Festplatte HDRW-720 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 19:35
Nachdem ich nun seit nicht ganz 4 Wochen meinen HDRW-720 am laufen hatte, hat er sich heute morgen verabschiedet.
Er macht beim einschalten nur noch 4-5x "Klack Klack" und das war's. Auch ein Hardware-Reset brachte da nix mehr (Tipp von der schrottigen und teuren Philips-Hotline --> 0,20 EUR/Minute).
Habe ihn nun leider an den Händler zurückgeschickt, der diesen dann an eine Werkstatt in Leipzig weiterleiten muss. Lt. Philips gehen alle diese Geräte nach Leipzig. Eine andere Werkstatt macht das nicht in der Garantiezeit. Und ein Leihgerät gibt es auch nicht. Weder vom Händler; geschweige den von Philips.
Na denn ma sehen, wie lange ich ohne dieses High-Tech-Beta-Gerät auskommen muss.
Hatte hier schon einer so 'nen Defekt? Habe bisher über dieses Phänomen noch nix gelesen hier.

Nachtrag: MOD bitte nach DVD-Recorder verschieben. Hab leider nicht genau "getroffen"


[Beitrag von Superheld am 26. Jan 2005, 20:07 bearbeitet]
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 22:11

Superheld schrieb:

...
Er macht beim einschalten nur noch 4-5x "Klack Klack" und das war's.
...


Ach du scheiße, das hört sich nach einem Kolbenfresser an.

Also gehört habe ich davon bei HD-Rekordern auch noch nichts, aber was beim PC passieren kann ist hier sicher auch möglich.
Die Festplatten dürften doch dieselben sein oder ?

Siehs positiv : immerhin ist es während der Garantiezeit passiert.
Lichtaus
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 22:41

Superheld schrieb:
....Lt. Philips gehen alle diese Geräte nach Leipzig.....


Hi. Falls es Dich interessiert wo das genau hingeht, wegens nachfragen, vielleicht kennst Du die Adresse ja schon...

Fa. Keilitz
Föpplstraße 19
in Leipzig

Ist ein Panasonic / Philips Service Center.
Telefonnummer hab ich auch noch irgendwo.

MfG.
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 00:20
Danke für die Adresse. Tel.nr. bekomme ich bestimmt noch selber raus. Erstmal abwarten, bis der Händler das Gerät dorthin geschickt hat. Und dann ma seh'n, ob die 'ne Festpladde auf Lager haben (wenn's denn daran liegen sollte).
Weiß eigentlich einer, warum nur dieser Laden alles für die Philipsmänner macht?
Micha49
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 09:22
Moin,

Superheld schrieb:




Habe ihn nun leider an den Händler zurückgeschickt, der diesen dann an eine Werkstatt in Leipzig weiterleiten muss. Lt. Philips gehen alle diese Geräte nach Leipzig. Eine andere Werkstatt macht das nicht in der Garantiezeit. Und ein Leihgerät gibt es auch nicht. Weder vom Händler; geschweige den von Philips.


tschuldige bitte, aber du scheinst mir ein wahrer Superheld zu sein ...

Weshalb, bitteschön, schickst du dein Gerät zur Reparatur? Mache doch von deinem Recht auf Umtausch gebrauch. Wenn der Händler das nicht will, dann machst du halt Wandlung (Rückgängigmachung des Kaufes). Das ist dein gutes Recht. Sollst mal sehen, wie schnell der Händler dir ein anderes Gerät gibt. Wenn nicht, bekommst du deine Kohle wieder.

Tschüss, Michael
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 13:16
@Micha49:
Das Gerät ist "älter" als 14 Tage. Da ist m.W. nach nix mehr mit Umtausch/Wandlung etc. Quasi nichts anderes als wenn ich es bereits 3 oder 4 Monate in Gebrauch gehabt hätte.
Du kannst doch auch nicht nach 3 Monaten (oder was auch immer) bspw. zum Mediamarkt gehen und sagen: is kaputt, gib neues.
Wenn ich mich da irre, dann gebt ma hier Bescheid
Micha49
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 16:12
@Superheld:

Ich kann dich da nur auf das BGB verweisen: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/ - dort schau mal ab §§ 433...(auch noch 476). Was du daraus machst ist allein deine Sache. Ich z.B. habe (für ganz hartnäckige Fälle) eine Rechtsschutzversicherung. Allerdings ist mir noch nie ein Händler nach Hinweis auf die einschlägigen BGB-Paragraphen "dumm" gekommen.

Tschüss, Michael
Lichtaus
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 21:04

Superheld schrieb:

Weiß eigentlich einer, warum nur dieser Laden alles für die Philipsmänner macht?


Hi. Hab nur ne FAX Nummer 0341 2323416
Alles was mit DVD zu tun hat geht laut Philips Betreuung dort hin. Keine Ahnung warum. Die haben da ein Lager, da stapeln sich die Reparaturen. Erfahrungsgemäß dauert dort ne Rep. ca 7 Tage.


Grüße !


[Beitrag von Lichtaus am 27. Jan 2005, 21:37 bearbeitet]
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Feb 2005, 18:02
Ich habe nun meinen HDRW-720 seit 22.02.2005 wieder.
Es lag tatsächlich an der Festplatte.

Mal sehen, wie lange diese nun hält. Man wird ja nun doch sehr skeptisch. Habe seit fast 20 Jahren im PC etliche HD's gehabt --> aber sowas ist MIR noch nicht passiert.

Aber scheinbar auch noch keinem anderen HRDW-720-Besitzer hier. Sonst hätte ich sicherlich noch jede Menge mehr Antworten bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDRW 720 - jetzt hinüber?
Trommler am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  8 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
jp4 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  1399 Beiträge
Philips HDRW 720 Schublade geht nicht auf!!
heiko44 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ist super!!
pelma am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
philips hdrw 720 browseranzeige fehlt
hortex am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen