel Digital Reciever TT-mirco C254. Inzwischen haben wir auch einen zweiten Digital reciever (durch Vertragserweiterung), den ich bei Bedarf auch nutzen könnte DCB-B270G von Samsung.

Ich habe allerlei Verbindungen versucht, alle ohne Erfolg. Die Guide Plus Software vermeldet keinen Erfolg und auch ansonsten bekomme ich keine funtionierende Lösung. Ich habe da leider auch herzlich wenig Ahnung. Ich bekomme den Rekorder einfach nicht integriert, auch nicht mit Anschlüssen wie im Beispielbild der Beschreibung

Ich wäre sehr erfreut, wenn ich hier Hilfe finden würde


Viele Grüße
Markus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:16
den guide des panasonic kannst du nur mit seinem eingbauten analog tuner nutzen.

ansonsten:

antennenkabel von dose in kabelreceiver.

weiteres antennekabel von kabelreceiver in DVD-recorder.

weiteres antennekabel von DVD-recorder in TV.

der kabelreceiver wird einmal via scart mit dem TV verbunden und einmal via scart mit dem DVD-recorder an dessen AV2 scart anschluss.

wenn du vom kabelreceiver aufnehmen willst musst du am DVD-recorder auf AV2 stellen. vom programmplatz 1 aus nach unten zappen, bis AV2 im display angezeigt wird. du kannst allerdings nur das aufnehmen, was du gerade auf dem kabelreceiver guckst und nichts anderes.

du kannst allerdings was über den kabelreceiver digital gucken und was anderes mit dem analogtuner des DVD-recorders aufnehmen oder umgekehrt.

der zweite kabelreceiver und der videorecorder fallen mangels weiterer scartanschlüsse aus der integration weg.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mrz 2009, 18:18 bearbeitet]
MarkyMarkus
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:23

Dubai-Fan schrieb:
den guide des panasonic kannst du nur mit seinem eingbauten analog tuner nutzen.

ansonsten:

antennenkabel von dose in kabelreceiver.

weiteres antennekabel von kabelreceiver in DVD-recorder.

weiteres antennekabel von DVD-recorder in TV.

der kabelreceiver wird einmal via scart mit dem TV verbunden und einmal via scart mit dem DVD-recorder an dessen AV2 scart anschluss.

wenn du vom kabelreceiver aufnehmen willst musst du am DVD-recorder auf AV2 stellen. vom programmplatz 1 aus nach unten zappen, bis AV2 im display angezeigt wird. du kannst allerdings nur das aufnehmen, was du gerade auf dem kabelreceiver guckst und nichts anderes.

du kannst allerdings was über den kabelreceiver digital gucken und was anderes mit dem analogtuner des DVD-recorders aufnehmen oder umgekehrt.

der zweite kabelreceiver und der videorecorder fallen mangels weiterer scartanschlüsse aus der integration weg.


Hallo Dubai-Fan,
herzlichen Dank, für Deine Mühe! Mit der Beschreibung werde ich heute Nachmittag zu Hause nochmal durchstarten

Viele Grüße
Markus
MarkyMarkus
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:59
So, mit der Hilfe vom Dubai-Fan hat es wunderbar geklappt!
Bis auf ein Kabel hatte ich es sogar vorher mal selbst richtig
Jedenfalls alles bestens nun, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:28
gern geschehen und in dem fall alles paletti.

übrigens, wenn du doch mal was aufnehmen willst, was nur digital kommt und gleichzeitig was digtales schauen willst, kannst du immer noch temporär den zweiten kabelreciever am tv anschliessen. der PV60 hat ja 3 scartanschlüsse und es muss natürlich auch nochmal mit einem antennenkabel vom ersten kabelreceiver zum zweiten durchgeschleift werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mrz 2009, 22:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD aus Rekorder ausbauen und. | Hilfe gesucht
TommytheDude am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  28 Beiträge
Panasonic HDD Rekorder DMR XS 350
Letzi99 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
HILFE!Welcher DVD-Rekorder?-Panasonic, LG, Philips.
dave1at am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder an Digital-Anschluss?
oimelwutz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD-Rekorder-Anschaffung
5U am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  34 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR-EH56
jaeger146 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Welchen Panasonic DVD Rekorder?
gerhard2k1 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Rekorder
outlaw1986 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen