HDD aus Rekorder ausbauen und. | Hilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TommytheDude
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 15:22
Hellau ,

ich möchte wasauchimmer mit meinem dvd rekorder auf festplatte aufzeichnen... es dann aber nicht auf dvd brennen sondern die festplatte ausbauen in den pc einbauen.... und dann hoffentlich avi oder mpg oder sowas sehn und die dateien kopieren... geht das ? hat irgendjemand das schon probiert? geht es mit bestimmten marken?

Sony Panasonic und Yamaha haben dementiert aber ich glaube die lügen !

LG hat gesagt müsste gehn aber sie wissens nicht genau...

da ich mit dem öffnen meine garantie und umtaschrecht verliere... möchte ich natürlich vorher wissen ob es geht.... also jegliche hilfe wäre nett!

Greetz
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 15:24

Sony Panasonic und Yamaha haben dementiert aber ich glaube die lügen !

Nein, die lügen nicht.

Die meisten Rekorder (mit wenigen Ausnahmen) verwenden nicht PC-konforme Partitionen und Dateisysteme. Baust Du die Platte aus (was ohnehin sofort zu Verlust der Garantie führt) und in einem PC ein, wirst Du in 99% der Fälle nichts sehen.

Schon gar keine AVIs oder MPEGs.

Bei LG geht es wohl tatsächlich, wurde sogar schonmal besprochen. Schau mal in der Suchfunktion nach.
TommytheDude
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 15:30
haha hm achman die suchoption verbietet mir nach "LG" und "PC" zu suchen.. minimal 3 zeichen pro wort.. gnarf.. jetzt muss ich erstmal meditieren wie ich das suche....

hm aber danke schonmal für die info...

falls jemand dennoch genauere infos hat wie und ob es bei LG geräten funktioniert..wäre nett..
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 15:39

haha hm achman die suchoption verbietet mir nach "LG" und "PC" zu suchen.. minimal 3 zeichen pro wort.. gnarf.. jetzt muss ich erstmal meditieren wie ich das suche....

Schonmal an eine andere Suchreihenfolge nachgedacht: "Festplatte ausbauen LG" Mal so als Beispiel
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de
catman41
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2007, 16:44
@TommytheDude,

du weißt aber schon, das man mit DVD/HDD-Rec.'s Filme, Serien etc. aufnimmt, eventuell brennt, und keine Eperimente damit macht.

Das manche User das nicht einsehen können/wollen

gruß
Harry
TommytheDude
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 16:53
hm keine experimente ? in welcher welt leben wir denn?

es kann ja nicht sein das ich der erste bin der die idee hat und offensichtlich bin ichs ja auch nicht...

ich hab nun aber sicher ne std die suchfunktion benutzt und finde absolut nix hilfreiches in die richtung...

also falls jemand das topic hat... oder immernoch infos ob es mit LG geräten funzt...wäre ich sehr dankbar.

catman41
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2007, 17:57
@TommytheDude,

zur Not gibt es Google, bzw. folgenden Link:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117

Vielleicht wird Dir dort geholfen!


in welcher welt leben wir denn?


In der einzigst richtigen Welt!!

Was hast Du davon, in eine funktionierende Technik einzugreifen um später festzustellen, das mit dem Aus -u. Einbau der Platte

a) die Garantie weggefallen ist
b) Du nichts erreicht hast, da z. B, die Datenstrukturen beider Systeme (PC, DVD) in den meisten Fällen unterschiedlich ist.

Das Risiko wäre mir zugroß!

Wer's braucht!?

Gruß
Harry
TommytheDude
Neuling
#8 erstellt: 11. Mai 2007, 19:25
wie kannst du eigentlich so viel energie aufbringen nur um zu schreiben wie unsinnig du meine idee findest und das ich doch lieber aufhören sollte darüber nachzudenken... gnark.. dann schreib besser garnix.....ich dachte man darf hier technische erfahrungen austauschen oder gar fragen stellen....

und btw die garantie ist mir ziemlich egal was soll das immerwieder.....

dein anderes argument.. "bei den meissten gehts nicht blah blah..." genau das ist der punkt warum ich hier bin... und nett frage ob jemand evtl infos hat bei welchen wenigen es dennoch geht....

also falls jemand noch hilfreiche <-- informationen hat wäre ich sehr dankbar

catman41
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2007, 20:32
@TommytheDude,

IMMER LOCKER BLEIBEN!!


ich dachte man darf hier technische Erfahrungen austauschen oder gar fragen stellen....


genau wie man tech. Erfahrungen austauschen kann und Fragen stellen kann, kann man sich kritisch zuwas äußern - oder!
Desweiteren hast Du meine Frage:


Was hast Du davon, in eine funktionierende Technik einzugreifen um später festzustellen, das mit dem Aus -u. Einbau der Platte ...?


nicht beantwortet!

Du siehst ja selbst wie groß die Resonanz auf Dein Post ist!

Und ganz nebenbei:
Hast Du mittlerweile Google und meinen erwähnten Link zu Rate gezogen

Ach ja;
Ein DVD-Rec. ist nicht anderes als ein VHS-Rec. mit dem man auf HDD aufnehmen und evtl. brennen kann

Gruß
Harry

P. S. Sry, ich brauch mir von einem Neuling nicht den Mund verbieten lassen


[Beitrag von catman41 am 11. Mai 2007, 20:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2007, 08:38
Nein, bei LG geht das auch nicht. Zumindest hat es bis jetzt noch keiner geschafft.

Einzig bei LiteOn geht das, weil LiteOn FAT32 verwendet.

Den Komfort eines "richtigen" PC-Verzeichnisses hast Du da zwar auch nicht, weil die Dateien alle ulkige Namen haben und neu gestreamt werden müssen, aber immerhin....

LG verwendet das Vxworks RTOS und die Basisfunktionen des BSP zur IDE-Schnittstelle mit aufgesetztem proprietären MFS, womit kein Wintel/Mac/Pinguin etwas anfangen kann. Auch mit den gängigen Festplattentools schafft Du nicht mehr als einen 1:1 Clone, der natürlich genau so unleserlich ist wie das Original.

Wie Panasonic, Pioneer oder Sony das machen, ist mit sogar gänzlich unbekannt.

Bei LG könnte man (theoretisch) was tun, das das MFS dem FAT32 nicht allzu unähnlich ist.

Bisher hat sich aber meines Wissens da noch keiner rangesetzt.

Ach so: einen HDD/DVD Recorder nur für das zu verwenden, wofür er eigentlich gebaut wurde halte ich natürlich für völlig legitim. Es soll ja auch Menschen geben, die mehr in ihrem Auto drin sitzen als dass sie drunter liegen...


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Mai 2007, 09:00 bearbeitet]
jjules
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2007, 09:57
Hiho,

besser als bei den HDD Recorder ruzubasteln ist direkt auf die PC HD zu Streamen oder einen HDD Recorder mit Lan-Anaschluss oder Weschselpaltte zu kaufen.


Direkt ins Netz Streamen und Aufnehmen geht z.B. mit der Pinncale TVPC to Go Box. Das geht sogar von überalher aus dem Inet.

Mit ner DBox 2 (Neutrino) oder ner Dreambox (Sat/Kabel) geht das auch direkt auf einer HD im Netwerk.

Dann gibts halt noch HDD Recorder mit Lan die es Dir erlauben die Files von der HD auf den Compi zu ziehen, da sie kein probitäres dateiformat benutzen.

Ein paar wenige haben auch Wechselplatten die Du dann mit einem USB Ie Adapter am PC anschliessen kannst, auch mit Fat32 oder NTFS Dateaisystem.

PVR Lösungen gibts viele, wenn Du die Aufnahmen archivieren willst ist ein normaler HDD Recorder nix, das direkte Streamen auf ne Platte im Netz gibts ab 100 Eu (DBOX 2 mit Neutrino). Die HDD Recorder mit Lan sind was teuerer.

Wenn Du genau sagst ws fürn PVR System Du brauchst könnte man sicher ne bessereAlernative Finden als HDD Recorder aufschrauben. Ist nicht wirklich komfortable.

jjules
TommytheDude
Neuling
#12 erstellt: 12. Mai 2007, 21:46
Hey danke für eure antworten....

ehrlich gesagt ich war mir nicht bewusst das es sowas wie hdd rekorder gibt.. standalone...das is dann wohl die bessere idee als am dvd rekorder rumzuschrauben

über ne pc capture karte hab ich auch nachgedacht.. aber ich konnte keine finden die über RBG scart aufzeichnen kann oder besser...

kann mir jemand evtl was in richtung hdd rekorder? marken? modelle? empfehlen?

RBG über scart pal und ntsc sollte er mindestens aufnehmen können... oder gibt es sogar geräte die HDTV aufnehmen können? über component cable evtl?

hm btw ... ich will nix in richtung tv oder fernsehn aufzeichnen.. ich möchte konsolen kram aufnehmen...also RGB oder HDTV quelle aufzeichnen möglichst gute qualität und dann möglichst problemlos auf pc.. lan wäre perfekt


greetz


[Beitrag von TommytheDude am 12. Mai 2007, 21:54 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2007, 22:19

TommytheDude schrieb:
.. ich möchte konsolen kram aufnehmen...also RGB oder HDTV quelle aufzeichnen möglichst gute qualität und dann möglichst problemlos auf pc.. lan wäre perfekt


Gibt´s meines Wissens nicht. Die überwiegende Zahl der reinen HDD-Recorder und LAN-Streamer hat einen eingebauten DVB-Tuner ( S/T/C) und kann auch nichts anderes als direkt digital dieses DVB-Signal aufnehmen.

Wie man Konsolen-Output am Besten aufnimmt weiss ja vielleicht die gamende Community besser als das HifI-Forum...
Iregndwie müssen sie ja Games-TV hingekriegt haben. Da die Bildquali bei Games-TV aber für meine Begriffe unter aller Kanone ist, können die es wohl auch nicht besser als mit dem Camcorder den Screen abzufilmen....
Mit Ausnahme der Werbespots der Hersteller natürlich, die wohl direkt aus dem Computer stammen, was ein normaler User gar nicht hinbekommt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Mai 2007, 22:46 bearbeitet]
jjules
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2007, 22:34
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2007, 22:39
Biist Du Dir sicher, dass PCTV to Go einen RGB-Eingang hat? ich meine nämlich, lediglich FBAS.

Und HDTV geht damit meines Wissens gar nicht.

Dass Dreamboxen überhaupt Analog-Eingänge haben war mir bis Heute auch nicht bekannt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Mai 2007, 22:42 bearbeitet]
jjules
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2007, 23:22
Hiho,

PCTV TOGO hat Scart und FBAS Eingang, ob der Scart komplett beschgaltet ist weiss ich nicht, geh aber mal davon aus. YUV hat er natürlich nicht.

Dreamnbox, dachte die hätte nen Eingang aber hab mich wohl vertan.

MPEG Encoder wäre noch möglich, die dann per Firewire das auf die HD ablegen. Aber da kenn ich nur welche mit maximal S-Video.

Schätze schon das es sie gibt aber sind sicher sehr sehr teuer.

Find für sowas die PCTV TOGO gut, ist universel einsetzbar, streamt irgendwo ins netz und ist auch von überall her bedienbar. Preis von 200 EU ist auch ok.

Für die Zwecke des Treaderstellers würd ich nen Hardware MPEG Encoder von Canopus nehmen. Schätze dammit gibts die besten Ergebnisse.


jjules
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2007, 23:28
Nun ja, ich weiss leider nicht , welche Games-Marathons da aufgezeichnet werden sollen....

Aber ansonsten sollte doch ein DVD/HDD-Recorder mit RGB-Eingang( davon gibt es einige) reichen.

Man nimmt auf die Festplatte auf, bearbeitet da und brennt das Ergebnis auf eine DVD, vorzugsweise eine Wiederbeschreibbare.

Die schiebt man rüber auf den Compi und fertig.... Und mehr als 200 Euro kostet das auch nicht.

Wenn allerdings so ein Action-Zusammenschnitt entstehen soll mit vielen kurzen Szenen, dann ist MPEG2-IBP sowieso ungeeignet und MPEG4 natürlich erst recht..


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Mai 2007, 23:38 bearbeitet]
jjules
Inventar
#18 erstellt: 12. Mai 2007, 23:28
TommytheDude
Neuling
#19 erstellt: 13. Mai 2007, 08:30
hm doh.. jetzt bin ich ja wieder ganz am anfang... also auf der canopus seite finde ich nix mit scart eingang oder besser.. nur Svid...

genau aus dem grund bin ich auch dann irgendwann auf nen dvd rekorder mit festplatte gekommen... aber ich will halt nich jedes video brennen müssen , dann auf pc rippen und encoden...oder überhaupt.. ich will die filme am ende auf dem pc haben... und da schneiden konvertieren brennen was auch immer...

es muss doch irgend ne möglichkeit geben....

-irgend ne capture karte fürn pc ich finde aber keine..
-ein hdd rekorder mit scart , component oder gar hdmi in
-ein dvd hdd rekorder aus dem sich die platte ausbauen lässt und in pc hängen...

die 3 ideen hab ich da ihr gesagt habt dvd rekorder platte ausbaun gibts nicht....und hdd rekorder immer nur tv? bleiben mir nur karten fürn pc... aber mit scart in mindestens....ka find bei pctv togo nix wirklich konkretes was mir hilft nichtmal auf hersteller seite...

naja falls noch jemand ideen hat wäre ich sehr dankbar

greetz
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2007, 10:03

TommytheDude schrieb:
-ein dvd hdd rekorder aus dem sich die platte ausbauen lässt und in pc hängen...


Na wie ich schon geschrieben habe:

Mit LiteOn geht das. Ich habe konkret einen LVW-5025GHC+.

Die Platte ist FAT32 formatiert und kann daher an einem Windows-PC gelesen werden. Der SCART-Eingabg ist RGB-fähig.
jjules
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2007, 10:14
Hiho,

mach Dich halt schlau ob die PCTV TOGO RGB über Scart kann. Mit ihr könntest Du in einen Format was Du selsbt bestimmst den MPEG2 Stream aus dem Lan/Wan auf Festplatte aufzeichnen. Im Preisarhmen um 200 Eu ist das die einzige Alternative zu einem DVD Recorder.

Zu den HD Aufzeichnen, das gibts definitiv, aber das ist Profiequipment und wird weit über 1000 Eu kosten. Musste halt was rum goglen um das zu finden falls Du soviel Geld ausgeben willst.

jjules
TommytheDude
Neuling
#22 erstellt: 14. Mai 2007, 16:17
hmja ich hab da was anderes gefunden...

ich glaube ich werde mir eins von den 3 geräten bestellen...

http://www.snappymultimedia.com/products_main.htm

die sind ca so wie ne slingbox nur besser....kann hdtv bis 1080i rechnet das dann zwar runter ...aber auf full D1 auflösung mit bis zu 15mbit bitrate...und man kann das dann einfach mitschneiden... das gerät hat component eingang.. was ideal ist für konsolen man kann damit zwar viel mehr machen... aber für mich tut es alles was ich will hoff ich...

ansonsten hab ich rausgefunden das japan mal wieder viel weiter ist als wir... da gibts von sony HD digital rekorder... auch modelle mit blue ray brenner und so.. gnarf ka wann wir das hier bekommen....ich glaub ich werd mir den HAVA pro HD kaufen mal sehn

greetz


[Beitrag von TommytheDude am 14. Mai 2007, 16:18 bearbeitet]
jjules
Inventar
#23 erstellt: 14. Mai 2007, 16:56
Hiho,

jup, Korea, Japan, Taiwan, USA alle weiter. Hier wird ja auch kaum noch was entwickelt.

Box ist recht günstig, wird zwar was an Zoll kosten aber imme noch recht gut.

Hab den Link mal gespeichert, dann mal auf deien Erfahrungsbericht warten (wäre nett). PCTV ToGo ist nicht wirklich optimal.



jjules
TommytheDude
Neuling
#24 erstellt: 14. Mai 2007, 17:41
joa ich werd mir sicher noch n wöchlein zeit lassen....das sony ding reizt mich halt auch RDZ-D800 <- heisst zb ein modell.. man findet echt wenig dadrüber...ich hab nichmal n preis in japan rausgefunden oder so..

also falls jemand noch infos hat nur her damit... sonst bestell ich mir den hava

greetz


[Beitrag von TommytheDude am 14. Mai 2007, 17:43 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 14. Mai 2007, 19:00
Die ( HAVA) liefern nur nach USA und Kanada...


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mai 2007, 19:01 bearbeitet]
jjules
Inventar
#26 erstellt: 14. Mai 2007, 21:30
Hiho,

mal bei Ebay/Amazon USA geschaut?

jjule
TommytheDude
Neuling
#27 erstellt: 15. Mai 2007, 17:22
hehe joa ich hab schon länger gesucht.. und irgendwie.. weder ebay noch irgendwo sonst... nur hava selber.. und die scheinbar nur america... aber google spuckt noch einen anderen online shop aus.. und bei dem hab ich getestet...die würden ab 30 euro versandkosten liefern nach germany ..... mal sehn

http://www.sadoun.co...emote-TV-Viewing.htm

aber hm ich kenn den laden nicht.. seite sieht billig aus.. und is USA... könnte auch irgend n fake laden sein oder irgend ne art beschiss.. noch ne runde nachdenken

greetz
jjules
Inventar
#28 erstellt: 15. Mai 2007, 18:48
Hiho,

Fake das Paranoia :), das nen Onlineladen wie andere auch.

Prob an Inetgeschäften ausserhalb der Eu ist wieder an sein geld zu kommen bei Problemen.

Aber davon ab ich kauf in USA seid Mitte der 90er, gabs ausser mit einem Privatmenschen nie Probs ausser mit dem Zoll.

Zoll kann nerven, wenn sie die Zollbeilage ehrlich ausfühlen wirst boch Zoll bezahlen müssen. Bin grad überfragt wie da der Tarif ist, aber wird einiges sein. Wenn sie das flasch aussfühlen wirst das Ding vom nächsten Zollamt abholen müssen wenn Du Pech hast und zahlen müssen. Wenn du Glück hast kommt so am Zoll vorbei, falls der Laden das ohne Erklärung schickt und der Zoll es nicht öffnet.

Ein vermeindliches Schnäppchen wird so schnell keins mehr.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
TimeShift HDD Rekorder gesucht
EllyPirelly am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
GESUCHT: DVD/HDD Rekorder um die 200?
N!mrod am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  49 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
DVD HDD Rekorder bis max. 400 Euro gesucht - HILFE
Kornilein am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  13 Beiträge
Hilfe gesucht Anschluss Panasonic Rekorder
MarkyMarkus am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen